|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ja, die ist wohl ganz gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ich habe sie kürzlich gekauft, aber sie zündet nicht. Bisher. Habe aber auch wenig Zeit für sie.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Hm. Ich war bereits während des Abspielens des zweiteiligen Titelsongs verliebt.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Finde ich eher unspektakulär.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Auch net unbedingt meins. Vielleicht braucht das aber auch viel Geduld und Zeit - die bring ich bei den Songs hier in den Listen generell nicht auf.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Es zwingt dich ja keiner nach kurzem Reinhören eine endgültige Meinung zu haben. ich setz ich hier auch nur ran, wenn ich etwas Zeit habe.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.ich finde eh, dass man die Scheibe komplett hören sollte, um sich ein Urteil zu bilden. Aber war eh klar, dass das eher Musik für 123, Eike & Jesus ist, als für Jhonny oder den Pyromanen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 35
ALTER BRIDGE - One Day Remains (2004) ![]() Es hat eine Weile gedauert bis ich realisiert habe, wie gut "One Day Remains" tatsächlich ist. Anfangs fand ich das Album zwar toll, aber hätte nicht gedacht, dass es mal in meine Top40 eindringen könnte. Aber es war - und ist immer noch - beängstigend mit welcher Konstanz ich Bock auf diesen Silberling habe. Hier gibt es aber nach dem etwas lahmen Opener 'Find The Real' auch nur noch Perlen. Seien es auffällige Earcatcher wie 'Open Your Eyes' oder 'Broken Wings', das düstere 'Burn It Down', das fast metallische 'Metalingus', die sich subtil in die Hirnrinde bohrenden 'Down To My Last', 'Watch Your Words' und 'Shed My Skin' oder das sehr persönliche und ungeheuer traurige 'In Loving Memory'. So möchte ich Alternative Rock hören. Absolut fantastisch. In Loving Memory (ein Song über Mark Tremontis zuvor verstorbenen Mutter) Shed My Skin (in akzeptabler Liveversion) Metalingus
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.'In Loving memory' hat mich jetzt gerade echt gepackt. Das geht tief unter die haut. Die anderen beiden Songs sind gut, aber für mich nicht zwingend.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
das würde ich an sich gern auch - aber auf der anderen Seite will ich auch nicht 3 oder 4 Stunden am Tag am PC sitzen, deshalb versuche ich meine Forenaktivitäten immer in einem gewissen Rahmen zu halten. Bei Alter Bridge bin ich natürlich absolut bei Peter - grandiose Band, klasse Album.