|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistAh, ja, genau, im Soundcheck habe ich das Artwork gesehen. Die gefiel mir ob des Sängers wenig überraschend gut, auch wenn ich die Musik teilweise noch verdauen muss. Wird aber definitiv auch ins Haus kommen. Kam ja leider nicht bei allen Kollegen so gut an.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly Playlist
Also mir gefiel die Platte ziemlich gut. McMaster singt auch bei Silent Assassin? Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Nein, da singt der andere Wachturm, Alan Tecchio. alias Hugin der Rabe.
Uff, ich dachte schon, ich hätte da was in den Kommentaren verwechselt Danke.Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Weekly PlaylistSpannende Holg-Playlist!
In NIMROD B.C. und SOULS DEMISE will ich auf jeden Fall mal reinhören. Die BELL-Scheibe läuft hier auch gerade. THE DOOMSDAY KINGDOM fand ich sehr überzeugend, und exakt diese SOLSTICE lief letzte Woche hier auch. Sowohl bei CANDLEMASS (außer den Spätneunziger-Alben) als auch bei ANACRUSIS hast du die Scheiben aufgelegt, die mir fehlen...
Re: Weekly PlaylistPLAYLIST KW 2018/02
XENTRIX - Shattered Existence XENTRIX - For Whose Advantage? => Engelands beste old-METALLICA-Epigonen mit ihren ersten beiden Klassikern. Immer fein zu hören, ganz speziell dann, wenn man mit METALLICA nach "Master of Puppets" nicht mehr so recht warm werden wollte. Keine Klonband, aber durchaus deutlich in der Nähe. SORT VOKTER - Folkloric Necro Metal => Die Herren Ildjarn und Nidhögg, sowie zwei weitere glatzhaarige Norweger und die Muhme Rumpumpel finden sich zur räudigen Lärmen im Hanfrausch ein. Atmosphärischer Unfug. Aber sehr cool. Leider hab ich nur den Rerelease auftreiben können, dem das Originalartwork (oben rechts) dummerweise abgeht. BELLADONNA - Spells Of Fear => Ja, eine zweite Soloscheibe gab's auch von Milzbrand-Joey. Eigentlich ziemlich cool. Findet auch meine Schwester. Deshalb hat sie jetzt die Doppelte bekommen. AGRESSOR - Neverending Destiny AGRESSOR - Towards Beyond AGRESSOR - Symposium Of Rebirth => Westfrankenreichs beste Techno-Death/Thrasher. Näheres im Bandthread, der wenig Zuspruch erfuhr. Viel zu lange von mir ignorierte Band. Wirklich toll. Schade, dass die drei Klassiker hier mega-rar geworden sind. WATAIN - Trident Wolf Eclipse => Hmm. An sich ein sehr feines Album. Aber das Stöckchen, das man sich selbst mit "Lawless Darkness" hingehalten hat, überspringt die Band zum zweiten Mal nicht. Trotzdem finde ich die neue Scheibe etwas finsterer und erdrückender (im positiven Sinne) als den Vorgänger. Wieder viele BATHORY-Vibes dabei. SAXON - Denim And Leather DIO - Holy Diver ICED EARTH - The Dark Saga => Drei Klassiker für meine Schwester zum Geburtstag... muss man, denke ich, nicht viele Worte darüber verlieren. HAMMERFALL - (r)Evolution => Die hatte sie schon. Lief dann beim Geburtstag. RAINBOW - Rising => Das ist dann eher im Schützenheim der Soundtrack. MIKE LEPOND‘S SILENT ASSASSINS - Silent Assassins => Ganz feine Sache. Dramatischer Power Metal, der das Attribut auch verdient hat. Tolles Bassspiel (nicht trotz sondern durchaus auch wegen eines gewissen DeMaio-Einflusses, den LePond auch gar nicht verleugnen wird), und natürlich mega-gut gesungen von Meister Tecchio. RIDDLEMASTER - Bring The Magik Down => Der Hai und sein Fischer besuchen die kristallklaren Tage wieder, und noch ältere Tage. Trotz einiger Längen und einem gewissen Jamsessionfeeling ein sehr hübsches, heimeliges Album für Manilla Road-Fans. Und es klingt wirklich wie ein weiteres Album, das die Herren vor "Crystal Logic" aufgenommen haben könnten. HOODED MENACE - Ossuarium Silhouettes Unhallowed => Finnischer Doom/Death im besten Wortsinne. Feine Scheibe. Review kommt. ORPHANED LAND - Unsung Prophets And Dead Messiahs => Hochmusikalischer Gothic/Epic-Metal meets Orientalik meets World Music-Mix. Großartige Melodien, toller Gesang, aber auch ein bisschen zu viel Anmut und Schönheit, bisweilen. Der massive Sog, den "Mabool" hatte, entsteht bei den Israelis seither irgendwie nimmer. Auch hier kommt das Review in Bälde. LOUDNESS - Rise To Glory => Mein drittes Januar-Review. Starkes Album der Japanerlegende. Akira ist ein Gitarrenhexer wie kein Zweiter. Minoru singt schräg-sympathisch wie immer, und ein paar fette Hits hat das Album auch. Immerhin das ca. 32. Studioalbum der Nipponesen. ANCIENT - The Cainian Chronicle => Die internationalen Bombast-Operetten-Blackies mit dem Album, das sie zu selbigen machte. Mir gefiel zwar das altnorwegisch-minimalistische Debüt naturgemäß noch besser, aber in der Pomp-Black-Sparte gehören sie schon zu den Besten. Anlass der Einfuhr war aber ein trauriger. Die First-Press-CDs lösen sich auf. Lochfraß in der Reflexionsschicht. Ich hab sie doppelt, beide sind befallen. Bei anderen Bekannten das gleiche Bild. Da war der Lack wohl zu aggressiv. Anfrage (über Zwischenhändler) bei Metal Blade bisher ohne Ergebnis. Aber die haben das Ding auch nimmer auf Lager... gestrichen... hab ich schon mal gesagt, dass Scheiben nicht gestrichen gehören? Niemals! Etwas aufzulegen bedeutet für mich die Verantwortung es auch verfügbar zu halten. So... ![]() IMMORTAL - All Shall Fall DEMONAZ - March Of The Norse => Das Blashyrkh'sche Spätwerk. Ich mag's. Wobei die DEMONAZ etwas mehr an mir vorbei plätschert. Die Songs der "All Shall Fall" bleiben mir besser im Ohr. STORM - Nordavind => Nordic Folk Metal-Runde zur Dart-Runde im Vereinsheim. Ich liebe das Album über die Maßen. Schade, dass auch dieses aktuell sehr rar geworden ist. SEPULTURA - Arise => Blindgriff ins Regal. War überrascht, wo ich hingegriffen habe. Folgte dem Schicksal. War nicht ergriffen, aber doch, das Ding war schon in Ordnung. ACCUSER - Who Dominates Who? (2014) ACCUSER - Who Dominates Who? => Für des Schafes homoerotische Gefühle auch hier nochmals den dreschenden Ankläger. Gute Scheibe im wertigen Package als Doppeldecker mit Neueinspielung und Original. Beide mit komplettem Artwork. Das Original gefällt mir wenig überraschend besser, aber die Neueinspielung passt auch. Schöne Doppel-CD in jedem Fall. MOTÖRHEAD - Overkill => Noch eine, die man nicht groß kommentieren muss. Im Gedenken an Fast Eddie. Ist schon ein mächtiges Brett, das Album. Der Einstieg... wow! POKOLGÉP - Oblatio => Akustikalbum der Hungaroveteranen. Jo. Ganz cool. Nicht zwingend essentiell. OMEN (HUN) - Huszonöt Év OMEN (HUN) - Nomen Est Omen => Die letzten beiden Alben der Magyaren. Tolle Band, tolle Scheiben mit einer Wahnsinnsproduktion, von der sich manche etablierte Westband was abschauen kann. alias Hugin der Rabe.
Auf die tu ich mich schon freuen tun.
Mein Interesse war schlagartig verschwunden, als du schriebst, dass die Scheiben schwierig aufzutreiben seien. Wenn ich es mir dann anhöre und es großartig finde, ist das ja total doof. ![]()
Re: Weekly PlaylistPLAYLIST KW 02 / 18
![]() Howling Sycamore Review in Kürze auf diesen Seiten. Ich kann schon mal so vie verraten: Ich war schon lange nicht mehr so euphorisiert von einer neuen Scheibe, auf der so viel passiert, was ich eigentlich nicht mag. ![]() ![]() Zwei Scheiben vom Weihnachtsmann, die immer wieder gern aufgelegt werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die kleine Witches Brew Bestellung. Liefen bis auf Nightbreed und Illegal Bodies alle erst einmal, sodass ich noch nicht so viel dazu sagen kann. Die beiden häufiger gespielten Scheiben munden aber schon mal ausgezeichnet. ich denke, vor allem die schräge Illegal Bodiues wird zum länger fristigen Dauerbrenner werden. ![]() Das Debüt von Pharaoh höre ich viel zu selten, denn es gehört auch zu diesen gern zu übersehenden Alben. Nicht ganz so groß wie die Nachfolger, aber trotzdem toll. ![]() ![]() ![]() ![]() Ein bisschen Warrel-Nachwehen. ![]() ![]() Rehearsal 1983 Zur "Pleasures" muss ich nichts schreiben. Ganz großes Tennis. heimlicher Hit: 'Chemi-Kill'. Die "Force Of Habit" hat einen leichten AC/DC-Touch, aber mit 'Architect Of Pain', 'FeedingTime' und 'Thorn In My Side' mindestens drei Knulzer. Das Rehearsal ist soundtechnisch natürlich semi, aber als Zeitdokument sehr fein, da hier auch 'Die By His Hands' und 'Impaler' zu hören sind. ![]() ![]() Selbstversuch im Auto. Können mich diese vermeintlich großartigen Scheiben am emotionalen Schlawittchen packen? Nein, sie es können es leider nicht. Etliche Songs empfinde ich hier schon als zu lang, die Gitarrensynthies nerven manchmal fast. I beg your pardon. ![]() Nutzt nicht ab. Immer noch entdecke ich neue Ideen und Details. Ganz tolle Band. ![]() Wenn der morgendliche Kaffee als Aufputscher allein nicht ausreicht ... ![]() Etwas schwerer zugänglich als die erste Scheibe, aber natürlich wieder ganz fein. Karaoke-Veranstaltung! ![]() Die steht eigentlich immer parat. Auflegen, wohlfühlen! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistKann ich ja auch mal wieder machen, ich gehe einfach mal chronologisch (falsch rum) durch:
Van Halen - Van Halen III Ich finde die doch besser als ihren Ruf. Klar fehlt die Genialität mancher früher Werke, aber dass sie ständig als Rohrkrepierer bezeichnet wird, verstehe ich kaum. Van Halen - A Different Kind Of Truth Das Spätwerk, kam ja wieder deutlich besser an. Ich mags auch, einige Hits sind parat. Hebt sich aber qualitativ nicht soo sehr vom Vorgänger ab. Van Halen - OU812 Nach "5150" konnte es ja eigentlich nur bergab gehen. Trotzdem mag ich den extrem AOR-lastigen Sound und Sammy Hagar ist großartig. Scorpions - Savage Amusement Lief beim Frühstück, und ich finde sie doch ein gutes Stück stärker als "Crazy World". Das Cover ist unfassbar dämlich. Van Halen - 1984 Es war VAN HALEN Festwoche. Klar, ein Überalbum. Und 'Jump' ist trotz allem ein genialer Song. Van Halen - The Best Of Both Worlds Die neuen Songs halt... ja, braucht man dann doch nicht unbedingt. Balance Of Power - Ten More Tales Of Grand Illusion Ziemlich feiner, progressiver Power Metal. Die Band sollte größer sein. Exciter - Unveiling The Wicked Klar schwächer als die ersten drei, finde ich. Da fehlen einfach die großen Hymnen. God Dethroned - Bloody Blasphemy Bleibt erst Mal noch nicht so hängen wie die neueren Werke. Taylor Swift - Red Geht immer, Taylor. Mein Lieblingsalbum von ihr. Obsession - Scarred For Life Ganz starker US Metal. Rezi muss ich noch schreiben. Van Halen - Van Halen Das Debüt, vielleicht meine liebste Roth-Scheibe. Favorit ist wohl 'Ain't Talkin' 'Bout Love'. Van Halen - 5150 Die beste VAN HALEN, und eines der wenigen Alben, das den Jahressieg von FATES WARNING 1986 gefährden kann. Imagine Dragons - Evolve Lief, als Abends Freunde da waren. Wenn moderner Rock, dann gerne so. Unheimliche Hitdichte. UFO - Lights Out Erstlauschung (außer des Titeltracks natürlich). UFO liefen bisher immer zu sehr unter meinem Radar. Audrey Horne - Blackout Hui, das ist schon arg cool. Lief mittlerweile drei Mal. Ein erstes Jahreshighlight. Werde mich wohl weiter mit der Band beschäftigen müssen. God Dethroned - Into The Lungs Of Hell Die ist schon stark. Ich kann grad fast alles von den Jungs hören. Ghost - Popestar Eine grandiose EP nur aus Coversongs. Höre ich lieber als "Meliora". Kreator - Endorama Warum hat die einen schlechten Ruf? Ich finde das Scheibchen echt mitreißend und aus dem Stand heraus wohl besser als den Nachfolger... Lief auch drei Mal diese Woche. Rival - Rival Dreifach genäht hält besser. So auch hier. Ein US Metal Kleinod, das ich direkt von der Band bestellt habe. Iron Maiden - Seventh Son Of A Seventh Son Was für eine unfassbare Band, was für ein Album. Von 'Moonchild' bis zu den guten Jungsterbern - all killer, no filler! Iron Maiden - Iron Maiden Das Di'Anno-Highlight. Mitreißend und für gute Laune sorgend. Van Halen - Fair Warning Hatte ich schon die VAN HALEN Wochen erwähnt? Läuft (außer "Diver Down") am seltensten von den Prä-Hagar-Alben. Hades - Dawn Of The Dying Sun Sehr geil, bathoranisch, erinnert mich an die (freilich neueren) HAVUKRUUNU. Jon Oliva's Pain - Festival Habe jetzt OLIVA-PAIN-Scheiben durch, diese ist am schwächsten. Suicidal Tendencies - The Art Of Rebellion Ich steh auf so n Krempel. Irgendwie ist das auch richtige Gute-Laune-Mucke. Watain - Trident Wolf Eclipse Yeah, das rockt und ist düster. Guter schwarzmetallischer Jahreseinstieg. Phil Collins - Face Value Es muss auch ruhigere Musik geben. Neal Morse - Sola Scriptura Nachdem ich das aktuelle Solo-Werk ertragen musste, ist das hier wieder eine gute Begründung, ihn doch zu lieben. Anvil - Worth The Weight Doch, das macht Laune. Ich glaube, die ANVIL-Komplettierung steht jetzt auch bald mal an. Tension - Epitaph Lag schon lange hier rum, lief aber kaum. Natürlich ein Fehler. Sehr starker US Metal. Denial Of God - The Horrors Of Satan Sehr MERCYFUL-FATE-lastiger Black Metal. Gefällt mir echt gut. God Dethroned - The Toxic Touch Mitte der 00er Jahre war die Band in bestechender Form. Phantom-X - The Opera Of The Phantom Auch hier gibt es gut gemachten US Metal. REO Speedwagon - Live: You Get What You Play For Gechillte Frühstücksbeschallung. Letching Grey - Seraphim Wenn Arkeyn Steel ruft, gibt es meist guten Underground Metal. So auch hier. Messiah - Hymn To Abramelin Black Thrash, der teilweise schon 1986 nach Death Metal klingt. Sehr düster, sehr hart. Geil. The Wizar'd - Pathways Into Darkness Auf Empfehlung von Raf gekaufter Doom, der mir gut mundet. Recht verschroben. Neal Morse - Life And Times Ne, musste echt nicht sein. Der kann so viel mehr. Malokarpatan - Nordkarpatenland Wirrer Death / Black Metal mit MERCYFUL FATE Anspielungen aus dem Osten Europas. Und durchaus gut. Suicidal Tendencies - How Will I Laugh Tomorrow When I Can't Even Smile Today Lief mir nicht ganz so rein wie das 90er Werk. Ruthless - They Rise Comeback einer Zweit-Reihen-Band, wollte einer ausm SMB irgendwie nicht mehr. Sein Pech. Joa, das war dann schon ne Woche. Sorry dass ich dazu jetzt nicht noch überall Bilder rauskrame...