|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Montag 5. März 2018, 19:19
Schaf hat geschrieben:Ein Song ohne Sang ist dann eben ein Lied 
Nein... isser nicht... allenfalls ein Musikstück. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Montag 5. März 2018, 19:30
Sieh einer an, was man alles am Montagabend noch alles lernt. Aber ein Musikstück mit Gesang ist immer noch ein Musikstück, nicht wahr?
-

Schaf
- Metalhead
-
von Siebi » Montag 5. März 2018, 19:44
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Dass der Abend rein instrumental werden wird, freut mich tatsächlich sehr. 
Das würde mich im Zweifel komplett um den Verstand bringen und ich würde spätestens nach 5 Minuten anfangen, auf die Uhr zu schauen. Ich kann das gar nicht haben. Je älter ich werde, umso weniger. Instrumentale Rockmusik ist für mich einfach nach wie vor ein ziemliches No Go. Dachte mal kurz, dass ich mich doch noch irgendwann damit anfreunden könne, aber es geht einfach nicht. 
Ein KONG-Konzert mit in Raute angeordnete Musikerpodeste war einfach nur G.E.I.L.! Nun erklärt sich dein Faible für Manowar und ihre Spoken Words-Songs. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Montag 5. März 2018, 19:47
Schaf hat geschrieben:Sieh einer an, was man alles am Montagabend noch alles lernt. Aber ein Musikstück mit Gesang ist immer noch ein Musikstück, nicht wahr?
Jau. Nach meinem Dünken schon. Siebi hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Dass der Abend rein instrumental werden wird, freut mich tatsächlich sehr. 
Das würde mich im Zweifel komplett um den Verstand bringen und ich würde spätestens nach 5 Minuten anfangen, auf die Uhr zu schauen. Ich kann das gar nicht haben. Je älter ich werde, umso weniger. Instrumentale Rockmusik ist für mich einfach nach wie vor ein ziemliches No Go. Dachte mal kurz, dass ich mich doch noch irgendwann damit anfreunden könne, aber es geht einfach nicht. 
Ein KONG-Konzert mit in Raute angeordnete Musikerpodeste war einfach nur G.E.I.L.!
Mag schon sein. Mir fehlt halt was, wenn keiner singt. Bin massiv auf Gesang gepolt. Bei Podesten muss ich an MYSTICUM denken... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Montag 5. März 2018, 19:52
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Schaf hat geschrieben:Sieh einer an, was man alles am Montagabend noch alles lernt. Aber ein Musikstück mit Gesang ist immer noch ein Musikstück, nicht wahr?
Jau. Nach meinem Dünken schon.
Supi, dann nenne ich alles auf meinen Tonträgern nur noch Musikstücke und erspare mir so schlimme Anglizismen wie "Song" 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Siebi » Montag 5. März 2018, 20:00
DEATH ANGEL - The Ultra-Violence METALLICA - The Call Of Kthulu / Anasthesia - Pulling Teeth ANVIL - March Of The Crabs DEATH - Voice Of The Soul IRON MAIDEN - Transsylvania / Losfer Words / Genghis Khan SCORPIONS - Coast To Coast MSG - Captain Nemo / Into The Arena ACE FREHLEY - Fractured Mirror DOKKEN - Mr. Scary VAN HALEN - Eruption RUSH - YYZ / La Villa Strangiato und und und... Ich glaub, ich mach mir in Bälde einen zünftigen NoGo-SingSang-Sampler. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Montag 5. März 2018, 20:58
Siebi hat geschrieben:DEATH ANGEL - The Ultra-Violence METALLICA - The Call Of Kthulu / Anasthesia - Pulling Teeth ANVIL - March Of The Crabs DEATH - Voice Of The Soul IRON MAIDEN - Transsylvania / Losfer Words / Genghis Khan SCORPIONS - Coast To Coast MSG - Captain Nemo / Into The Arena ACE FREHLEY - Fractured Mirror DOKKEN - Mr. Scary VAN HALEN - Eruption RUSH - YYZ / La Villa Strangiato und und und... Ich glaub, ich mach mir in Bälde einen zünftigen NoGo-SingSang-Sampler.  Ja, und "Black Arrows". Es ist tatsächlich so, dass ich auch die genannten Stücke nicht wirklich explizit "mag". Sie stören mich nicht im Geringsten, im Albumkontext, wenn ein Stück von acht oder zehn Titeln ein Instrumental ist, aber ich hab auch zu "Transsylvania" oder "Call Of Cthulhu" nicht wirklich eine positive Beziehung. Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht an sie erinnern. Wenn niemand singt, dann fehlt mir einfach das Identifikationspotential, außer es ist ein kurzes Intro, das die Stimmung für den folgenden Song setzt; aber ein ausgewachsenes eigenständiges Instrumental, das mich irgendwie ernsthaft mitnimmt, fällt mir gerade echt keines ein. Die einzigen, die ich mal in die Nähe eines "richtigen" Songs gerückt hatte, waren von CANDLEMASS "Into The Unfathomed Tower" und von C.U. 'Maybe That's Why", sowie die eine oder andere Klassik-Adaption im Stahlnudelgewand. Mir fehlt da irgendwie immer das Leuchtfeuer. So sehr ich gute Instrumentalarbeit schätze, so selten ist sie für mich der identifizierende Aspekt eines Stücks. Irgendwie schade, aber nicht zu ändern. Abgesehen von ein paar Ambient-Gurken von berüchtigten Schwarzheimern habe ich im Rocksektor, wenn ich mich recht entsinne, zwei Instrumentalalben: "Out Of The Sun" von Joey Tafolla und selbiges, welches ich vor 10 Minuten noch wusste, aber das mir jetzt nimmer einfällt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 5. März 2018, 21:48
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was ist denn bitte an dem Albumtitel seltsam? Reifriesen waren jetzt ja auch hier in Deutschland mal wieder zwei Wochen an der Macht.
Ach...aus Friesland kommen die...dachte das wären Schweden.  *Auf Schenkel klopf* hier nun meine Lieblinge aus Norge.... LEPROUS - Malina
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 5. März 2018, 21:52
Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was ist denn bitte an dem Albumtitel seltsam? Reifriesen waren jetzt ja auch hier in Deutschland mal wieder zwei Wochen an der Macht.
Ach...aus Friesland kommen die...dachte das wären Schweden.  *Auf Schenkel klopf*
Ja, vermutlich sind es Rye-Frisians, Roggenbauern aus Ostfriesland. Darauf jetzt einen Rye-Whiskey. Slainte!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 5. März 2018, 22:05
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, vermutlich sind es Rye-Frisians, Roggenbauern aus Ostfriesland. Darauf jetzt einen Rye-Whiskey. Slainte!
Ich stoße an mit einem Glas Merlot. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar