|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriDer scherzt.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriMit Sicherheit eine der 10 wichtigsten Scheiben der ganzen Rock-Geschichte. Und das völlig zurecht.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Jau. Und Bonham war überirdisch. Aber das weiß ja jeder.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriTROUBLE:
Kann leider nur phasenweise überzeugen, dazwischen fehlt mir irgendwie immer wieder was... AGALLOCH: Richtig, das brauche ich ja auch noch. Oh Mann, ich muss mir sowas aufschreiben, mein Hirn will einfach nimmer so, zum Glück gibts solche Erinnerungsaktionen KING CRIMSON: Von denen hab ich Top100-bedingt kürzlich was gehört, das mir aber nicht sonderlich gefallen hat. Ganz im Gegenteil zu dem hier, das sollt ich mir wohl auch merken! THE POLICE: Kenn ich auch so gut wie gar nicht, geht mir aber auch nicht ab, das is nicht meins.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriAuch "The Police" habe ich oft bei meinem Vater gehört. Leider hatte er aber nur dies Best Of. Aber das was da aus den Boxen kam hat mir immer gefallen. Brauch ich ebenfalls was eigenes von.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri45. GENESIS "Nursery Crime"
![]() Stil: Phil Collins actually was a good drummer Rock Veröffentlichung: 1971 Label: Charisma Records ![]() Wenn man tendeziell eher jüngeren Semesters ist, ist man froh, dass man entdeckt, dass Genesis früher auch mal gute Musik gemacht haben. Würden viele Leute nicht von dem wässrigen Popkram abgeschreckt, den Phil Collins in regelmäßigen Abständen kredenzt, wäre die Klasse der Frühwerke von Genesis wohl weitaus bekannter. Besonders angetan hat es mir hierbei "Nursery Crime", das für mich im Albumkontext das homogenste Werk darstellt und mit 'The Fountain Of Salmacis' gar meinen liebsten Genesis-Song beinhaltet. Selten versteht es eine Band, Synthesizer so gekonnt in das Bandgeflecht einzufügen, so dass diese wirklich etwas zum Song beitragen. Und Peter Gabriel ist nunmal ein fantastischer Sänger und wer hätte gedacht, dass Phil Collins wirklich gut Schlagzeug spielen kann? The Fountain Of Salmacis The Return Of The Giant Hogweed
Man braucht nur die ersten fünf Alben... GENESIS: Jau, fein. Ich mag aber auch die späteren, poppigen Sachen ab "Abacab". Jede Phase hatte was.
Sehe ich wie Frank, auch wenn ich schon Duke recht seicht-poppig fand. Abacab ist neben Calling All Stations allerdings die Scheibe, die ich am wenigsten kenne. Nursery Crime ist sicher eine der besten.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch schrobte es wohl schon anderswo: Genesis ist cool, habe ich nichts von, muss ich wohl mal ändern. Analyse später.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Also ich mag die Alben Nr.8 bis 11 am liebsten. Die GENESIS ist schon ein Werk, aber nicht wirklich meine Richtung.