Vultures ist wirklich recht gut. Da müsste ich mal mehr hören. *memo*
Dol Dingsbums ist mir zu seicht und spacig. Da fehlt der Dyna Maik. In anderen Ländern kurz auch Dynamik genannt. Obendrein choriert es im zweiten Song zu doll.
|
|
Patchwork of A Hundred PiecesRe: Patchwork of A Hundred PiecesVultures ist wirklich recht gut. Da müsste ich mal mehr hören. *memo*
Dol Dingsbums ist mir zu seicht und spacig. Da fehlt der Dyna Maik. In anderen Ländern kurz auch Dynamik genannt. Obendrein choriert es im zweiten Song zu doll. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesVULTURE INDUSTRIES ist mal auf den Einkaufszettel gesetzt. Mit den DOLen kann ich, erwartungsgemäß, weniger anfangen.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesGNAW THEIR TONGUES -
Ja, das ist atmosphärisch ganz toll gemacht. Damit es mich wirklich packen kann, müsste ich mich mehr darin vertiefen. Aber ja, das gefällt. NOCTURNAL RITES - Die waren mit dem Stil ja sogar kurz vor Hammerfall am Start und haben leider nie den kommerziellen Erfolg erzielt, wie ihre Landsleute. Insgesamt vielleicht sogar die qualitativ stabilere Band der beiden. GREEN CARNATION - Da die ja Norweger sind und aus IN THE WOODS hervorgegangen, müssen die gut sein. Ich hab leider bisher erst eine Scheibe der Jungs, aber das wird sich bestimmt irgendwann ändern. Hat was, auch wenn mir die Samples hier deutlich weniger zusagen, als die mir bekannte "Light Of Day, Day Of Darkness". Ich vermute dann einfach mal, dass Fabian Recht hat und ziehe andere Scheiben der Band vor. VULTURE INDUSTRIES - Da die ja Norweger sind und der Sänger der Boss von Karisma/Dark Essence Records, müssen die ja ... öhm ... Nein, ernsthaft: Ich bin überrascht, dass ich nicht der Einzige bin, der die Geierwerke kennt und schätzt. Habe sie vor knapp zwei Jahren im Vorprogramm von Helheim gesehen und damals ein langes und cooles Interview mit Björnar gemacht. Großartige Band. Großartiger Sänger, der gleichzeitig ein Wahnsinnsfrontmann und sehr sympathischer Gesprächspartner ist. DOL AMMNAD - Das ist mir auf den Samples zu steril und zu keyboard/synth-lastig, was mich unter gleichzeitiger Vernachlässigung der Bratklampfe doch etwas langweilt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Patchwork of A Hundred PiecesVulture Industries machen einen guten ersten Eindruck, das könnte ich mir schon geben.
Und Gnaw Their Tongues - bin ich der Einzige, der da beim Intro George Lucas raushört? The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Patchwork of A Hundred PiecesSo, endlich geht es weiter (ich komm zu gar nix, aber auch zu gar nix zurzeit
)#94 Annihilator - Waking The Fury ![]() Ein Thrash-Album, dass ich sehr mag - eine der Scheiben, die meine Liebe zum Metal geprägt haben, unabhängig von der Qualität. Eingängig, hyperaktiv rasant, rotzig, ganz kleines bisschen posend - so macht "Waking The Fury Spaß". Das überdrehte "My Precious Lunatic Asylum" finde ich in dem Kontext richtig genial, weil es so ... anti-musikalisch ist. Einen sehr coolen Charme haben Songs wie "Nothing To Me" oder das Live-Zuckerl "Shallow Grave" Mir taugt das Album einfach. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesUnabhängig davon, dass "Shallow Grave" doch eigentlich auf der sehr guten "Carnival Tirallalla" drauf war, ist die "Waking The Fury" nicht mein Fall. Das kann Waters besser. Viel besser.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Patchwork of A Hundred Piecesdas klingt schon ganz ok - aber dafür bin ich erst mal zu spät Metal-Fan geworden.
Als ich anfing RockHard zu lesen kam grad "All For You" raus, in die ich dann reingehört habe - das war ziemlich enttäuschend, und bis heute hat es kein Album der Band in meine Sammlung geschafft. Mittlerweile finde ich gerade die ersten beiden Alben ziemlich cool, kenne sie aber auch nur durch irgendwelche Spiele hier im Forum Die ersten beiden werden aber auf jeden Fall mal gekauft - Waking The Fury bräuchte ich zumindest nicht vor den ersten beiden, King Of The Kill und Criteria For A Black Widow
Re: Patchwork of A Hundred Piecesyep, die "Waking The Fury" ist gut, aber im ANNIHILATOR-Katalog sicher nicht auf dem Treppchen. Haben sollte man unbedingt das Debüt, die Alben 2-4 mit Abstrichen und alles danach ist nicht mehr wirklich zwingend, wenn auch selten wirklich schlecht.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesGut, dann ist mein Einkaufszettel jetzt aktualisiert - danke
![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesGute Wahl, weil beste ANNIHILATOR. Comeau ist mal wieder bärenstark.