|
|
von salisbury » Mittwoch 15. November 2017, 21:14
Erasmus hat geschrieben:Ist das nicht generell und immer subjektiv, wie Rüdiger schon geschrieben hat? Es steht und fällt doch mit der Antwort auf die Frage: "Werde ich hier verarscht und abgezockt?"
Selbst das weiß man ja meist vorher nicht. Beispiel wieder STONES. In Spielberg dort wo ich gestanden habe, war ein fantastischer Sound, Leute, die wonders waren, haben aber mitunter auch geklagt, dass der Sound beschissen war. 100 Euro und dann noch beschissener Sound führt am Ende zum Gefühl, abgezockt worden zu sein. Eine andree Sache ist natürlich, was von der Band erwarten kann. DREAM THEATER'sche Perfektion wirst Du von Greisen mit Arthritis nicht bekommen. Rockurgesteine mit Charsma und unsterblichen Songs gleichen das aber wieder aus. Aber nicht für jeden.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 15. November 2017, 23:31
Vielleicht ein bissl Erläuterung. MAIDEN sind für mich die beste Metal-Band der Welt, und ich habe sie noch nie gesehen. Daher ist für mich der Satz, dass ich ein Mal für viel Geld MAIDEN gegenüber fünf kleinen Gigs bevorzugen würde, einfach subjektiv wahr.
Das ändert ja nichts daran, dass ich kleine Club-Gigs viel cooler als große Hallen oder gar Stadien finde. Mir geht es ähnlich wie Erasmus - für mich ist das KIT gerade noch ok von der Größe, ich mag es lieber mit wenigen hundert Leuten.
Nur, für MAIDEN wäre diese Gesetzmäßigkeit einfach außer Kraft gesetzt - weil es MAIDEN sind.
Das muss keiner gut finden und keiner verstehen.
De facto hingegangen bin ich zu MAIDEN bisher nie. Im Studium wäre es nicht finanzierbar gewesen, heute ist es das, aber da ich ja fast jedes Wochenende arbeite, muss ein Gig fast zwingend unter der Woche sein. Damit ist die Auswahl gering.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 15. November 2017, 23:42
frankjaeger hat geschrieben:Nein, du das nichts verpasst. Es gibt noch ein internes Forum, unsere "Redaktionsräume", und da haben wir aus aktuellem Anlass ( https://powermetal.de/news/news-IRON_MA ... 40362.html und https://powermetal.de/news/news-ROCKAVA ... 40371.html) über die Ticketpreise diskutiert, aber dabei einen Arbeitsthread zweckentfremdet. Daraufhin wurde die Diskussion in den IRON MAIDEN-Thread verschoben, sodass alle mitreden können.
Danke für die Aufklärung. Jetzt schnall ich es auch Jhonny hat geschrieben:Vielleicht ein bissl Erläuterung.
Also ich verstehs, Jhonny. Vor allem weil es mir ja genauso ging (vorheriger Post von mir). Wahrscheinlich nur die Wortwahl die "sauer aufgestoßen" ist.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. November 2017, 23:56
Jhonny hat geschrieben:Vielleicht ein bissl Erläuterung. MAIDEN sind für mich die beste Metal-Band der Welt, und ich habe sie noch nie gesehen. Daher ist für mich der Satz, dass ich ein Mal für viel Geld MAIDEN gegenüber fünf kleinen Gigs bevorzugen würde, einfach subjektiv wahr.
Das ändert ja nichts daran, dass ich kleine Club-Gigs viel cooler als große Hallen oder gar Stadien finde. Mir geht es ähnlich wie Erasmus - für mich ist das KIT gerade noch ok von der Größe, ich mag es lieber mit wenigen hundert Leuten.
Nur, für MAIDEN wäre diese Gesetzmäßigkeit einfach außer Kraft gesetzt - weil es MAIDEN sind.
Das muss keiner gut finden und keiner verstehen.
De facto hingegangen bin ich zu MAIDEN bisher nie. Im Studium wäre es nicht finanzierbar gewesen, heute ist es das, aber da ich ja fast jedes Wochenende arbeite, muss ein Gig fast zwingend unter der Woche sein. Damit ist die Auswahl gering.
Verstehe ich voll und ganz. Wenn man seine absolute Lieblingsband noch gar nie gesehen hat, dann ist das subjektiv wichtiger als alles andere, was Konzerte so bieten können. Ging mir ja mit C.U. auch so. Ich hab mir trotz Flugangst und Abscheu wider die Einreisemodalitäten ein Ticket für Ventura, CA gekauft. Das hätte mich vermutlich 2000,- Euro gekostet. Wäre es mir wert gewesen. Ich wollte es tun, aber die Angst vor einem Trip in die USA war dann doch stärker.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 16. November 2017, 00:40
Jo, ich fliege am SA nach Birmingham, um mir die VON HERTZEN BROTHERS anzuschauen. Das kostet auch ein bisschen mehr als 90,- EUR. Jeder ist bereit so viel auszugeben, wie es ihm eben auch Wert ist. Und der Wert ist nun mal total subjektiv.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Donnerstag 16. November 2017, 01:29
Havoc hat geschrieben:Zudem kaufe ich jetzt mittlerweile doch tatsächlich dann und wann beim Media Markt, da ist ja einer vom Mr. Music unter gekommen...
Haben die denn jetzt vielleicht eine etwas größere CD Auswahl? War ewig nicht mehr in der Stadt.
Als groß würde ich die Auswahl bisher nicht bezeichnen. Aber ein Bisschen haben sie schon da, Neuerscheinungen auch desöfteren. Zudem kann man vorher online gut gucken, ob das was man sucht da ist. Oder gleich online bestellen (wenn man im Markt abholt kostet das keinen Versand, für mich gut machbar, ich wohne nur 500m vom Friedensplatz hier in Bonn entfernt  ). Edit: Den Verlust vom Mr. Music können die (bisher) aber nicht ernsthaft abfedern.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von frankjaeger » Donnerstag 16. November 2017, 09:13
Ich halte es wie Kubi: Für Black Sabbath in den USA habe ich 115 US Dollar ausgegeben, ähnlich viel für Rush in Los Angeles. Aber ich würde keine 90 Euro für Iron Maiden bezahlen wollen, die ich vier- oder fünfmal gesehen habe, auch wenn die Band vor zwei Jahren wirklich klasse war.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von MarioDahl » Mittwoch 22. November 2017, 11:12
Die Karten kosten ja sogar "nur" 80 Euro, da gängt man an zu überlegen... hab Maiden zwar schon 3 mal live gesehen (oder warens vier mal?) Aber das waren nur Festivals, ich hab sie noch nie auf ihrer eigenen Tour gesehen, wird glaube ich mal Zeit. ^^
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 22. November 2017, 11:20
Joa, den Preis finde ich schon irgendwo ok. Aber ob ichs mache, weiß ich noch nicht. Ist meist eher ne Terminfrage.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Mittwoch 22. November 2017, 11:32
Momentan ist es eher eine Frage der Server, die gnadenlos überlastet sind.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal