|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Drumtier » Donnerstag 30. September 2010, 21:31
RUSH: Wow, ich glaube das wirds, warn ja schon viele gute Sachen dabei, aber das überzeugt mich am meisten. Aber bin ja noch relativ weit hinten, also wer weiß was da noch kommt SOLITUDE AETURNUS: Klingt auch stark, aber dass ich von denen zumindest mal ein Album brauchen würde wusste ich ja schon VICIOUS RUMORS: Auch gut, aber für mich nichts zwingendes. THE TEA PARTY: Hatte ich glaub ich mal auf dem Sampler oben und wie sich jetzt wieder bestätigt für gut befunden. Das kann schon was!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 30. September 2010, 22:49
Hatte ich ja auch drin. 'Samarithan' ist natürlich allein schon ein Traum.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 1. Oktober 2010, 08:12
Platz 37 ANTHRAX - Sound Of White Noise (1993) Nachdem die Nachricht, dass Joey Belladonna ANTHRAX verlässt, mir nur noch ein müdes Lächeln abringen konnte, bin ich bei der Bekanntgabe des Nachfolgers vor Freude ausgeflippt! Zwar bedeutete dies das (vorläufige) Ende von ARMORED SAINT, aber da ANTHRAX zu diesem Zeitpunkt neben SAVATAGE meine absolute, aber auf dem absteigenden Ast befindliche, Lieblingsband war, war das halb so wild. Und die Kombination Bush/ANTHRAX passt wie Arsch auf Eimer. Schon die beiden eröffnenden Tracks 'Potter's Field' und 'Only' pulverisieren so ziemlich alles, was ANTHRAX vorher je aufgenommen hatten. Der Sound ist eine Wucht, Bushs Gesang totaler Wahnsinn, genau so musste zu diesem Zeitpunkt moderner Heavy/Thrash Metal klingen. OnlyBlack Lodge (Die Werbung vorher müsst ihr leider ertragen)
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Freitag 1. Oktober 2010, 08:16
Auch recht ordentlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 1. Oktober 2010, 09:01
die Anthrax war schon mal in ner Liste, oder? Ich glaub, bei Rüdiger... fand ich recht ok, aber nicht soo überragend. Wird erst unter 6 Euro gekauft 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Loenz » Freitag 1. Oktober 2010, 12:21
Anthrax haben coole Sachen gemacht, das muss schon klar so sagen. Heute ist die Band und vorallendingen die Informations Politik, bei denen aber lachhaft.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von firestarter » Freitag 1. Oktober 2010, 16:26
Ich hab diese ANTHRAX ja erst seit 2 Wochen oder so, aber die Begeisterung kann ich bislang nicht nachvollziehen. Abgesehen, dass ich John tausenmal lieber mit AS höre, finde ich die Scheibe auch stilistisch nicht soo toll. 8.0 vielleicht.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Drumtier » Freitag 1. Oktober 2010, 18:27
SPOCK'S BEARD: Sänger und Keyboard sind nicht meine Kragenweite, sonst ganz ordentlich. QEENSRYCHE: Schwer zu sagen, nicht schlecht gemacht, gibt mir aber nichts. METALLICA: Außergewöhnliche Scheibe, hatte ich ja selbst auch. CANDLEMASS: Meine bisher einzige Candlemass, stimm dir vollkommen zu in den positiven Dingen, seh das ganz genauso wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Und für mich könnts auch gern noch langsamer, runterziehender, düsterer sein, mir ist das einfach zu viel Heavy/Power/sonst was. Dennoch muss ich als Samariterbundmitglied unsre Hymne natürlich auch gut finden ANTHRAX: Nicht schlecht, aber nimmt mich nicht wirklich mit.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Peter Kubaschk » Samstag 2. Oktober 2010, 15:46
Platz 36 HUMAN DRAMA - The World Inside (1992) Ich weiß ja, dass ich euch mit den "holg ist schuld"-Geschichten ein bisschen langweile, aber ich kann ja auch nix dafür, dass er mir so viele Perlen empfohlen hat. Die größte Perle von allen war auf einem von ihm zusammengestellten Mixtape(!), das eine Weile in meinem Walkman(!) auf und ab nudelte. Der Höhepunkt darauf war der traurig-orchestrale Song 'The World Inside' von HUMAN DRAMA. Die Mischung aus Melancholie, Orchestrierung und der Stimme von Jonny Indovina zog mich vom ersten Augenblick an in ihren Bann. Und als ich das Album dann endlich mein Eigen nannte, übermannten mich bei Songs wie 'Father Sing' dann auch schon mal Tränen. Wahnsinnig intensiv, unglaublich schön, verdammt traurig. Der Nachfolger "Songs Of Betrayal", das soll hier nicht unterschlagen werden, ist nur unwesentlich "schwächer" und könnte hier ebenfalls stehen. Ganz groß. Fascination & FearThe World Inside I & II
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von 123_7 » Samstag 2. Oktober 2010, 16:03
Stimmt, da war ja noch was. Hab eben das CD&DVD-Package bestellt 
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses