Hundertundeins minus eins Meisterwerke

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke

Beitragvon firestarter » Mittwoch 22. September 2010, 20:56

Sind zwar auch nicht meine Faves auf der Scheibe, aber ich finde beide Songs halt toll. Opinions...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. September 2010, 21:28

Ich finde das Schwarze Album recht gut - kein Vergleich zum grandiosen Debüt, aber mit Sicherheit das wichtigste Metal-Album der 90er Jahre, denn durch kaum eine Scheibe wurden so viele Fans von Metal begeistert wie durch diese. Auch für mich war das eine der ersten Scheiben aus dem Genre.
Die Songs sind insgesamt etwas grooviger, aber nicht schlechter als auf den Vorgängern.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 22. September 2010, 22:19

HALLOWS EVE: Sehr cooles Album, das war damals echt umwerfend. Die Bandhymne ist großartig, und die heftigen Rumpelsongs sind charmant in ihrer Unbeholfenheit. Ich mag allerdings den Nachfolger noch etwas lieber.

METALLICA: Endlich mal jemand, der dieses Super-Album zu schätzen weiß. Meine Highlights sind 'Enter Sandman", 'Of Wolf And Man' und 'Wherever I May Roam'. Aber für mich gibt es kein schlechtes Lied auf diesem Album. Das ist für mich einfach ganz, ganz stark. Fast ein 10-Punkter!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 23. September 2010, 01:19

frankjaeger hat geschrieben:METALLICA: Endlich mal jemand, der dieses Super-Album zu schätzen weiß. Meine Highlights sind 'Enter Sandman", 'Of Wolf And Man' und 'Wherever I May Roam'. Aber für mich gibt es kein schlechtes Lied auf diesem Album. Das ist für mich einfach ganz, ganz stark. Fast ein 10-Punkter!

Sehe ich genau so, inklusive der genannten Highlights.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 23. September 2010, 06:33

Jesus hat geschrieben:Schlechte Beispiele. Tut mir ja fast schon leid, so furchtbar ehrlich zu sein, aber 'Sad But True' und 'Holier Than Thou' sind mit Sicherheit 2 der grottenschlechtesten Songs, die METALLICA je verbrochen haben.

Zumindest bei letzterem gebe ich dir Recht. Der ist wirklich fürchterlich. Davon abgesehen, fand ich die Klasse bei Erscheinen super und auch heute immer noch sehr, sehr gut. Die Highlights hat Frank genannt, wobei 'Wherever I May Roam' bei mir schon großen Vorsprung hat.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 23. September 2010, 17:51

Die Hallows Eve müsste ich mir endlich mal im original holen. Habe nur die "Death & Insanity". Beide toll.

Ich mag auch die Metallica. Bis auf 'Holier than Thou'. Den Song habe ich wohl maximal 4 Mal angehört. Es gibt kaum einen Song, den ich häufiger weiter gedrückt habe. Dagegen ist 'Leper Messiah' ja ein Gottsong.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 23. September 2010, 18:23

Platz 37 - Agent Steel - Unstoppable force / US 1987

Bild

Das Debut-Album war einfach nicht zu toppen und trotzdem sind die Agenten mit ihrem zweiten Album verdammt nahe heran gekommen. Diese beiden Werke haben für mich den Speed Metal definiert und AGENT STEEL unsterblich gemacht. Ich bin sooo gespannt auf neues Material mit John "Mann mit 1000 Namen" Cyriiiiiis!

Unstoppable force
Rager
Nothin` left (live)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 23. September 2010, 18:43

Damals fand ich 'The rager' aus irgendeinem Grund nicht so toll, was ich heute aber nicht mehr nachvollziehen kann. Exzellntes Album mit einem exzellenten Instrumentalsong.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Donnerstag 23. September 2010, 20:36

Die Metallica ist gut. Mit Sicherheit ihre größten Hits drauf und auch ein Umbruch in ihrer Musik, aber ich finde die meisten Songs gut.

Agent Steel gefällt mir der Gesang die speedigen Gitarren. Das mag ich.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Freitag 24. September 2010, 00:03

Agent Steel ist natürlich grandios - voll mein Ding 8-)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses