Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 12. August 2017, 23:22

Ich war heute nur wegen DEAD LORD und THE INTERSPHERE beim "Bergfunk Open Air" in Königs Wusterhausen, etwas südöstlich von Berlin. Ein kleines, recht schnuckeliges und total entspanntes Festival, deren Line-Up bis auf die beiden Bands so wirklich gar nichts für mich (oder sonst irgendwen mit Schwerpunkt auf Rock & Metal) bereithielt, aber die beiden passenderweise am frühen Abend direkt hintereinander auf die Bühne gingen, war die Entscheidung schnell getroffen, dort mal vorbeizuschauen. Und was soll ich sagen? DEAD LORD rockt live sehr vieles in Grund und Boden. Die Jungs haben so unglaublich viel Spaß auf der Bühne, dass auch die KöWu-Dorfjugend kaum anders kann als mitzurocken. Auch mein Kumpel, der wegen THE INTERSPHERE mitgekommen ist und eigentlich nicht viel mit Classic Rock anfangen kann, war absolut begeistert. 50 Minuten bestes Hard-Rock-Kino.

Direkt danach dann THE INTERSPHERE mit einem ganz feinen 50-minütigen Best-Of-Gig, dessen Setlist von mir hätte kommen können. 'Sleeping God', 'Thanks For Nothing', 'Relations In The Unseen', 'We Are', 'Capitall', 'Panic Waves', 'Over', 'Prodigy Composers'.... allerbeste Unterhaltung, auch wenn der Sound (Chris' Gesang war etwas zu leise) nicht ganz optimal war. Dennoch ein Top-Gig. Das Festival werde ich sicher häufiger mal besuchen, wenn 2-3 interessante Bands an einem Tag spielen. Hat sich gelohnt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 13. August 2017, 08:51

THE INTERSPHERE geht wirklich ausnahmslos immer und überall.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 13. August 2017, 09:28

DEAD LORD auch.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 13. August 2017, 10:37

Die habe ich bisher nur einmal als Vorband von AUDREY HORNE in Belgien gesehen. Das war in Ordnung.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Feamorn » Dienstag 22. August 2017, 12:41

Gestern war ich mit einem Freund bei The Offspring im Palladium in Köln.
Ich muss sagen, das war deutlich mehr Spaß, als ich erwartet hatte. So schnell habe ich eine Menge selten Kochen sehen, zumindest in Hallen dieser Größe. Erwartet hatten wir eine ganze nette Erinnerung an Jugendtage, bekommen haben wir ca. 70 super intensive Minuten Konzert und Gruppenkuscheln bzw. eher Hüpfen.
Ja, das ganze war recht kurz, aber viel länger hätten es viele wohl auch nicht geschafft, der Hallenboden war auch so hinterher komplett nass und es wurden immerhin 18 Songs (wenn man eine Minute "Seven Nation Army"-Cover mitzählt 19) gespielt, die Band war auch in super Laune und sehr aktiv (insbesondere auch der Ersatz-Gitarrist für Stamm-Lead-Gitarrist Noodles, der den ganzen Sommer aus privaten Gründen bereits aussetzt).

Die Vorband um einen Niederländer namens "Tim Vantol" war leider überhaupt nicht unser Fall und die Reaktionen waren insgesamt nicht soooo überschwenglich, weshalb ich vermute, dass wir nicht die einzigen waren, denen das zu poppig und zahnlos war. Mein Kumpel hat es auf den Punkt gebracht, wenn man am Tag drauf einen der Songs nochmal hören würde, würde man sie nicht wieder erkennen. Naja, shit happens.

Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass ~50€ für 70min Spielzeit echt happig sind, sind sie auch. Aber jetzt gerade würde ich das Geld auch nochmal ausgeben und werde das bei der nächsten Tour bestimmt auch in Betracht ziehen, denn der Gig von The Offspring selbst war einfach nur von vorne bis hinten toll!

PS: Der Sound im Palladium war übrigens leider nicht so prickelnd. Ziemlich dröhnender Bass und die Gitarren (obwohl die teilweise mit drei Gitarren operieren!) oft leider kaum zu hören/unterscheiden und Dexters Stimme teilweise etwas zu leise. Die Songs haben trotzdem noch funktioniert, aber das geht schon besser...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 27. August 2017, 10:16

Huch, Marius, Du warst auch zu Metal Church in München?

http://powermetal.de/content/konzert/sh ... 186-1.html

Ich hab nur Jhonny und Rüdiger gesehen, was hat Dich nach München verschlagen?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 27. August 2017, 10:30

salisbury hat geschrieben:Huch, Marius, Du warst auch zu Metal Church in München?

Marius war in Bremen... ich hab den Bericht geschrieben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 27. August 2017, 10:48

Jhonny hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Huch, Marius, Du warst auch zu Metal Church in München?

Da steht aber Marius drunter ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 27. August 2017, 21:14

salisbury hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Da steht aber Marius drunter ;-)

Joa, Fehler... Marius hat den Artikel angelegt und wollte aus Bremen berichten.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Skullkrusher » Montag 28. August 2017, 18:20

Ich war am Wochenende bei Blind Guardian in Dresden. Das war der Tourabschluss und zugleich ihr letztes Konzert bis 2019, außerdem waren sie zum ersten Mal in Dresden. Auf eine Vorband wurde verzichtet, stattdessen gab es eine mehr als zweistündige Vollbedienung mit (fast) allen Hits und dem kompletten "Imaginations..."-Album. Das war vor einigen Jahren mein erster Kontakt mit der Band und alleine deshalb war es jetzt was Besonderes das mal komplett zu hören, zumal mit "Another Holy War" mein Guardian-Lieblingssong dabei war. Die Band hatte viel Spaß dabei nochmal alles raus zu hauen und war vom Publikum und dessen Gesangsleistung angetan. Richtige Rampensäue werden sie nicht mehr, aber wer solche Musik dabei hat,kann die auch für sich sprechen muss da nichts mit übertriebener Action und LED-Schnick Schnack kompensieren. Für mich hat es sich definitiv gelohnt und es war toll, die Band mal im etwas exotischeren Rahmen zu erleben.
http://www.last.fm/user/Ancient-Mariner
It's a satanic drug thing ... you wouldn't understand
Skullkrusher
Poser

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar