|
|
von Feamorn » Donnerstag 30. September 2010, 13:12
Ich hab sie jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr gehört... Gut, ich hab insgesamt wenig Musik gehört, weil ich viel zu tun hatte, aber spätestens seitdem sich Baroness' Red Album und der Bastard von den Hammers in meine Sammlung bewegt haben, war Schluss (also seit fast einem Monat). Ich kann nur sicher sagen, dass ich sie schlechter finde als BNW und besser als die VXI, was dann also ganz sicher in einem Rang in der unteren Tabellenhälfte resultiert, vielleicht sogar unteres Drittel. Immerhin hab ich sie deutlich öfter gehört, als die BG... dass eine BG mal die Anwartschaft auf meine Enttäuschung des Jahres im Poll bekommt... nicht zu fassen. Aber das ist ein anderes Thema. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Donnerstag 30. September 2010, 13:49
Ich fand die Guardian auch schlechter als Maiden, finde aber schon, dass sie zwischen 8,5 und 9 Zählern erreicht. Ich war von Guardian positiv überrascht - die Maiden finde ich dann aber doch noch deutlich stärker.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Thunder » Samstag 2. Oktober 2010, 02:53
Laut Wikipedia ist TFF der größte Erfolg der Band bisher (auf die Chartplatzierung bezogen): wikipedia hat geschrieben:Das Album wurde der größte Erfolg der Band. Er stieg auf Anhieb in der ersten Veröffentlichungswoche in 23 Ländern auf Platz 1 der Albumcharts. In Deutschland stiegen sie am 24. August 2010 auf Platz 1 in die Media-Control-Charts, dies war der Band zuletzt 2006 mit A Matter of Life and Death gelungen.
Sogar in Österreich hat sie's auf Platz 1 geschafft. Jetzt kann man natürlich spekulieren, wie das kommt... Weil nur Metal-Fans noch CDs kaufen? Keine Ahnung... 
Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt.
-

Thunder
- Whimp
-
von Jhonny » Samstag 2. Oktober 2010, 09:48
Ich denke schon, dass jeder Maiden-Fan die Scheibe gleich kaufen wird. Und kaum eine Metal-Band hat in der Szene so viel Fans wie Maiden - anders als Metallica oder Manowar sind Maiden eben nicht der große Name außerhalb der Metal-Szene.
Und ganz klar: Die Chart-Erfolge von Metal-Bands in den letzten Jahren liegen nicht nur an der Kauffreudigkeit der Metal-Fans, sondern auch daran, dass sie nach ein oder zwei Wochen wieder rausfallen - die Fans überlegen nicht Wochenlang, sondern ein Cradle Of Filth Fan kauft seine Scheibe ebenso sofort wie ein Maiden oder Megadeth Fan.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Dienstag 5. Oktober 2010, 03:38
Du meinst also, Metal-Fans sind ungeduldiger als der Rest der CD-Käufer? Oder impulsiver?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 5. Oktober 2010, 10:02
Eike hat geschrieben:Du meinst also, Metal-Fans sind ungeduldiger als der Rest der CD-Käufer? Oder impulsiver?
Vielleicht beides - ich denke aber, dass viele Metal-Fans manche Bands immer kaufen, egal was kommt, und das auch, sobald die Scheibe rauskommt - egal ob das jetzt Slayer, Metallica, Iron Maiden, Manowar, Rush, Judas Priest oder Blind Guardian ist, die ganz großes Metal-Bands haben einen sehr festen Käufer-Stamm.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Oktober 2010, 14:09
Weder impulsiver noch ungeduldiger, sondern vor allem loyaler. Klar gibt's in anderen Bereichen auch extrem loyale Fans, keine Frage, aber ich halte den Prozentsatz der langjährigen, nibelungentreuen Fans im Bereich der traditionellen Metal- und Rock-Spielarten schon für extrem hoch. Das liegt aber natürlich auch an der Beharrlichkeit der Bands. Wenn du dir Bands wie Judas Priest, Black Sabbath, Deep Purple, Uriah Heep, Manowar, Iron Maiden etc... anschaust, die 25, 30, 40 Jahre auf dem Buckel haben und an sich "immer da" waren, dann ist es logisch, dass eben eine Menge von Fans da ist, die quasi "ihr ganzes Leben lang" von den Bands begleitet worden sind. Da denkt man dann oft gar nicht mehr groß darüber nach, sondern es ist einfach selbstverständlich, dass man am Erscheinungstag im Laden steht und die neue Heep holt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Dienstag 5. Oktober 2010, 16:15
Sehe ich wie Rüdiger... bevor ich das bei den Bands, die mir "emotional" viel bedeuten, nicht mehr mache, muss wirklich einige Zeit (und schlechte Alben) ins Land gehen. In Flames sind so langsam ein Kandidat. Nachdem mir die letzten vier Alben nicht wirklich gut rein gehen. Ja, das ist wohl wirklich Nibelungentreue. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Dienstag 5. Oktober 2010, 20:16
Eike hat geschrieben:Du meinst also, Metal-Fans sind ungeduldiger als der Rest der CD-Käufer? Oder impulsiver?
Generell sind Metaller schon halt auch mehr Fans ihrer Musik. Sie kennen die Bandmitglieder, Titel und Cover hunderter von Alben...und wissen schon Monate vor Erscheinen eines Albums, dass sich da ne Neue anbahnt. Ich behaupte mal, dass das beim Metal einfach ausgeprägter ist als bei anderen Musikrichtungen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Vaillant » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:34
Ich bin ungeduldiger MAIDEN-Fan, wollte immer nochmal die "Wrathchilds Return" mit Paul DiAnno, wird wohl nichts mehr... Denn die ersten beiden sind immer noch die besten MAIDEN, jawohl 
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal