Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 17. März 2018, 23:26

Holger Andrae hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Neben dem ganzen Firlefanz abseitig der Musik, sind sie ja auch nicht ganz unschuldig an der Schmerztöter-Katastrophe.

Eher an FIGHT und an "Jugulator", oder? "Painkiller" erschien ja nur drei Monate nach "Cowboys"; da dürfte der Einfluss noch nicht ganz bei Priest angekommen sein, oder?

Aber für mich ist "Painkiller" ja auch alles andere als eine Katastrophe. Wenn PANTERA daran mitschuldig sein sollte, dann haben die Jungs meinen Segen. ;-)

Ja, richtig. Ich meinte auch eher insgesamt diese Klangkatastrophe.

Jo, das kann ich gut nachvollziehen. Es gibt schon auffällige Parallelen im Klangbild, und das war ziemlich einflussreich seinerzeit.

Mich zog es dann ja auch ein bis zwei Jahre später erst mal weg in produktionstechnisch "etwas" reduziertere Gefilde nördlicher Breiten.

Ich dachte, die Scheiben klängen so, weil man mit Handschuhen spielen musste.

Welche? Die norsken, oder die panterischen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 17. März 2018, 23:37

Es können maximal 5 Zitate ineinander verschachtelt werden. :wand:

Die norsken.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 17. März 2018, 23:40

Jupp, keine Quotengeometrik in diesem Forum...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 17. März 2018, 23:52

Holger Andrae hat geschrieben:Neben dem ganzen Firlefanz abseitig der Musik, sind sie ja auch nicht ganz unschuldig an der Schmerztöter-Katastrophe.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Mich nervt in letzter Zeit einfach vermehrt diese "absolute Meinung". Irgendwann ist das halt nicht mehr witzig. An dem Punkt bin ich gerade angekommen.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 18. März 2018, 00:23

Schaf hat geschrieben:

Peter Kubaschk hat geschrieben:Mich nervt in letzter Zeit einfach vermehrt diese "absolute Meinung". Irgendwann ist das halt nicht mehr witzig. An dem Punkt bin ich gerade angekommen.

Das sollte ja auch nicht witzig sein.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Sonntag 18. März 2018, 10:09

Schon klar. Aber wieso wird's immer an mir ausgelassen? ;)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 18. März 2018, 11:25

Schaf hat geschrieben:Schon klar. Aber wieso wird's immer an mir ausgelassen? ;)

Da ich den Zusammenhang Deiner obigen Quotes nicht mehr weiß und ich zu faul bin jetzt stundenlang danach zu suchen, verstehe ich die Aussage vor allem in Bezug auf "immer" nicht.
Wahrscheinlich hast Du Dir im Laufe der Zeit einen gewissen Ruf erschrieben. Kenne ich. Kommt man nicht von los, selbst mit monatelangen Beiträgen aus Zuckerguß. Bei negativen Eindrücken ist dieses Forum wie ein Elefant. Andere formulieren ihre absolute Meinung wohl diplomatischer. So what? Da wir hier in der Regel eh Monologe zu Musik halten, kann das doch relativ egal sein. :D
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 27. März 2018, 20:57

Mal wieder was nachreichen.
Playlist KW 11/2018:
Bild
Bild
Bild
Bild
Diamond Head

Die waren auf'm HoH super wie man auch meinem Artikel entnehmen kann. An das Gespann Tatler/Harris kommt man heute nicht mehr ganz ran, aber das ist schon extrem sehens- und hörenswert. Vor allem das Reunionalbum "Death And Progress" darf man kennen. Das ist durch die Bank weg super. Wie auch der aktuelle Silberling. Allein der Gitarrenklang, Aaaaalterrrr!

Bild
Bild
Bild
Bild
Riot.

Eine Band, die in letzter Zeit wieder verstärkt läuft. Vor allem die Frühphase und die Phase mit Jarzombek sind sensationell. FDU ist eine der Blaupausen-Scheiben. Entenparka mit Wohnzelt. Bei 'Bloodstreets' vom Zunderstahl habe ich meine Mitfahrer im Auto verschreckt.

Bild
Bild
Vicious Rumors

Nach Jahren gerade wieder im VR-Fieber. Das ist Power Metal!

Bild
Bild
Bild
Holocaust

Völlig übersehene Band, die in allen Phasen überzeugen kann. "The Nightcomers" hat fast nur tolle Songs, von denen 'HM Mania' nur einer ist. Die späteren Ausflüge in progressive Gefilde finde ich auch immer noch toll.

Bild
Bild
While Heaven Wept

Zwei Sternstunde aktuellen Doom Metals. Ohne Schwulst, dafür mit Lispeln.

Bild
Overkill

Seit Dekaden nicht mehr eingelegt und doch noch textfest. Nicht so gut wie die ersten beiden Overkiller, aber immer noch mit Ratten gewürzt.

Bild
Bild
Whitesnake

Hatte ich letztens schon, ne? Muss wohl gut gewesen sein.

Bild
Exodus

Meine liebste mit Asi-Dukes. Hier hält sich auch das Riff-O-Rama noch in Grenzen.

Bild
Threshold

Fristet bei mir ein leichtes Schattendasein im Threshold-Universum. Trotzdem ganz gut.

Bild
Eudoxis

Ragna Rök Records machts möglich: Eudoxis auf CD! Geilo!

Bild
Stormthrash

Ragna Rök Records machts möglich: Stormthrash auf CD! Noch geilorer. Wer auf alte Forbidden steht als diese noch evil waren, sollte das hier erwerben.

Bild
Fear Of God

In Wort in Bildern nicht zu schildern. Schlicht und ergreifend: Ein erdrückendes Notenmonument.

Bild
Lanfear

Melodien von der Kloschüssel. Dabei kann man guten Stuhlgang haben.Mit Zuckerguss.

Bild
Bild
Agent Steel

Der Ufo Commander auf dem Weg durchs Bermuda-Dreieck. Dabei ein bisschen Heu erschreckt.

Bild
Adramelch

Neben der Mindcrime die beste Platte von 1988. Bis heute nicht erreicht.

Bild
Solstice

Der erwartete Knaller! Leider kennt man ein paar Nummern schon, was diese aber nicht schlechter macht. Ganz toll.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 30. März 2018, 14:58

Playlist KW 12
Bild
Bild
Bild
Metal Church

Mal drei Kirchenscheiben gehört,die nicht so oft laufen. Veränderte Erkenntnis: "Blessing" ist gar nicht so klinisch produziert wie ich es in Erinnerung hatte. Die Drums hallen mir zwar immer noch zu sehr und die fleischigen Klampfen der beien Vorgänger sind auch eher abgehangen, aber gegen 'Fake Healer, 'Badlands' oder 'Anthem' kann man sich nicht wehren. Der Nachfolger ist minimal schlechter, aber immer noch sehr gut. Das kann man über "Masterpeace" leider nicht sagen.

Bild

Die "Welcome To The Ball" will partout nicht aus dem Player weichen. Sensationelle Scheibe, die mancher Musiker von heute gerne als Blaupause für Power Metal nutzen darf.

Bild
[img]https://www.metal-archives.com/images/1/1/5/4/11541.jpg?0328[/img
[img]https://www.metal-archives.com/images/5/4/8/6/548657.jpg?5639[/img

Auch die Kollegen von HOLOCAUST sind erneut gelaufen, Scheint ganz cool zu sein, diese Band.

Bild
Bild
Bild

Overkill. Nochmal "I Hear Black" versucht, erneut ernüchtert. Dafür die anderen beiden Alben für erstaunlich gut befunden.

Bild
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=61c6FBDszM4
Riot
Die Liebe wächst wieder.

Bild
Beste Nevermore

Bild
Judas Priest - Firepower
Sehr starkes Album mit etlichen Hochlichtern und keinem Ausfall. Lustig, dass man Bands generische Veranlagung vorwirft und sie genau dann kritisiert, wenn sie mal etwas von alten Pfaden abweichen. Keine neue Erkenntnis, aber hier wieder wunderbar nachzulesen.

Bild
Bild

Das letzte Diamond Head ALbum ist eine kleine Sensation und keiner merkt es. Total geiler Sänger, total geiler Klampfensound und schnell zündende, aber nicht abnutzende Songs. Alle Daumen hoch. Zu den alten Kamellen muss man nichts sagen.

Bild
Von Hertzen Brothers
Nach einer Pause mal wieder eingelegt. Sehr gut, aber aktuell sehr weit von meinen Hörvorlieben entfernt. Zu wenig Knusper, zu wenig von den Bergriffen, die ich hier nicht mehr schreibe. 8-)

Bild
Attic - Sanctimonious

Großartiges Album.

Bild
Bild
Bleiben auch seit Wochen am Player liegen. Super!

Bild
Ein sehr gutes Maiden-Album, welches uns damals erstmal irritiert hat. Heute kann man die glatte Ausrichtung und zwei Gurken verschmerzen, da zumindest fünf Songs absolute Granaten sind. Wenn ich bösartig bin, könnte ich schreiben, dass dies bereits das erste Album der Band war, auf dem er Ausfälle gab. Könnte ich, mache ich aber nicht.

Bild
Nicht nur die Musik und die Setlist sind super, Nein, auch die Ansagen. All thumbs up!

Bild
Doppel-Toni verknüpft Doom mit Hardrock. Geiler shice.

Bild
Vielleicht das beste Album des Jahrtausend ... so far.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 30. März 2018, 16:04

Holger Andrae hat geschrieben:Bild
Ein sehr gutes Maiden-Album, welches uns damals erstmal irritiert hat. Heute kann man die glatte Ausrichtung und zwei Gurken verschmerzen, da zumindest fünf Songs absolute Granaten sind. Wenn ich bösartig bin, könnte ich schreiben, dass dies bereits das erste Album der Band war, auf dem er Ausfälle gab. Könnte ich, mache ich aber nicht.

Würde aber stimmen. 'Invaders' und 'Gangland'.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar