|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?ERIC B. & RAKIM - Paid In Full
Re: Was hört ihr grade?
Ich denke, dass da auch eine große Rolle spielt, mit welcher Art von Klangbild man primär aufgewachsen ist und wo man seine stilistischen Präferenzen (auch in der Stilistik der Produktion) hat. Da denke ich, dass es dir - obwohl selber Drummer - weniger auf diesen natürlichen, ungepimpten Drumsound ankommt, als z.B. Siebi, weil du halt zum einen nicht mit den 70er/Früh-80er-Produktionen aufgewachsen bist, sondern eher mit einem bereits cleaneren, druckvolleren, wuchtigeren Klangbild; und du hörst ja auch gerne Musik, die einen etwas kälteren, technischeren Sound fährt. Könnte eine Rolle spielen, denke ich. Wie klingt es für dich im Vergleich, wenn du etwa die neue RIOT mit deren 1988er-Werk "Thundersteel" vergleichst? Die "Thundersteel" hat halt bei im Grunde sehr ähnlicher stilistischer Ausrichtung schon ein völlig anderes Klangbild. Diese gleichgeschaltet klackernde Doublebass fehlt, das Schlagzeug ist durchaus prominent, aber bei weitem nicht so sehr im Vordergrund. Es wirkt im Mix halt harmonischer, besser abgestimmt, und es klingt weitaus unpolierter. Meiner Meinung nach. https://www.youtube.com/watch?v=nZUysqemMmg alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?![]() LEATHER "II" (CD, High Roller Records 2018) => CHASTAINs Frontsirene Leather Leone ist knapp 30 Jahre nach ihrem Solodebüt "Shockwaves" wieder mit einem eigenen Soloalbum am Start, und ich finde, dass es das gute Stück ziemlich in sich hat. Das ist halt das, was ich unter "Female Fronted Metal" verstehe. Rockröhre deluxe. Klar, das ist in keiner Weise innovativ, sondern old school ohne Ende, kompositorisch mit massiver DIO-Schlagseite. Feine Sache. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?BLACK ORCHID EMPIRE - Yugen
Wer BIFFY CLYRO, THE INTERSPHERE oder MUSE mag, sollte sich das anhören. Tipp: 'Blacklight Shadow' oder 'Burn'.
Re: Was hört ihr grade?RIVERSIDE - Shrine Of New Generation Slaves
Ganz famoses Album, viel zu lang nicht angehört.
Ich würde mich fast als "Fan" von MUSE und BIFFY CLYRO bezeichnen. Ist mal abgespeichert.
Re: Was hört ihr grade?GRAVE DIGGER - The Last Supper