Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 27. Juli 2017, 13:31

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich habe im April TERROR in Bochum gesehen, die haben handgestoppte 37 Minuten (inklusive Intro) gespielt. Und am Ende sind alle glücklich aus dem Laden. Absurde Ausnahme, ja, aber selbst so etwas gibt es.

Der Glücksfaktor bei sowas korreliert aber auch eindeutig mit den Eintrittspreisen (und der "Stärke" des Fan-Sein), oder? ;)

Ich meine, ich habe ja das Madder Mortem/Soen Ticket ausschließlich wegen Madder Mortem gekauft, wohlwissend, dass ich womöglich nur eine halbe Stunde von denen bekomme, wenn es schlecht läuft (dass tatsächlich eine Stunde gespielt wurde, war ja vorher nicht wirklich abzusehen).
Und ich werde es im Oktober in Siegburg womöglich nochmal tun (wobei ich Soen diesmal hoffentlich sehen können werde).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 27. Juli 2017, 13:42

Feamorn hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:Ich habe im April TERROR in Bochum gesehen, die haben handgestoppte 37 Minuten (inklusive Intro) gespielt. Und am Ende sind alle glücklich aus dem Laden. Absurde Ausnahme, ja, aber selbst so etwas gibt es.

Der Glücksfaktor bei sowas korreliert aber auch eindeutig mit den Eintrittspreisen (und der "Stärke" des Fan-Sein), oder? ;)

Sicherlich auch, ja. Aber es ist eben auch Hardcore. Da sind Shows jenseits der 60 Minuten eher die Ausnahme. ;-)

Feamorn hat geschrieben:Ich meine, ich habe ja das Madder Mortem/Soen Ticket ausschließlich wegen Madder Mortem gekauft, wohlwissend, dass ich womöglich nur eine halbe Stunde von denen bekomme, wenn es schlecht läuft (dass tatsächlich eine Stunde gespielt wurde, war ja vorher nicht wirklich abzusehen).
Und ich werde es im Oktober in Siegburg womöglich nochmal tun (wobei ich Soen diesmal hoffentlich sehen können werde).

Also soo schlecht war SOEN jetzt nicht... :grins:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Skullkrusher » Donnerstag 27. Juli 2017, 23:29

Gestern und heute gab's bei mir einen Doppelschlag.

Erst war ich bei Elder im ausverkauften Cassiopeia. Dabei hab ich mal wieder festgestellt, dass Doom und Stoner in Berlin deutlich besser läuft als sonstiger Metal. Support kam von King Buffalo, die eine Art minimalistische Syd-Barret-Pink Floyd meets Stoner Rock gespielt haben. Mir fehlte teilweise ein bisschen die Härte, aber atmosphärisch war das ganz stark. Hätte vielleicht da schon was rauchen sollen, um das richtig genießen zu können.
Bei Elder wurde es dann härter und doomiger. Für meinen Geschmack ging der Gesang dabei leider etwas unter, aber der steht bei ihnen ja auch nicht unbedingt im Mittelpunkt. Der restliche Sound war dafür sehr klar und enorm druckvoll und die Soundlandschaften wirkten dadurch nochmal intensiver als auf Platte.

Weniger glücklich lief das heutige Konzert von Sanctuary. Das war natürlich, obwohl es in einer sehr kleinen Location stattfand, nicht ausverkauft. Eine Vorband gab es auch nicht, sodass es direkt um acht los ging. Der erste Teil des Sets war auch sehr gut. Dass Warrel Dane nicht mehr so klingt wie auf der Refuge Denied ist klar. Leider baute er dann nach einer dreiviertel Stunde zusehends ab und wirkte sehr angeschlagen. Nach seinen Angaben war er "sick" ... ich hatte einen etwas anderen Eindruck. So spielten sie dann ein abgekürztes Set, bei dem unter anderem "Battle Angels" und "Sanctuary" fehlten.
Ich wünsche allen, die zum HOA fahren, dass er bis dahin wieder fit ist.
http://www.last.fm/user/Ancient-Mariner
It's a satanic drug thing ... you wouldn't understand
Skullkrusher
Poser

Beitragvon TobiasDahs » Freitag 28. Juli 2017, 10:13

Ich meine, ich habe ja das Madder Mortem/Soen Ticket ausschließlich wegen Madder Mortem gekauft, wohlwissend, dass ich womöglich nur eine halbe Stunde von denen bekomme, wenn es schlecht läuft (dass tatsächlich eine Stunde gespielt wurde, war ja vorher nicht wirklich abzusehen).

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir beide uns sicher schon einmal auf dem ein oder anderen Konzert unwissendlich über den Weg gelaufen sind :D Über die Show von SEON in Siegburg im Kubana hatte ich auch schon nachgedacht ... generell bin ich sehr häufig im Kubana bei Konzerten dabei. :)

Weniger glücklich lief das heutige Konzert von Sanctuary. Das war natürlich, obwohl es in einer sehr kleinen Location stattfand, nicht ausverkauft. Eine Vorband gab es auch nicht, sodass es direkt um acht los ging. Der erste Teil des Sets war auch sehr gut. Dass Warrel Dane nicht mehr so klingt wie auf der Refuge Denied ist klar. Leider baute er dann nach einer dreiviertel Stunde zusehends ab und wirkte sehr angeschlagen. Nach seinen Angaben war er "sick" ... ich hatte einen etwas anderen Eindruck. So spielten sie dann ein abgekürztes Set, bei dem unter anderem "Battle Angels" und "Sanctuary" fehlten.
Ich wünsche allen, die zum HOA fahren, dass er bis dahin wieder fit ist.

Ich glaube auch eher, dass her Dane mal wieder total zugedöhnt war. Das lief auf dem Rockfels leider sehr ähnlich und auch da haben SANCTUARY die veranschlagte Spielzeit von einer Stunde nicht einmal ausgeschöpft, weil der gute Herr auch da recht planlos über die Bühne irrte .... Wirklich schade, was die Drogen aus diesem grandiosen Sänger gemacht haben :(
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 28. Juli 2017, 11:10

Bin grad etwas traurig, dass ich am Mittwoch zu müde für SANCTUARY auf dem Free & Easy war, aber dachte mir fast, dass Dane nicht mehr Herr seiner Sinne ist; vllt hab ich ja doch nicht so viel verpasst?

Hab aber grad Spaß mit allen Dane-Bands, d.h. das Solo-Album, SANCTUARY und vor allem NEVERMORE, die mir nach wie vor mit Abstand die beste Musik ins Ohr blasen :). Auch meine Liebste ist schwer begeistert :)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 28. Juli 2017, 11:18

Jo, ich habe mir Sanctuary gestern auch nicht gegeben. War schon beim letzten Mal auf dem "Metal Assault" ziemlich enttäuscht. Im Studio bekommt er es immer noch hin, aber live funktioniert es halt nicht mehr. Den Grund hat Tobias ja schon auf den Punkt gebracht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 28. Juli 2017, 11:24

TobiasDahs hat geschrieben:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir beide uns sicher schon einmal auf dem ein oder anderen Konzert unwissendlich über den Weg gelaufen sind :D Über die Show von SEON in Siegburg im Kubana hatte ich auch schon nachgedacht ... generell bin ich sehr häufig im Kubana bei Konzerten dabei. :)

Keine Ahnung. Bin aber auch nicht (mehr) so der häufige Konzertgänger und wenn dann, Aufgrund der Arbeit, meist in Köln (in Bonn findet ja quasi fast nichts mehr (in meinem Beuteschema) statt, seitdem die Klangstation so nicht mehr ist (und vorher war schon nicht wirklich viel)).
Ins Kubana habe ich es tatsächlich noch nie geschafft. Ich bekomme aber auch selten bis nie mit, wenn da was ist. Dabei bin ich da bis vor 15 Jahren dauernd mit dem Bus dran vorbei gefahren. Wobei die sich als Konzertlocation, glaube ich, auch erst später so massiv entwickelt haben, oder? Letztes Jahr wäre ich wegen Nervosa beinahe bei Destruction gewesen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 28. Juli 2017, 11:39

SANCTUARY ist in meiner Running Order fürs Wacken auch fett markiert. Ich glaube, dass ich Warrel Dane das letzte Mal tatsächlich ebenfalls mit SANCTUARY auf dem W:O:A gesehen habe (ist aber schon ein paar Jährchen her), wo er in ordentlicher bis guter Verfassung war. Mal sehen. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon TobiasDahs » Freitag 28. Juli 2017, 13:29

Ins Kubana habe ich es tatsächlich noch nie geschafft. Ich bekomme aber auch selten bis nie mit, wenn da was ist. Dabei bin ich da bis vor 15 Jahren dauernd mit dem Bus dran vorbei gefahren. Wobei die sich als Konzertlocation, glaube ich, auch erst später so massiv entwickelt haben, oder? Letztes Jahr wäre ich wegen Nervosa beinahe bei Destruction gewesen.

Zuerst war der Laden nur eine Location für Coverbands, aber gerade in den letzten Jahren buchen auch immer mehr Blast-Bands ihre Touren dort. Das hat dazu geführt, dass mehr Leute den Laden auf dem Schirm haben.

Im Herbst kommen z.b. auch so Größen wie AVATARIUM, PAIN oder ORDEN OGAN.
Darüber hinaus ist der Location einfach sehr gemütlich und der Haustechniker ist genial. Vom Sound her habe ich dort bisher die besten Konzerte erlebt, beispielsweise U.F.O vor zwei Jahren. Traumhaft :)
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon Jesus.a.d » Freitag 28. Juli 2017, 23:29

Peter Kubaschk hat geschrieben:Jo, ich habe mir Sanctuary gestern auch nicht gegeben. War schon beim letzten Mal auf dem "Metal Assault" ziemlich enttäuscht. Im Studio bekommt er es immer noch hin, aber live funktioniert es halt nicht mehr. Den Grund hat Tobias ja schon auf den Punkt gebracht.

Nach 5 Songs bin ich wieder gegangen. Hat mit überhaupt nicht gefallen. Da haben mir Prong nebenan deutlich besser gefallen. Nicht nur wegen der attraktiven Bassistin! :grins: Wer mir aber sehr gut an diesem Abend außerordentlich gut gefallen haben waren Loudness. Die kannte ich bis dahin nur vom Namen.

... und wieder eine Band mehr mit der man sich beschäftigen muss ..... :doh:
Jesus.a.d
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar