|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Montag 26. Juni 2017, 22:35
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Wieso um alles auf der Welt höre ich heute zum ersten Mal JACOB'S DREAM? Da bekommt man ja innerhalb von Sekunden nen feuchten Schlüpper!
Das ist in der Tat überraschend. 10 Punkte Scheibe. "kinescope" kann ja mal alles.
Das ist das schöne an einem relativ breiten Musikgeschmack. Auch nach vielen Jahren intensiven Hörens, einer Sammlung im vierstelligen Bereich und teilweise intensiven Buddelns entdeckt man noch alte Platten, die inen sofort in den Bann ziehen 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 26. Juni 2017, 23:46
Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Wieso um alles auf der Welt höre ich heute zum ersten Mal JACOB'S DREAM? Da bekommt man ja innerhalb von Sekunden nen feuchten Schlüpper!
Das ist in der Tat überraschend. 10 Punkte Scheibe. "kinescope" kann ja mal alles.
Das ist das schöne an einem relativ breiten Musikgeschmack. Auch nach vielen Jahren intensiven Hörens, einer Sammlung im vierstelligen Bereich und teilweise intensiven Buddelns entdeckt man noch alte Platten, die inen sofort in den Bann ziehen 
Geht mir ja genauso. Dachte nur, dass das JACOBS DREAM Debüt so abgefeiert wird, dass du zumindest mal was davon gehört haben dürfest. Oder wichteln, oder irgendwelche Turniere hier.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Montag 26. Juni 2017, 23:51
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Wieso um alles auf der Welt höre ich heute zum ersten Mal JACOB'S DREAM? Da bekommt man ja innerhalb von Sekunden nen feuchten Schlüpper!
Geht mir ja genauso. Dachte nur, dass das JACOBS DREAM Debüt so abgefeiert wird, dass du zumindest mal was davon gehört haben dürfest. Oder wichteln, oder irgendwelche Turniere hier.
Der Name war mir auch nicht gänzlich unbekannt, aber bei Facebook mal eben auf den Play-Button klicken, ist halt etwas schneller erledigt. 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Dienstag 27. Juni 2017, 08:00
Schöne Entdeckung! Das Demo fehlt mir, aber die Alben 1 und 2 sind auch in meinen Ohren groß. Kennen gelernt habe ich die Band aber mit der "Drama Of The Ages", die ich (wahrscheinlich auch deswegen) sehr schick finde. Die letzten beiden hol ich mir bestimmt auch irgendwann noch.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Dienstag 27. Juni 2017, 09:35
Habe ich seit Jahren nicht mehr gehört. Eventuell nicht mehr seit dem BYH-Auftritt. Vielleicht mal ändern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 27. Juni 2017, 09:51
Oh ja, das war nicht so wirklich toll Gerade auch optisch. Auch eine Band, die sich viel kaputt gemacht hat mit ihren Live-Auftritten. Aber hören solltest du das Album mal wieder. Ist immer noch fantastisch. Nur nicht die Augen schließen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 27. Juni 2017, 09:54
Peter Kubaschk hat geschrieben:Oh ja, das war nicht so wirklich toll Gerade auch optisch. Auch eine Band, die sich viel kaputt gemacht hat mit ihren Live-Auftritten. Aber hören solltest du das Album mal wieder. Ist immer noch fantastisch. Nur nicht die Augen schließen.
Ja, das war eine absolute Gesichtsgrätsche. Aber ich habe sie mal raus gezogen. Allein "Sarah Williams" ... hach ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Dienstag 27. Juni 2017, 11:56
Menschen, die versuchen, sich als besonders true darzustellen, indem sie gegen die Behauptung, der Metal sei tot anargumentieren, gehen mir inzwischen mindestens so sehr auf den Sack wie die veeinzelten Idioten, die immer noch behaupten der Metal sei tot. Es gibt doch schlicht kaum noch jemanden, der in den letzten 15 Jahren so eine Behauptung ernsthaft rausgehauen hat, da könnten wir langsam auch mal aufhören, uns dagegen zu echauffieren und irgendwelche 80er Demos als Beweis unserer Trueness zu loben.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 27. Juni 2017, 11:58
Raphael Paebst hat geschrieben:Menschen, die versuchen, sich als besonders true darzustellen, indem sie gegen die Behauptung, der Metal sei tot anargumentieren, gehen mir inzwischen mindestens so sehr auf den Sack wie die veeinzelten Idioten, die immer noch behaupten der Metal sei tot. Es gibt doch schlicht kaum noch jemanden, der in den letzten 15 Jahren so eine Behauptung ernsthaft rausgehauen hat, da könnten wir langsam auch mal aufhören, uns dagegen zu echauffieren und irgendwelche 80er Demos als Beweis unserer Trueness zu loben.
Wer tut denn soetwas und verlangt, ernstgenommen zu werden? Die Bravo?
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 27. Juni 2017, 12:01
Hat der Trümmer wieder einen rausgehauen?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar