|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Donnerstag 17. August 2017, 21:31
EXPLOSIONS IN THE SKY - The Earth Is Not A Cold Dead Place
---> Naja nach einem weiteren Terroranschlag in Europa ja bald...
Post-Rock mit Wachstumspotential; die Band soll live absolut groß sein, sagte man mir.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Donnerstag 17. August 2017, 22:44
FORNHEM - "Ett Fjärran Kall"
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jakob » Donnerstag 17. August 2017, 23:00
Peter Kubaschk hat geschrieben:CALIGULA'S HORSE - In Contact --> 'Graves'
Völlig famoser Schlusspunkt eines überragenden Albums.
Mit noch mehr Djent-Anteilen wäre es noch überragender 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 17. August 2017, 23:03
MAJKE - Vrijeme Je Da Se Krene
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 17. August 2017, 23:04
Jakob hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:CALIGULA'S HORSE - In Contact --> 'Graves'
Völlig famoser Schlusspunkt eines überragenden Albums.
Mit noch mehr Djent-Anteilen wäre es noch überragender 
Nee, das würde es langweiliger machen, nicht kurzweiliger.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. August 2017, 23:58
 VASARI "Starbound" (2017) -> Noch will sie nicht ins Regal, diese feine, epische Space Metal Scheibe!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Freitag 18. August 2017, 00:06
Rüdiger Stehle hat geschrieben: VASARI "Starbound" (2017) -> Noch will sie nicht ins Regal, diese feine, epische Space Metal Scheibe!
Das Cover hat mich neugierig gemacht, es läuft gerade der zweite Track bei Bandcamp. Ziemlich interessant die Scheibe. Was es in Duisburg nicht so alles für Bands gibt. Gibt es noch weitere so schnieke Neuigkeiten im Zeitgeister-Lager?
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 18. August 2017, 00:12
Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben: VASARI "Starbound" (2017) -> Noch will sie nicht ins Regal, diese feine, epische Space Metal Scheibe!
Das Cover hat mich neugierig gemacht, es läuft gerade der zweite Track bei Bandcamp. Ziemlich interessant die Scheibe. Was es in Duisburg nicht so alles für Bands gibt. Gibt es noch weitere so schnieke Neuigkeiten im Zeitgeister-Lager?
Ja, hab deine entsprechende Facebook-Aktivität schon bemerkt, war grad am Schreiben mit Matin; ggf. mach ich ein Interview mit ihm. Der Mann ist beinharter Metalhead, aber auch als Rapper unter dem Namen "Angry Teng" aktiv. Bestell dir das Ding am besten, so lange es noch warm ist. 50 Stück ist jetzt nicht so die fette Stückzahl. Finde Artwork wie Musik toll. Das Musikalische weist von Space Rock über Doom bis hin zu Black Metal Elementen allerlei Facetten auf, ist aber so stimmig und geschmeidig, dass es eine Freude ist. Von den Zeitgeistern kommt mir momentan etwas zu viel "nur digital". Was physische VÖs angeht, mag ich neben der VASARI auch die aktuellen Werke von VALBORG (sehr crustiger Hassbatzen mit geilem Artwork), und von KLABAUTAMANN (wieder proggiger und weniger norsk als der Vorgänger, und natürlich auch mit geilem Artwork) sehr, sehr gerne.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Freitag 18. August 2017, 00:14
Rüdiger Stehle hat geschrieben: Ja, hab deine entsprechende Facebook-Aktivität schon bemerkt, war grad am Schreiben mit Matin; ggf. mach ich ein Interview mit ihm. Der Mann ist beinharter Metalhead, aber auch als Rapper unter dem Namen "Angry Teng" aktiv. Bestell dir das Ding am besten, so lange es noch warm ist. 50 Stück ist jetzt nicht so die fette Stückzahl. Finde Artwork wie Musik toll. Das Musikalische weist von Space Rock über Doom bis hin zu Black Metal Elementen allerlei Facetten auf, ist aber so stimmig und geschmeidig, dass es eine Freude ist.
Von den Zeitgeistern kommt mir momentan etwas zu viel "nur digital". Was physische VÖs angeht, mag ich neben der VASARI auch die aktuellen Werke von VALBORG (sehr crustiger Hassbatzen mit geilem Artwork), und von KLABAUTAMANN (wieder proggiger und weniger norsk als der Vorgänger, und natürlich auch mit geilem Artwork) sehr, sehr gerne.
Bestellung ist schon raus, der Sound hat mir direkt gefallen. 50 Stück ist nicht gerade üppig, das stimmt. VALBORG ist grundsätzlich schon meine Baustelle, da höre ich die Tage mal in die neue Scheibe hinein. Das Label hatte ich ziemlich lange nicht mehr auf dem Schirm, seit der letzten OWL vielleicht.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 18. August 2017, 00:26
Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben: Ja, hab deine entsprechende Facebook-Aktivität schon bemerkt, war grad am Schreiben mit Matin; ggf. mach ich ein Interview mit ihm. Der Mann ist beinharter Metalhead, aber auch als Rapper unter dem Namen "Angry Teng" aktiv. Bestell dir das Ding am besten, so lange es noch warm ist. 50 Stück ist jetzt nicht so die fette Stückzahl. Finde Artwork wie Musik toll. Das Musikalische weist von Space Rock über Doom bis hin zu Black Metal Elementen allerlei Facetten auf, ist aber so stimmig und geschmeidig, dass es eine Freude ist.
Von den Zeitgeistern kommt mir momentan etwas zu viel "nur digital". Was physische VÖs angeht, mag ich neben der VASARI auch die aktuellen Werke von VALBORG (sehr crustiger Hassbatzen mit geilem Artwork), und von KLABAUTAMANN (wieder proggiger und weniger norsk als der Vorgänger, und natürlich auch mit geilem Artwork) sehr, sehr gerne.
Bestellung ist schon raus, der Sound hat mir direkt gefallen. 50 Stück ist nicht gerade üppig, das stimmt. VALBORG ist grundsätzlich schon meine Baustelle, da höre ich die Tage mal in die neue Scheibe hinein. Das Label hatte ich ziemlich lange nicht mehr auf dem Schirm, seit der letzten OWL vielleicht.
Freut mich; ich kenne im Zweifel ein Drittel aller Leute, die die Scheibe bestellt haben... Tatsächlich bin ich noch ziemlich komplett, was die Zeitgeister-Releases angeht. Ich glaube, was die erhältlichen physischen Releases angeht, fehlt mir nur die aktuelle GRUENEWALD. Wobei nach der letzten OWL so viel gar nicht kam, was man physisch hätte haben können. PINES (lässiger Stoner/Alternative) gab's noch, aber nur digital. Ebenso die ISLAND-Compilation, die alle jährlichen Christmas-Songs seit 2005 enthält. Leider auch nur digital, ebenso die VALBORG- und OWL-EPs.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar