|
|
GhostRe: Ghost'Rats' finde ich mal wieder herzlich egal, wie alles, was ich bisher von der Band gehört habe. Aber das Coverartwork zum neuen Album ist wirklich fantastisch.
Re: GhostTobias mit Vincent Price-Gedächtnismaske, skurril. "Rats" gefällt mir gut, wenn Weibsvolk dazu ihre netten Körper bewegt, umso mehr, haha.
Die Produktion, vor allem der Mix, sind wieder astrein. Der Mann weiß wie und mit wem er seine Musik in Szene setzt. Das ist abbaeskes Songwriting mit Gitarren gepaart, tanzbar, erotisch und doch fies. Hör mal hin, Herr Briody, so klingt das mit Sound ohne Kleister. I gfrei mi aufs Album.
Re: GhostBei mir ist die neue GHOST gestern ins Haus gewandert, und seither läuft sie im Prinzip in Dauerschleife, obwohl ich nicht nur eine Scheibe, sondern derer fünf gekauft habe (5-für-3-Aktion beim Saturn). Scheint also eine feine Scheibe zu sein, oder?
Oder? Ja, doch, verdammt, das ist sie. Bei GHOST bin ich ja ausgesprochener Spätzünder. Das Debüt hat mich lange nur peripher interessiert, auch die Zweite erst mit einiger Verzögerung, doch mit "Meliora" hat's mich dann doch erwischt. Was GHOST an sich von Anfang an besonders gemacht hat - auch wenn ich dennoch nicht aus dem Stand auf die Band angesprungen bin (als zu poppig empfunden, oder voreilig in den mich damals nervenden Retrorock-Topf geworfen?) - das ist halt diese ganz fabelhaft harmonierende Mischung aus einschmeichelnd weichen, eingängigen, poppigen Melodien, die mit sanfter, und doch markanter und ein wenig boshafter Stimme eingesungen sind, und dazu immer eine augenzwinkernd sinistre, doomige Atmosphäre. Da hat der Herr Forge schon was erschaffen, was wirklich originell ist und kompositorisch einfach ganz weit oben ist, wenn man kompositorische Klasse daran messen möchte, ob man es drauf hat, Melodien zu schreiben, die sich tief ins Hirn des Hörers eingraben. Das feine Kinderlied-Intro "Ring around the Rosies / Ring a Ring o' Roses" wurde dereinst ja auch schon von BROCAS HELM mal verwurstet. Etwas krasser, allerdings. Also viel krasser... all hail the Helm! Ach ja, GHOST... das tolle 'See The Light' erinnert mich wegen irgend einer prägnanten Melodielinie auf äußerst bizarre Weise an THE HIGHWAYMEN (Cash, Nelson, Jennings, Kristofferson); was natürlich eine gute Sache ist. Die Cover-Bonustracks der Erstauflage sind nett... aber nicht allzu viel mehr. 'It's A Sin' (PET SHOP BOYS) hat meines Erachtens GAMMA RAY besser, weil abgedrehter hinbekommen; aber 'Avalanche' (Leonard Cohen) ist schon schön, da es halt einfach ein toller Song ist. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: GhostDas ist so eine Band mit der ich einfach gar nicht erst warm werden will, da ich das Image einfach total doof finde.
Davon abgesehen haben mich die Songs die ich bisher von der Band gehört habe aber auch nicht wirklich begeistert. Aber wie gesagt....ich will erst gar nicht mit dieser Band anfangen! Mag durchaus bescheuert sein. ![]()
Re: Ghost
Kann ich absolut nachvollziehen. Es gibt so viele gute Bands, da kann ich es mir leisten, eine Band einfach doof zu finden, und sie wegen ihres doch etwas albernen Gehabes gepflegt zu ignorieren. ![]()
Re: GhostWobei ich mich nachdem ich das schrieb auch ein wenig selbst ertappt habe. Höre gerade wieder ganz gerne IMMORTAL. Das extreme Corpsepaint mit allem Drum und Dran ist halt sogesehen fast genauso ein extremes Image. Aber vielleicht finde ich das eben einfach cooler als das von Ghost.
Und die Musik sowieso. Egal. Werde es jedenfalls erst mal nicht mit der Band versuchen, auch aus den von Dir genannten Gründen. Es gibt so Vieles. Man kann nicht überall am Start sein. Komme bei den mir wichtigen Bands ja schon nicht mehr mit. ![]()
Re: GhostDer Erwerb von Prequelle (als Deluxe Edition) wird für mich zu einer unerwarteten Odyssee... Ich bin mal gespannt. Nach der Bestellung bei EMP am Samstag habe ich einfach noch gar nichts gehört (obwohl die selbst sagen, man solle sich nach 24h beim Support melden, wenn keine Bestellbestätigung kommt, auf meine Mail heute Mittag kam aber auch einfach GAR NICHTS), das kenne ich von denen absolut gar nicht und bin höchst erstaunt und verwundert... (und etwas angefressen).
Habe jetzt das letzte vorrätige Exemplar bei Nuclear Blast bestellt, ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich noch da war, oder ob die Vorratsanzeige heute Abend am Ende nicht mehr aktuell war. Media Markt, Saturn und Amazon haben die Deluxe-Edition einfach GAR NICHT mehr in ihren jeweiligen Shopsystemen hinterlegt. Verkauft sich das Ding dermaßen gut, oder was ist das los? Da kümmert man sich einmal nicht vor dem Release um ein Album, dass man gerne hätte (ich war ca. einen Tag zu spät) und dann passiert so etwas... Nervig!
Re: Ghost
Ich finde es halt echt erstaunlich, dass von denen einfach gar kein Mucks kommt. Die Bestellung ist auch im System (steht auf "in Bearbeitung" im Mitgliederbereich), nur kam keine Bestellbestätigung und die Supportanfrage blieb, wie gesagt, auch unbeantwortet. Gerade seitdem ich den Backstage-Club bezahle ging das sonst eigentlich sonst immer super fix, und auch Email-Verkehr war meist mehr oder minder umgehend...
Re: GhostIch habs mehrfach versucht. Live, auf Platte - jetzt die aktuelle und nichts zündet. Die Songs fühlen sich nicht natürlich an, der Gesang ist seltsam lame und die Hooks so sehr auf Hookigkeit getrimmt, dass ich sie gar nicht einhaken lassen möchte. Summa summarum eine durch und durch belanglose Band, deren Songs allenfalls zum Vorbeiplätschern taugen. Und das Image ist genauso traurig wie bei Powerwolf.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|