|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 13. August 2017, 21:33
Peter Kubaschk hat geschrieben:Bei mir ist "A Social Grace" ein Top100-Klassiker, der nich in den Top100 war.
Bei Deiner Begründung sogar nachvollziehbar. Wäre bei mir beinahe auch so gewesen, hätte ich nicht ein paar Male eine Ausnahme gemacht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 13. August 2017, 21:49
Jo, zumal WALTZ ja sogar schon eine der Ausnahmen war mit zwei Alben. Aber hinter "Bleeding" sind die anderen beiden bei mir gleichauf und da hat ein Schmetterlingsschlag entschieden. Hoffe, der kommt noch in den Top10.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 13. August 2017, 21:55
Peter Kubaschk hat geschrieben:Jo, zumal WALTZ ja sogar schon eine der Ausnahmen war mit zwei Alben. Aber hinter "Bleeding" sind die anderen beiden bei mir gleichauf und da hat ein Schmetterlingsschlag entschieden. Hoffe, der kommt noch in den Top10.
Ach ja, bei mir sind es halt die ersten beiden. Was noch in den Top Ten kommt? Es darf geraten werden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pavlos » Sonntag 13. August 2017, 22:21
10/10.
Alles andere wäre lächerlich.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Erasmus » Montag 14. August 2017, 14:00
Scheiße, ich bin lächerlich: 7/10 Es fehlt mir an der Progfront, Wasser auf Peters Mühlen Alles andere ist absolut nachvollziehbar. Jetzt ist die Frage: Welche der drei fehlenden (Chrimson Glory, Watchtower, Psychotic Walz) hole ich mir als erstes? "Alle" ist im Übrigen keine semantisch akzeptable Antwort, da ich sogar im Plattenladen eine zuerst aus dem Regal nehmen muss!
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Montag 14. August 2017, 14:05
Erasmus hat geschrieben:Scheiße, ich bin lächerlich: 7/10 Es fehlt mir an der Progfront, Wasser auf Peters Mühlen Alles andere ist absolut nachvollziehbar. Jetzt ist die Frage: Welche der drei fehlenden (Chrimson Glory, Watchtower, Psychotic Walz) hole ich mir als erstes? "Alle" ist im Übrigen keine semantisch akzeptable Antwort, da ich sogar im Plattenladen eine zuerst aus dem Regal nehmen muss!
WATCHTOWER, WALTZ, CRIMSON GLORY. In der Reihenfolge 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Montag 14. August 2017, 14:41
Erasmus hat geschrieben:Scheiße, ich bin lächerlich: 7/10 Es fehlt mir an der Progfront, Wasser auf Peters Mühlen Alles andere ist absolut nachvollziehbar. Jetzt ist die Frage: Welche der drei fehlenden (Chrimson Glory, Watchtower, Psychotic Walz) hole ich mir als erstes? "Alle" ist im Übrigen keine semantisch akzeptable Antwort, da ich sogar im Plattenladen eine zuerst aus dem Regal nehmen muss!
Ich denke, dass für dich die CRIMSON GLORY am Wichtigsten ist. Dann WALTZ, dann WATCHTOWER. Höre auf mich, nicht auf Nils.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Montag 14. August 2017, 14:49
Peter Kubaschk hat geschrieben:Erasmus hat geschrieben:Scheiße, ich bin lächerlich: 7/10 Es fehlt mir an der Progfront, Wasser auf Peters Mühlen Alles andere ist absolut nachvollziehbar. Jetzt ist die Frage: Welche der drei fehlenden (Chrimson Glory, Watchtower, Psychotic Walz) hole ich mir als erstes? "Alle" ist im Übrigen keine semantisch akzeptable Antwort, da ich sogar im Plattenladen eine zuerst aus dem Regal nehmen muss!
Ich denke, dass für dich die CRIMSON GLORY am Wichtigsten ist. Dann WALTZ, dann WATCHTOWER. Höre auf mich, nicht auf Nils.
Peter hat Recht, immer schön steigern. 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Montag 14. August 2017, 14:55
Nils Macher hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Erasmus hat geschrieben:Scheiße, ich bin lächerlich: 7/10 Es fehlt mir an der Progfront, Wasser auf Peters Mühlen Alles andere ist absolut nachvollziehbar. Jetzt ist die Frage: Welche der drei fehlenden (Chrimson Glory, Watchtower, Psychotic Walz) hole ich mir als erstes? "Alle" ist im Übrigen keine semantisch akzeptable Antwort, da ich sogar im Plattenladen eine zuerst aus dem Regal nehmen muss!
Peter hat Recht, immer schön steigern. 
Bei Crimson Glory gab's mal ne Box mit allen Alben und Bonuskram, das könnte für den Einstieg gut sein, denn eigentlich brauchst du schon mehr als nur das eine Album. Bei Waltz gibt's zwei so Boxen von Metal Blade mit jeweils zwei Alben, auch jeweils ne gute Investition.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Montag 14. August 2017, 14:59
Tja, mit 9/10 bin ich auch etwas lächerlich, denn "A Social Grace" fehlt mir tatsächlich auch noch. Steht seit ewigkeiten auf dem Einkaufszettel aber bisher hab ich nur "Bleeding" und "into The Everflow".
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar