|
|
Iced EarthRe: Iced EarthDas ist ja auch überflüssig wie ein Loch im Kopf
Re: Iced EarthHat aber einen juristischen Grund: http://www.blabbermouth.net/news/jon-sc ... ness-deal/
Re: Iced EarthMag mich jemand aufklären, was für einen Unsinn ich jetzt wieder verpasst habe?
Re: Iced Earth
Mr. Schaffer mag den Plattendeal seiner ersten fünf Alben nicht und nimmt sie deshalb noch einmal für sein aktuelles Label neu auf. Money, money, money, must be funny...
Re: Iced Earth
Yeah. Darauf hat die Welt gewartet. Der Sound taugt ja auch seit Ewigkeiten nicht mehr. Machen wir den der alten Sachen auch kaputt. Man. Edit: Der wird noch zum George Lucas des Power Metal...
Re: Iced EarthHmm, grundsätzlich interessant, einfach um die alten Klassiker mit Stu zu hören aber halt auch gefährlich weil der Sound damals schon ein herausragendes Merkmal war und sie da eigentlich fast nur verlieren können...
Deine Kritik und Wehmut kann ich nachvollziehen, mit gehts ganz ähnlich in dem Sinn, dass ich es ihnen echt wünschen würde wieder einmal ein richtig fettes Album abzuliefern. Das neue gefällt mir eh ganz gut, viel besser als die paar davor aber ich fürchte es wird auch schon bald im Regal verstauben. Immerhin hat es ein paar wirklich gute Songs, Clear The Way gefällt mir zB echt gut.
Re: Iced EarthDer juristische Grund ist halt auch nur so ne Halbwahrheit. Denn wenn er die Dinger neu aufnimmt, gehen doch alle zukünftigen, angeblich so viel höheren Einnahmen an Jon Schaffer und wer auch immer dran beteiligt ist, wenn die nicht pauschal fürs Einspielen bezahlt werden. Wer auch immer alles an den alten Aufnahmen beteiligt war, kriegt dann halt in Zukunft gar nichts mehr. Jon Schaffer mausert sich halt seit bald 20 Jahren immer mehr zu einem der unsympathischsten Typen im Power Metal, kreativ am Ende, da er nur noch auf sich selbst hört und die Ideen so immer mehr zur Selbstkopie werden, menchslich anscheinend immer unerträglicher und über seinen Verschwörungswahn und politischen Schwachsinn á la "Die Südstaaten kämpften nicht für die Sklaverei." mal ganz zu schweigen. Dagegen wirkt halt langsam selbst ein Rock'n'Rolf wieder kollegial und sympathisch.
Re: Iced EarthUnd was ist jetzt daran die Halbwahrheit?
Das ist doch exakt das, was da oben steht. Schaffer mag den alten Vertrag nicht und er und sein Label wollen wieder Kohle, anstatt dem alten Label und den alten alten Mitmusikern Geld zu gönnen.
Re: Iced EarthAber eine Frage noch dazu: Wenn sie jetzt ein altes Album neu aufnehmen und ich aber trotzdem eine alte Version kaufe und nicht die neue mit den neuen Mitgliedern, warum geht dann das Geld an die Leute vom neuen Vertrag?
Re: Iced EarthGeht es nicht. Da ändert sich nichts, aber Jon Schaffer denkt wohl, dass die Fans dann in Zukunft vor allem die neue Version kaufen. Da kann er natürlich auch die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|