Ich wollte mir vor Jahren eigentlich das Blackholicus Debütalbum kaufen. Habe ich nicht getan.
Heute scheint es mit Platin aufgewogen zu werden. Krasse Preise im Amazon Marketplace (woanders habe ich es gar nicht gefunden.)
Mist!
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesIch wollte mir vor Jahren eigentlich das Blackholicus Debütalbum kaufen. Habe ich nicht getan.
Heute scheint es mit Platin aufgewogen zu werden. Krasse Preise im Amazon Marketplace (woanders habe ich es gar nicht gefunden.) Mist!
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Und es ist ne absolut großartige Scheibe... Frank hat sie mir damals mitbestellt. Gefühlt ewig her...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesVerstehen tue ich es schon. Bin aber wohl auch nicht der sentimentale Typ. Jedenfalls haben mich Linkin Park nie interessiert und das tun sie durch den Tod auch nicht. Thema beendet. ÷)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGut, das wäre dann ja auch Heuchelei. Wobei es sicher auch davon genügend Leute gibt.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Absolut, vor allem nach Lemmys Tod gab es in meinem Facebook-Feed so viele plötzliche MOTÖRHEAD-Fanboys ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWürde gar nicht mal behaupten, dass das Heuchelei ist. Aber genau in die Richtung ging meine Frage wohl. Viele kaufen sicher rein aus Neugier die Alben weil halt jemand gestorben ist. Naja.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesKlar gibt es da Unterschiede. Manche kaufen das aus Neugier, andere sind plötzlich - wie Nils schon sagt - die größten Fans des verstorbenen Künstlers, über den sie vorher noch nie gesprochen haben. Muss natürlich jeder für sich wissen, aber da bin ich dann schon ähnlich verwundert wie du.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch kauf mir ja gerne mal Scheiben, die auf dem Index gelandet sind, nur aus diesem Grund. Einfach aus Sorge, sie sonst ggf. nicht mehr bekommen zu können.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFür mich war David Bowies Tod und die darauffolgende Berichterstattung ein Impuls, mich doch nochmal näher mit seiner Musik zu beschäftigen, wenn auch mit einem Jahr Verspätung. Jedenfalls hab ich mir dann erst eins der Best of-Alben und die Blackstar geholt und höre die doch ganz gern.
Andere Erkenntnis: Die Leute hinter Igorrr haben neben dieser Band noch weitere musikalisch hoch interessante Projekte. Zum Beispiel Corpo-Mente. Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesBei mir ist es (leider) eher auch mal eine Erinnerung, lange gehörte Scheiben des Verstorbenen mal wieder anzuhören. Das war bei Lemmy tatsächlich so und bei Dio, wobei der schon auch so ziemlich häufig lief und läuft. Linkin Park bleibt mir als Band egal, Soundgarden lief mal wieder und die Erinnerung an ein sensationelles Konzert im kleinen Logo zu "Ultramega OK"-Zeiten war schön. Mit David Bowie beschäftige ich mich in den letzten Jahren aus musikalischem Interesse immer mal wieder, wie auch mit Leonard Cohen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.