|
|
von Schaf » Mittwoch 10. Januar 2018, 19:47
Jesus hat geschrieben:Mir erschließt sich der Sinn von DEMONAZ nicht. Das da klingt exakt wie die letzte IMMORTAL, warum also nicht unter diesem Namen veröffentlichen? Dann darf halt Demonaz mal für ein paar Songs ans Mikro statt Abbath und schon spart man sich das doppelte Gemoppel.
Hihihi, sechs Jahre später habe ich recht behalten 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 10. Januar 2018, 22:18
Jo, ich hab I [ai], ABBATH und DEMONAZ im Regal eh chronologisch bei IMMORTAL mit einsortiert. Wo kämen wir denn da hin, wenn man die Dinger quer verstreut im ganzen Archiv suchen müsste.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 11. Januar 2018, 08:36
Ich finde, dass die DEMONAZ-Platte schon eine Menge Alleinstellungsmerkmale hat. Daher kann ich Schafis Einschätzung nicht so ganz teilen, wenngleich die Prophezeiung natürlich stark war. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 11. Januar 2018, 23:05
Ich muss sagen, dass ich die DEMONAZ nach der Einsortierphase eigentlich nie mehr aufgelegt habe, obwohl ich sie damals echt gut gefunden habe. Müsste ich mal wieder auspacken, das Dingens.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Freitag 12. Januar 2018, 07:55
Mein bester Kumpel liebt das Ding innig, weshalb es hier letztens häufiger mal lief - echt eine schön melodisch-epische Platte, die eine frostige Leichtigkeit ausstrahlt.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von hellknulf616 » Freitag 12. Januar 2018, 20:46
Ironischerweise hatte ich mich auf die Scheibe gefreut, weil die Promotracks teilweise nach einer optimalen Mischung aus Immortal und Fields Of The Nephilim klingen: "Over The Mountains": https://youtu.be/t-0DyqI2VNo"Under The Dying Sun": https://youtu.be/ev2_v3WLnc4 (!!!) Das finale Album schafft es allerdings auch eher selten in die Rotation, von längeren Autofahrten mal abgesehen.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
-

hellknulf616
- Rocker
-
von Havoc » Samstag 21. April 2018, 14:05
Neue IMMORTAL ist auch im Anmarsch....weiß aber noch nicht ob ich das ohne Abbath unbedingt haben muss. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 22. April 2018, 02:48
Ich muss sagen, dass ich darauf eigentlich sehr gespannt bin. Insbesondere darauf, ob es ein bisschen back to the roots geht.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 22. April 2018, 09:11
Oh. Sehe gerade, dass das glaube ich nur das Cover der Vorabsingle ist und nicht das des Albums. Muss hier dann wohl mal reinhören...auch wegen dem Gesang. Das Demonaz-Album fehlt mir nämlich auch noch. Das 2009er Album "All Shall Fall" fand ich aber richtig stark. Mal sehn.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von trent » Dienstag 15. Mai 2018, 16:17
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich darauf eigentlich sehr gespannt bin. Insbesondere darauf, ob es ein bisschen back to the roots geht.
Hab mir den Vorabsong grad mal angehört. Um deine Frage zu beantworten: Aber sowas von. Der Song geht brutal nach vorne, die Produktion erscheint mir eine Spur dreckiger zu sein als noch bei "All shall fall". Und ehrlich gesagt hab ich bei den Vocals jetzt keinen großen Unterschied zwischen Abbath und Demonaz feststellen können. Da ist vom ersten Takt an klar, welche Band dahinter steht. https://www.youtube.com/watch?v=c5uP9PlEDro
-

trent
- Sandkastenrocker
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal