|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseWas ich bisher vom Mannheim-Auftritt gehört/gelesen habe, war eigentlich ganz positiv, aber ist natürlich nochmal anders, wenn mans selbst erlebt. Hätte eigentlich schon Bock auf den Hamburg-Gig, aber so richtig brennend dann irgendwie auch nicht...
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern Abend dann nun Steven Wilson. Ich kann nur sagen:'Wow!!
Da hat er im Vergleich zu dem Konzert von vor zwei Jahren noch ne Schippe drauf gepackt. Der Meister war sehr ausgelassen,nahezu fröhlich. Bei der Begrüßung sagte er, das wir später noch tanzen würden und er sollte Recht behalten. Er hat sich im zweiten Teil noch über gute Popmusik ausgelassen. Justin Bieber ist Scheisse. Weiterhin drohte er an, das das Zusatzkonzert heute Abend komplett anders wird. Schwerpunkt könnte wieder Hand Cannot Erase sein. Leider hab ich dafür keine Karte. Wird bestimmt interessant.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Kann ich verstehen. Hab Metallica zweimal gesehen, einmal auf der Big Four Tour und einmal vor Jahren mit Slipknot und Lost Prophets, das reicht mir völlig. Im Gegensatz zu Iron Maiden verspüre ich hier echt keinen Drang exorbitante Summen für Tickets auszugeben.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseSo, ein Wochenende überlebt, Cirith Ungol, Night Demon und Dexter Ward in Athen und Thessaloniki gesehen, zu viel Retsina getrunken und mit zu vielen Musikern gequatscht.
Dass Cirith Ungol jetzt nicht die allerschlechteste Liveband ist, dürfte sich bei allen Interessierten in den letzten Monaten herumgesprochen haben. Nach den Festivalauftritten bei Keep It True, Up The Hammers und Hammer Of Doom war es jetzt aber nochmal deutlich intensiver, die Herren in verhältnismäßig kleinen Clubs in Griechenland zu sehen. Es waren jeweils so ca. 400 Nasen da, gefühlt die Hälfte davon Musiker in griechischen Metalbands und wie nicht anders zu erwarten, drehten alle komplett durch. Doch, das war ein feines Wochenende und dass es gerade in Athen 18°C whatte, kann man nun auch niemandem vorwerfen. ![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseWie haben wir damals auf Studienfahrt in Griechenland doch gehofft, dass Iced Earth vielleicht gerade in den zwei Wochen da eine Tour machen...
Die Alive In Athens lief bei uns allen seit Jahren hoch und runter und wir wollen genau DAS auch haben/erleben! ![]()
Die Stimmung auf Konzerten dort ist wirklich was besonderes, vor allem bei lokalen Lieblingen wie eben Cirith Ungol, Manilla Road, Omen oder Brocas Helm. Das ist wirklich beeindruckend und eben auch sehr sympathisch, wie sehr da die Szene zusammenkommt. Musiker von Wrathblade, Reflection, Battleroar und noch gefühlt 10 anderen griechischen Bands waren schon stundenlang vor der Show da, haben gemeinsam die Bands abgefeiert und dann noch um die Ecke im Ragnarok Club bei der offiziellen Aftershowparty weiter gefeiert. Für ein Einzelkonzert kriegst du sowas in Deutschland einfach nicht.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseRaf, du weckst auf jeden Fall die Lust, mal mit mach Griechenland zu fliegen
![]()
Und bei nem Hinflug für 25€ und einem Rückflug für 45€ war es noch nicht mal ein teures Wochenende.
Da zahle ich für manche innerdeutsche Bahnreise mehr...
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch wäre da schon lange mal gewesen, beim "Up The Hammers" wenn das mit dem Auto nicht so verdammt weit wäre. Fliegen mag ich nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38