|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.SOLITUDE AETURNUS sind toll, aber für ein Album entscheiden ist wirklich schwer. Das hier ist die mit 'Phantoms', richtig? Ja, gleichauf mit den anderen, mehr vermag ich nicht zu werten. Muss man alle haben.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ist 'Phantoms' nicht auf der verschmähten "Downfall"? *nachschau* Äh, ja. Sogar deren Opener. I like.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 43
VICIOUS RUMORS - Digital Dictator (1988) ![]() Als ich 2001 bei POWERMETAL.de anfing, lag das daran, dass ich Power Metal so liebte. Vor allem die vier großen Helden der 80er: SAVATAGE, METAL CHURCH, ARMORED SAINT und VICIOUS RUMORS. Diese Bands haben mich schon in jungen Jahren um den Verstand gebracht. Was habe ich 'You Only Live Twice' vom VR-Album "Welcome To The Ball" geliebt! Und als ich einige Monate später endlich "Digital Dictator" in die Hände bekam, habe ich monatelang nix anderes gehört. Der Titeltrack, 'Out Of The Shadows', 'The Crest', 'Lady Took A Chance', 'Worlds & Machines'.... ich bin ausgeflippt. Und auch heute läuft dieser Silberling in regelmäßigen Abständen und lässt mich mit Air Guitar durch die Bude hüpfen. Zum Glück wohne ich im EG. Digital Dictator Worlds & Machines Out Of The Shadows
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Leider knapp an meiner Liste gescheitert. Eine der Scheiben, die den Begriff Power Metal definiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Tolle Songs, geile Combo.
Muss ich mir auch mal was zulegen!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Irgendwie fehlt mir meistens so eine Art Gen für diese Art von Mucke. Komischerweise mag ich, aber sowas wie Sanctuary und Savatage. Wieso ich da so was wie Vicious Rumors und Co nur ok finde, finde ich selber seltsam. Irgendwas packendes fehlt da meistens für mich.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Dito! Hatte sie auch für meine Top 100 auf dem Radar. Wirklich toller Power Metal! "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 42
THE TEA PARTY - The Interzone Mantras (2001) ![]() Das beste kanadische Trio ist nicht RUSH. Nein, die TEA PARTY hat bei mir einen NOCH höheren Stellenwert. Auch hier war holg mal wieder nicht so ganz unschuldig. Wir waren, es dürfte das Jahr 2001 gewesen sein, gemeinsam in einem CD-Laden und er gab mir "The Edges Of Twilight", um da mal reinzuhören. Nach ungefähr 30 Sekunden des Openers 'Fire In The Head' machte ich das Teil aus. holg war leicht verwirrt und erst erleichtert, als ich gleich mal alle vorhandenen CDs der Band kaufte. Trotz dieser Anekdote ist "The Edges Of Twilight" nicht in dieser Liste, sondern das beste Werk von Jeff Martin & seinen Mannen, "The Interzone Mantras". Hier stimmt einfach die Mischung aus Rock und orientalischen Einflüssen, dazu sind drei der besten Songs der Band auf diesem Album. Namentlich 'Cathartik', 'Walking Wounded' und das traumhafte 'Requiem', welches wohl auch in einer Top20-Lieblingssongs-aller-Zeiten-Liste stehen würde. Famos.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Da hab ich wohl irgendwar falsch gemacht. Das beste kanadische Trio heißt natürlich Rush. Entschuldige, die Missinformation.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.