Peter Kubaschk hat geschrieben:Erzähl' du lieber mal, wie es bei AYREON war....
Hatte ich die ganze Zeit schon vor, aber bin seit Tagen immer wieder krank und das kurze Zwischenhoch (passend genau am Samstag

) hat nicht lange gehalten. Kurz: fabelhaft.
Mehr sage ich, die Tage, bin eh (wieder) krankgeschrieben und damit daheim...
Etwas doch jetzt schon... Maggy Luyten hat eine krasse Röhre, mit der sie bei vielen Stücken Russel Allen vertreten hat, und das gar nicht schlecht!
Ansonsten, auch zweieinhalb Stunden sind halt einfach auch noch viiiiiel zu kurz. Aber schon richtig toll das alles. Damian Wilson bleibt die größte Frontsau (und war auch vorher draußen in der Warteschlange schon unterwegs), Hansi Kürsch kam erstaunlich aus sich raus auf der Bühne und Floor Jansen ist einfach... ...Wow!
(Natürlich waren die Sängerinnen und Sänger eigentlich alle "wow" (Anneke, Marcela, Irene, Marco, Robert ....) aber Floor, für mich jedenfalls, irgendwie noch mal eine Nummer krasser. Ich hoffe, Tuomas benutzt diese Naturgewalt auf der nächsten Nightwish noch besser.)
"Valley of the Queens" mit Anneke, Floor und Marcela war ein dermaßen, wie soll ich sagen? "Unwirklicher"? Weil traumhafter Moment...
Ach, und Ed Warby kann nebenbei auch noch singen.
Der hat bei "Love" einfach mal die eine Textzeile von Mikael Åkerfeldt (der ja nicht anwesend war) übernommen. Bäm! Das war eine Überraschung.