Nils Macher hat geschrieben:Da wollte ich eigentlich schlafen gehen, sehe aber das Album zum Download bereit.
Bin ja schon ein Bisschen neidisch...

|
|
EnslavedRe: Enslaved
Bin ja schon ein Bisschen neidisch... ![]()
Re: Enslaved
Ich nicht. Ich freue mich einfach auf den 13.10. ![]()
Re: EnslavedIch werde das jetzt aus Trotz "M" nennen. Sollen dir Runenaffen doch sehen, was sie davon haben wenn sie Normalsterbliche nicht mögen
![]()
Ich halte mich an den Promowisch von Blast, die sagen einfach "E". Aber wir können auch rotieren und es "E", "M" oder "W" nennen. Ist doch lustig ![]()
Dann sag ich doch Pferd.
Re: EnslavedHach..."E" ist auch mal wieder sehr sehr geil geworden. *schwelg*
Nils und Raphael haben es im Soundcheck gut zusammengefasst...Mutig, intelligent, spannend, eigenwillig und großartig!
Re: EnslavedDa hier niemand was zum neuen Album schreibt...nehme ich das hier aus dem Kaufthread mal zum Anlass...
Dann findste die wohl auch ziemlich gut was?
Jup. Es gibt keinen Ausfall. Alles geil...mit leichteren Schwankungen und Findungsphasen.
Ja. Auch das sehe ich genauso. Der nächste logische Schritt wäre eigentlich wohl der komplette Verzicht auf die Growls von Grutle. Wie schon beim neuen Song "Feathers Of Eolh". Der Song gefällt mir zwar, aber er zeigt auf jeden Fall auch auf wie wichtig und essentiell die harschen Vocs von Grutle sind. Ohne die geht es definitiv nicht. Dann ist es vielleicht sogar immer noch gut...aber dann sind es nicht mehr wirklich Enslaved. Opeth haben das zwar auch gemacht...und ich mag Opeth ja immer noch sehr, aber bei Enslaved ist das irgendwie anders. Ich hoffe, dass das nicht auf Albumlänge passieren wird.
"Mardraum" ist natürlich ein Muss. Ein schwieriges, aber krass geniales Album auf seine Art. Nach dem Debüt halte ich auch Ausschau. Ärgere mich...vor einem Jahr noch oder so gab es diese Neuberöffentlichung "Vikingligr Veldi / Hordanes Land" zum normalen Preis. Auch deswegen habe ich mir jetzt mal schnell die EP "The Sleeping Gods / Thorn" geholt, vor Angst, dass die jetzt auch bald vergriffen sein könnte.
Mir fehlt auch noch dieses "Yggdrasil-Demo" und die "Hordanes Land". Da kann ich gleich mal mit fragen....ein Muss?? Zur "E" schreibe ich dann demnächst auch mal etwas detaillierter meine Meinung...falls es jemanden interessieren sollte. ![]()
Ich muss sagen, dass die Neue sich mir noch nicht ganz erschlossen hat. Ich finde es sehr abstrakt und sehr distanziert und im Gegensatz zur "In Times" kein einfacher Hörgenuss. Aber so langsam wird das was.
Welche sollen das sein? "Monumension" oder "Below The Lights"? Auch hier war ich überrascht wie krass die "Monumension" bei mir eingeschlagen hat. Die fand ich auf Anhieb richtig geil. Und "Below The Lights" fand ich beim ersten Hör sehr transparent und sphärisch.
Die steht ganz weit oben. Wahrscheinlich zusammen mit dem "Yggdrasil-Demo", wenn letzteres wichtig ist. Die "The Sleeping Gods" hab ich nur als Download. Wäre auch ne Überlegung Wert.
Fände ich sehr geil. So einen Mini-Eindruck hab ich oben ja gegeben, vielleicht versuch ich irgendwann zu jedem Album meinen Senf dazuzugeben. Ich weiß auch, dass meine Aktivität hier sehr nachgelassen hat, deswegen verstehe ich dein "falls es jemanden interessieren sollte". Dieses Jahr, habe ich wohl schon so einiges an Musik verpasst. Komme kaum zum informieren was abgeht. Weder im Internet noch in Form von Zeitschriften. Die Zeit, die Zeit... ![]()
Das ging nicht explizit gegen Dich...und auch nicht wirklich gegen jemand anderen hier. Da kommt nur insgesamt ein wenig der Frust bzw. die Enttäuschung in mir hoch, dass hier im Forum selbst über die größeren wichtigeren Erscheinungen quasi nicht mehr gesprochen und diskutiert wird. Wenn ich da an frühere Tage denke kommt manchmal etwas Wehmut in mir hoch. Und auch ich verliere halt immer mehr die Lust daran mich hier noch über irgendetwas auszulassen. Aber das ist ja eigentlich keine neue Erkenntnis. Nur hat es jetzt irgendwie auch bei mir wohl einen neuen Tiefpunkt erreicht. Und die fehlende Zeit ist auch bei mir ein Problem. Ich würde eigentlich gerne noch viel mehr hören und und und....mal sehn wie es weitergeht. ![]()
Ach Mann. Anstatt rumzujammern schreibe ich mal was zu Enslaved. Man kann die Band in verschiedene Phasen einteilen. Bei manchen Alben kann man sicherlich darüber streiten, ob sie nun der Beginn oder das Ende einer Phase sind. Die aus meiner Sicht wohl vier wichtigsten Alben der Band habe ich fett markiert. Ob es auch tatsächlich die besten sind. Mhh. Das will ich gar nicht mal direkt so unterschreiben. Schließlich ist mein heimlicher Liebling nach wie vor "Vertebrae". Wohl vor "Ruun" und "In Times". Ach. Alles geil. "Vikingligr Veldi"...fehlt mir leider immer noch. Ich stelle mir die aber noch räudiger und vikingermäßiger als "Frost" vor. "Frost" ist bärenstark und gilt ja auch als Klassiker. Und ich finde, dass die Band bereits hier etwas Besonderes ausstrahlt. Bereits dieses Album ist viel mehr als normaler Viking oder Black Metal. "Eld" ist dann eher so ein Findungs-Experimentier Album. Es geht irgendwie zwei Schritte nach vorne aber auch zwei zurück. Aber es steht nicht auf der Stelle. "Blodhemn" ist mit das härteste Album. Es ebnet den Weg hin zu "Mardraum". "Mardraum" ist dann aus meiner Sicht der nächste Klassiker. Die Essenz und der Abschluss des Findungsprozesses wenn man so will. "Monumension" geht dann noch weiter, ebnet den nächsten Weg und stellt ein paar Wegweiser auf. "Below The Lights" ist natürlich richtig geil, aber auch das Album ist nur eine Straße hin zum nächsten Edelstein. "Isa" könnte dann eigentlich schon die Vollendung der Phase sein, aber es wird bekanntlich noch ausgefeilter und besser. "Ruun" ist dann aus meiner Sicht wieder so ein echter Eckpfeiler der Bandhistorie. "Vertrebrae" ist dann noch deutlich mutiger und leutet die nächste Phase ein. "Axioma Ethica Odini" ist dann so ein Album wie "Monumension". Es geht vorwärts, aber auch mit einem Blick zurück zu den Wurzeln. "Riitiir" hätte dann wiederum ähnlich wie "Isa" die Spitze sein können. War es aber nicht. "In Times" ist aus meiner Sicht das Hammeralbum, das die Phase am besten in sich vereint. "E" schlägt dann nun das nächste Kapitel auf...später mehr dazu...
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|