|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Sonntag 19. November 2017, 19:47
Feamorn hat geschrieben:Mag Holger auch kurz sagen, warum er Fields sagt, aber nicht Church of Broken Glass?  Die sind doch de facto ein (Doppel-)Album...
Ich höre grad rein. Die Mucke ist cool, der Gesang ist aber anders. Als davor und auch danach (???). Album ist aber spottbillig, das kann ich mir schon mal gönnen. Thanks, Leutz!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Sonntag 19. November 2017, 20:22
salisbury hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Mag Holger auch kurz sagen, warum er Fields sagt, aber nicht Church of Broken Glass?  Die sind doch de facto ein (Doppel-)Album...
Ich höre grad rein. Die Mucke ist cool, der Gesang ist aber anders. Als davor und auch danach (???). Album ist aber spottbillig, das kann ich mir schon mal gönnen. Thanks, Leutz!
Ja, Mike Scalzi und Jamie Myers sind ja 2006 beide ausgestiegen (Mike war auf den ersten drei Alben, Jamie nur beim '06er, davor hat Janis Tanaka gesungen). Dann hat John Cobbett sich Jesse Quattro als Lead-Sängerin geholt und Patrick Goodwin für Gitarren und zusätzlichen Gesang, die beiden sind aber nur bis 2010 geblieben, das sind die beiden, die Du auf Fields/Church of Broken Glass hörst. Dann kam halt Joe Hutton als Lead-Sänger und Leila Abdul-Rauf an der Gitarre und für weiteren Gesang, die sind dann bis heute geblieben. Sigrid Sheie (Keyboard) singt natürlich seit The Locust Years auch noch im Hintergrund.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Siebi » Sonntag 19. November 2017, 20:27
mike hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Martyrd
Da erinnerst du mich an was ...
Kleine Ankedote zu der Nachfolgescheibe "This Mortal Coil" aus 2012. Ich kontaktiere per Mail Michael Andreas, einen der Gitarristen, will 2 CDs bestellen. Er schreibt zurück, "Wow, Wahnsinn, hab 2 CDs eingetütet, enjoy!" Ich: "Ähm, ja, und wie soll ich bezahlen? Paypal, Invoice, balfasel und schwurbeldidum? What und how Matsch willste?" Er: "Geschenkt, mich freut das Interesse an meiner Band und Musik, enjoy and thank you very much! Michael" Bis heute bin ich geplättet, es kamen zwei Jewel Cases mit professionellem Booklet und industriell gefertigter CD. Wenn ich da andere Bands mit weit weniger professionellem Werk höre, die sich den DL fürstlich bezahlen lassen wollen oder sich zu schade sind um CDs pressen zu lassen, weil zu teuer... ... Kategory V sag ich nur. Hab dem Mastermind und Bassisten Dustin irgendwann 2012 angeboten, nachdem die avisierte Pledgingsumme von 10.000(!!!) USD nicht zustande kam, auf eigene Kosten eine 500er Auflage mit 8-seitigem farbigem Booklet in Germania pressen zu lassen. Kein Interesse, kein nix, hatte wohl Angst, ich würde mit dem End-Master (der in Deutschland 2011 durchgeführt wurde) irgendwas anstellen. Ja, da hat(te) jemand einen Businessplan. Iordan von Stormspell warnte mich vor, ich hab's nicht glauben wollen. Er hätte mir geholfen in Co-Produktion das Album als industriell gepresste CD zu veröffentlichen. Dann halt nicht, dafür kann man den DL für 10 USD kaufen. Not for me. Um was geht's? Umd diese schöne Musik, keyboardversehener, dennoch kerniger, US Metal. ---> https://katagoryv.bandcamp.com/ <---
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Sonntag 19. November 2017, 20:37
Feamorn hat geschrieben: Ja, Mike Scalzi und Jamie Myers sind ja 2006 beide ausgestiegen (Mike war auf den ersten drei Alben, Jamie nur beim '06er, davor hat Janis Tanaka gesungen). Dann hat John Cobbett sich Jesse Quattro als Lead-Sängerin geholt und Patrick Goodwin für Gitarren und zusätzlichen Gesang, die beiden sind aber nur bis 2010 geblieben, das sind die beiden, die Du auf Fields/Church of Broken Glass hörst.
Dann kam halt Joe Hutton als Lead-Sänger und Leila Abdul-Rauf an der Gitarre und für weiteren Gesang, die sind dann bis heute geblieben. Sigrid Sheie (Keyboard) singt natürlich seit The Locust Years auch noch im Hintergrund.
Oh, wow, so viele Namen. Dankeschön, Fea. Jamie Myers ist ja jetzt SABBATH ASSEMBLY, stimmts?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Sonntag 19. November 2017, 20:52
salisbury hat geschrieben:Oh, wow, so viele Namen. Dankeschön, Fea.
Jamie Myers ist ja jetzt SABBATH ASSEMBLY, stimmts?
Genau! Früher hat sie auch zum Teil noch Gastgesang bei Wolves In The Throne Room beigetragen. Mike Scalzi ist ja seit jeher Chef von (The Lord Weird) Slough Feg (vermute aber mal, der Fakt war dir bekannt  ). Bei denen war Hammers-Chef John Cobbett übrigens auch mal Gitarrist... Und was ich vorhin vergessen habe: das Geschrei auf dem Hammers-Debüt (The Bastard) ist auch von Cobbett selbst, der hat das aber seit dem an den Nagel gehängt.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von mike » Sonntag 19. November 2017, 21:05
Siebi hat geschrieben:mike hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Martyrd
Da erinnerst du mich an was ...
Kleine Ankedote zu der Nachfolgescheibe "This Mortal Coil" aus 2012. Ich kontaktiere per Mail Michael Andreas, einen der Gitarristen, will 2 CDs bestellen. Er schreibt zurück, "Wow, Wahnsinn, hab 2 CDs eingetütet, enjoy!" Ich: "Ähm, ja, und wie soll ich bezahlen? Paypal, Invoice, balfasel und schwurbeldidum? What und how Matsch willste?" Er: "Geschenkt, mich freut das Interesse an meiner Band und Musik, enjoy and thank you very much! Michael" Bis heute bin ich geplättet, es kamen zwei Jewel Cases mit professionellem Booklet und industriell gefertigter CD. Wenn ich da andere Bands mit weit weniger professionellem Werk höre, die sich den DL fürstlich bezahlen lassen wollen oder sich zu schade sind um CDs pressen zu lassen, weil zu teuer... ... Kategory V sag ich nur. Hab dem Mastermind und Bassisten Dustin irgendwann 2012 angeboten, nachdem die avisierte Pledgingsumme von 10.000(!!!) USD nicht zustande kam, auf eigene Kosten eine 500er Auflage mit 8-seitigem farbigem Booklet in Germania pressen zu lassen. Kein Interesse, kein nix, hatte wohl Angst, ich würde mit dem End-Master (der in Deutschland 2011 durchgeführt wurde) irgendwas anstellen. Ja, da hat(te) jemand einen Businessplan. Iordan von Stormspell warnte mich vor, ich hab's nicht glauben wollen. Er hätte mir geholfen in Co-Produktion das Album als industriell gepresste CD zu veröffentlichen. Dann halt nicht, dafür kann man den DL für 10 USD kaufen. Not for me. Um was geht's? Umd diese schöne Musik, keyboardversehener, dennoch kerniger, US Metal. ---> https://katagoryv.bandcamp.com/ <---
Das "Drama" um Katagory V habe ich damals auch mitbekommen. Letztendlich haben die sich doch dann auch beleidigt aufgelöst. Eigentlich schade um eine gute Band. Den DL habe ich mir aber natürlich auch nicht gekauft. Das Verhalten von Martyrd ist natürlich toll und zeugt von großem Idealismus. Aber eigentlich bezahle ich gerne für Musik. Der Künstler hat schließlich was geleistet, bereitet mir schöne Stunden und hatte auch seine Unkosten. Dafür soll er auch fair entlohnt werden.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Siebi » Sonntag 19. November 2017, 21:15
mike hat geschrieben:...
Das Verhalten von Martyrd ist natürlich toll und zeugt von großem Idealismus. Aber eigentlich bezahle ich gerne für Musik. Der Künstler hat schließlich was geleistet, bereitet mir schöne Stunden und hatte auch seine Unkosten. Dafür soll er auch fair entlohnt werden.
Bin ich voll bei Dir. Wenn man aber kein Konto oder sonst eine Adresse bekommt, wohin mit der Entlohnung? Sollte ich ihn jemals treffen, dann darf er sich freuen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von mike » Sonntag 19. November 2017, 21:23
Das war natürlich auch keine Kritik, sondern eine allgemeine Feststellung. Ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von frankjaeger » Montag 20. November 2017, 09:14
Hm, ich habe 304 Scheiben aus 2008. So schlecht war das Jahr auch wieder nicht. Hier sind meine Highlights des Jahres (fett = könnte blau sein oder empfehle ich, reinzuhören; ):
The Amber Light Play Anathema Hindsight Arkan Hilal Atrox Binocular Tobias Sammet's Avantasia Scarecrow, The Ayreon 1011001 The Barstool Philosophers Sparrows Birds Of Tokyo Universes Blood Ceremony Blood Ceremony Blood Red Shoes Box Of Secrets Brainstorm Downburst Chasing Gravity Autumn In The Platinum Desert Cloudscape Global Drama Cog Sharing Space Dalriada Szelek Warrel Dane Praises To The War Machine Dark Quarterer Symbols The Daysleepers Drowned In A Sea Of Sound Death Angel Killing Season Disturbed Indestructible Dominici O3 A Trilogy - Part 3 The Dresden Dolls No, Virginia... Ego Project Ego Everon NorthFalconer Among Beggars And Thieves Fei Comodo They All Have Two Faces The Gates Of Slumber Conqueror Hammers Of Misfortune Fields / Church Of Broken Glass Harem Scarem Hope Into Eternity Incurable Tragedy, The It Bites Tall Ships, TheKalapács Mitosz King's X XV Lääz Rockit Left For Dead Lanfear X To The Power Of Ten Martin Orford Old Road, TheOssian Küldetés P!nk Funhouse Pendragon Pure Perzonal War Bloodline Pharaoh Be Gone The Pineapple Thief Tightly Unwound Rise Against Appeal To Reason Scar Symmetry Holographic Universe Serenity Fallen Sanctuary Shinedown Sound Of Madness, The Staind Illusion Of Progress, The The Sunpilots Living Receiver Testament Formation Of Damnation, The Thunder Bang! Trivium Shogun Unearth March, The Volbeat Guitar Gangsters & Cadillac Blood Witchking Hand Of Justice Zero Hour Dark Deceiver
Da sind auch ein paar seltsame Sachen dabei, ich weiß. Aber die P!NK-Scheibe hat mit 'So What' und 'Sober' zwei absolute Kracher.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Montag 20. November 2017, 15:49
mike hat geschrieben:Das war natürlich auch keine Kritik, sondern eine allgemeine Feststellung. Ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden.
Nix falsch verstanden, ich geb Dir recht, alles gut. Hätte damals gerne ungefragt etwas bezahlt, aber wohin, das war hier die Frage?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar