Gottalbum, welches ich aufgrund seines unglaublichen Tiefganges nur sehr selten am Stück anhöre. Es gibt nur wenige Scheiben, zu denen ich so eine emotionale Bindung habe.
Dawn R.I.P.
|
|
Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRe: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeGottalbum, welches ich aufgrund seines unglaublichen Tiefganges nur sehr selten am Stück anhöre. Es gibt nur wenige Scheiben, zu denen ich so eine emotionale Bindung habe.
Dawn R.I.P. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeTolles Teil und sollte mal irgendeine Firma re releasen, damit man das auch mal unter 20 Euro kaufen kann.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeIch glaube, da fehlt mir etwas der ganz krasse emotionale Bezug - oder vielleicht kommt der nur, wenn man das auch mal ganz anhört.
Das klingt echt gut und so - aber soo emotional mitnehmend find ich das grad nicht. Für unter 20 oder sagen wir lieber unter 10 würde ich das aber sicher auch kaufen, denn das klingt schon nach gut gemachtem Metal.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 24 - Foreigner - 4 / US 1981
![]() Dieses Album ist die Bibel des AOR. Amen. 1981 zeichnete sich "4" für mich dadurch aus, dass es sowohl für die Annäherung ans weibliche Geschlecht, als auch fürs Zusammensein mit den hard `n heavy Kumpels absolut kompatibel war. Daraus hat sich eine große Liebe für das Album entwickelt, die immer noch anhält. Göttliche Songs und die vielleicht beste Power-Kopfstimme (Lou Gramm) aller Zeiten. Juke box hero Godfather of Rock `n Roll lyrics! Night life Break it up Girl on the moon
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeJa, vor diesem Album muss man einfach seinen Hut ziehen. Eim grandioses Werk.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeStarkes Album. Auf der Tour hatte die Band wohl soagr mal den Guinnesbucheintrag in Sachen Lautstärke inne. Zumindest war das damals ein großer Bericht in der Bravo.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeForeigner sind toll - hab ich leider bisher nur die Best Off, aber da sollten einige Alben folgen. Klasse Songs!
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeBei den folgenden zwei Alben kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, welches ich besser finde, daher kommen sie in willkürlicher Reihenfolge direkt hintereinander.
Platz 23 - Y & T - Black Tiger / US 1982 Platz 22 - Y & T - Earthshaker / US 1981 ![]() Eigentlich hätte das 83er Album "Mean Streak" hier auch noch zu gehört, da es kaum weniger genial ist, ich habe mich aber letztlich auf diese beiden beschränkt. Anfang der 80er Jahren waren YESTERDAY & TODAY das absolute Flagschiff des US Hardrock/Hair Metal. Die Jungs um Sänger/Lead-Gitarrist Dave Meniketti konnten damals offenbar nur HIts produzieren. Was mich neben Menikettis Stimme, dem Sinn für grandiose Melodien und dem hohen technischen Niveau der Band immer am meisten fasziniert hat, ist dieser einzigartige Sound, der besonders auf der Black Tiger zum Tragen kommt und Y & T einmalig macht. Dieser Sound ist sehr bass- und riffbetont, sowie von tollen Licks und toller Rhythmus-Arbeit durchzogen. Daves Stimme ist von 100%igem Wiedererkennungswert und dabei trotzdem absolut genretypisch. Neben Hardrock Power pur bieten beide Alben auch göttliche melodisch-balladeske Momente und Über-Refrains en masse. Unglaublich, dass die Karriere von Y & T nicht durch die Decke ging! Leider nur Live-Clips verfügbar. Forever Open fire Black tiger Rescue me Putenpelle meterdick! Hurricane Dirty girl
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeVon Y&T habe ich nur die "In Rock We Trust", die ich klasse finde. Von den Songs hier kenne ich schon 'Black Tiger' und 'Rescue Me' und werde mir die sicher mal zulegen.
Unf FOREIGNER sind natürlich auch ganz großartig. Was haben die auch auf dem BYH gerockt vor drei oder vier Jahren. 'Juke Box Hero' ist ein ganz großer Song.
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke'Hurricane' war auf einer Mix-Kassette von einem Kollegen meines Vaters drauf, der mich anfänglich imme rmit Musiktipps versorgt hat. Hammerteil. Warum ich bis heute noch immer so wenig von den Jungs im Regal stehen habe, weiß ich gerade auch nicht. 'Rescue Me' oder auch 'Forever' sind Evergreens, die immer wieder Gänse häuten können. Trotz rosafarbenem Strampelanzug.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.