Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 8. November 2017, 07:52

Ich mag's auch, aus den von Jakob genannten Gründen. Sind wir also schon zu viert!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 8. November 2017, 17:51

Jhonny auch. Zu fünft also.

"Touch The Sky" ist der beste MANOWAR-Song mindestens seit 1992, eher seit 1988.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Erasmus » Mittwoch 8. November 2017, 20:10

"I was born with a hero’s soul
If you got one then you know"

ist auf jeden Fall Manowarlyrik in Vollendung! :grins:
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 8. November 2017, 20:27

Jhonny hat geschrieben:Jhonny auch. Zu fünft also.

"Touch The Sky" ist der beste MANOWAR-Song mindestens seit 1992, eher seit 1988.

Seit 1992 würde ich unterschreiben, seit 1988 ganz eindeutig nicht, da ich die "TTOS" schon für ein ganz besonders formidables Scheibchen halte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 9. November 2017, 10:14

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Jhonny auch. Zu fünft also.

Seit 1992 würde ich unterschreiben, seit 1988 ganz eindeutig nicht, da ich die "TTOS" schon für ein ganz besonders formidables Scheibchen halte.

Ich könnte eventuell "Spirit Horse Of The Cherokee" besser finden. Sonst wäre es der beste Song seit "Blood Of The King" / "Hail And Kill" / "Wheels Of Fire"... :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 9. November 2017, 22:13

Jhonny hat geschrieben:"Touch The Sky" ist der beste MANOWAR-Song mindestens seit 1992, eher seit 1988.

Ich mag die "The Lord Of Steel" auch ganz gerne. Kein Überalbum, aber doch ein gutes (hoffentlich nicht) letztes Werk der Band.
Jedoch habe ich nie verstanden was so dermaßen toll an "Touch The Sky" sein soll. Ja, ein guter Song ist es. Aber fast jeder Song der 1996er "Louder Than Hell"
rammt den doch in den Boden. Selbst auf "Warriors Of The World" befinden sich bessere Songs. "Call To Arms", "Swords In The Wind", "WOTW"!!!
Und zum Bass...der ist dann doch etwas zu laut....der Sound ist nicht schlimm, aber sicher auch nicht optimal.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Erasmus » Freitag 10. November 2017, 21:14

Es kommt bestimmt noch ein zwölftes Album. Magick und und so! Thor lo vult! Is vom Karma her besser!
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 10. November 2017, 21:19

Erasmus hat geschrieben:Es kommt bestimmt noch ein zwölftes Album.

Ich bezweifle das mal. Aber warum veröffentlicht die Band in den letzten Jahren eigentlich so verdammt wenige Alben? Die haben es anscheinend nicht mehr nötig.
Sehr cool wäre es. Ein letztes Manowar Album hätte ich gerne noch.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. November 2017, 11:08

Ist ja bei Metallica und Priest nicht unanähnlich. Letzte 15 Jahre:

Manowar: 2012 - 2007 - 2002
Metallica: 2016 - 2008 - 2003
Judas Priest: 2014 - 2008 - 2005
Iron Maiden: 2015 - 2010 - 2006 - 2003

Bei Manowar gab's zudem sogar noch 2 Neueinspielungen und eine EP in der Zeit. Ist also nicht gravierender als bei anderen großen Alten, würde ich sagen. Und bei Manowar war es ja an sich nach den ersten sechs Alben niemals anders:

1982 - 1983 - 1984 - 1984 - 1987 - 1988 -- 1992 -- 1996 --- 2002 --- 2007 --- 2012

Ob es daran liegt, dass sie es nicht mehr nötig haben? Vermutlich haben sie es nicht nötig, so viel Energie und Hirnschmalz in etwas Neues zu investieren, was ihnen heute vermutlich viel schwerer fällt als vor 30 Jahren, weil sie mit ihrer Marke auch auf viel einfachere Weise Geld verdienen können (Tour, Livealben, DVDs, Neueinspielungen, Merchandise etc...).

Ob noch eine Manowar kommt? Keine Ahnung. Ich hoffe es natürlich auch. Sicher bin ich mir nicht. Wird wohl auch davon abhängen, wie die Tour läuft. Ich kann mir da echt alles vorstellen. Dass es wirklich der endgültige Abschied wird, aber auch, dass Joey noch andere Dinge im Kopf hat ("Comeback"-Tour plus Album, eine "ewige" Abschiedstour, bis hin zum Scheinabschied und Reunion mit Ross danach, denn Ross hat ja wiederholt Interesse angedeutet). Alles denkbar. Nach demnächst 30 Jahren Fandasein wünsche ich mir natürlich, dass es mit Manowar noch irgendwie weiter geht, aber wenn nicht, gut, dann kann ich das schon auch verkraften. Aber irgendwas kommt noch; da bin ich eigentlich zuversichtlich. Joey und Eric sind erst 63 Jahre alt, Donnie 61 und Karl 51. Da muss man noch nicht aufhören, zumal Manowar jetzt nie die Oberdrogenband zu sein schien, die ernsthaft Raubbau an der Gesundheit getrieben hätte; eher im Gegenteil.

Aber jetzt bin ich erstmal gespannt, wie das Konzert so wird, in zwei Wochen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 11. November 2017, 13:39

Ich find den Stahlherren nach wie vor langweilig. 'Touch The Sky' ist nett, aber insgesamt ist mir das alles zu simpel, selbst für Manowar-Verhältnisse. Aber gut, ich finde ja auch, dass eigentlich nur die ersten vier alben wirklich überragend sind und "Kings Of Metal" schon zu plump ist, insofern verwundert das nicht.

Bin mal auf die Abschiedstour gespannt. Wo schaust du dir das denn an, Rüdiger?
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal