Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 4. Juni 2018, 21:29

Das klingt so, als hätte es mir definitiv gefallen!
Was durfte man dafür auf den Tisch legen?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Dienstag 5. Juni 2018, 16:21

Ich hab 136€ dafür auf den Tisch legen müssen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 5. Juni 2018, 17:11

cgrage hat geschrieben:Ich hab 136€ dafür auf den Tisch legen müssen.

Uff. Deshalb war ich also nicht dabei ...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Montag 11. Juni 2018, 13:07

Ich war gestern Abend bei den Foo Fighters in Hamburg.
Schweinegeiler Abend nachdem die beiden Vorbands Wolf Alice und The Kills mehr oder weniger auf ganzer Linie enttäuscht haben. Grohl und seine Mitstreiter haben 2,5 Stunden ohne Pause durchgerockt. Es wurde auf die üblichen Pausen vor und zwischen den Zugaben verzichtet, weil die Band doch unter Zeitdruck stand, weil das Konzert aufgrund der Auflagen der Behörden um 22: 30 Uhr beendet sein musste.

Die 60.000 Zuschauer auf der Trabrennbahn waren von der ersten bis zur letzten Sekunde immer dabei.
Es war wohl das grösste Foo Fighters Konzert in Deutschland. Grohl meinte, das doch nicht alle wegen den Foo Fighters gekommen sein können, da spielt doch bestimmt noch ne andere Band in der Nähe.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Montag 18. Juni 2018, 04:47

Gestern Abend Apocalyptica gesehen.
Einfach nur herrlich.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Wolle Ledl » Samstag 30. Juni 2018, 12:11

Herzliche Genesungswünsche an Frank Jäger vom Rock am Härtsfeldsee und meinen Live-Lieblingen ICED EARTH! Waren wieder einmal trotz Soundproblematik (zu laut und abermals übersteuert) sehr unterhaltsam und kurzweilig anzusehen. TESTAMENT haben ebenfalls unter miesem Sound einen eher langweiligen Headliner-Auftritt hingelegt und mehr ihre spielerischen Fähigkeiten anstatt Songs in den Vordergrund gestellt (zwei Gitarren und ein Bass-Solo). Ich habe noch niemals zuvor am Härtsfeldsee einen Headliner vor kleinerer Kulisse spielen gesehen. So heute freue ich mich auf DEATH ANGEL und ACCEPT. In diesem Sinne stay heavy and rock hard my friends.
Wolle Ledl
Musikredaktion

Beitragvon Wolle Ledl » Sonntag 1. Juli 2018, 11:12

DEATH ANGEL zelebrierte am Samstag feinsten Bay-Area Thrash Metal am Härtsfeldsee und zeigte den müden Männern von TESTAMENT wie es richtig geht. ACCEPT lieferten eine mehr als würdige Headliner-Show unter guten Soundbedingungen. Geht doch. Der Samstag hatte dann dank der beiden genannten Bands doch noch seine Höhepunkte und sorgte somit für einen versöhnlichen Abschluss.
Wolle Ledl
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Sonntag 1. Juli 2018, 12:54

ICED EARTH sehe ich in ca. 3 1/2 Wochen hier in Kiel.

Nach einer Woche "Regeneration" wird es nun Zeit für meine Kurzkritiken zur Kieler Woche.
Hab mich hauptsächlich beim Radio Bob Rockcamp rumgetrieben, weil die das beste Line-Up in diesem Jahr hatten. Nachdem ich ja schon das vorzügliche Konzert von Apocalyptica auf der Krusenkoppel genossen habe, konnte es eigentlich nur schlechter werden.
Angefangen hat das ganze am 19. Juni mit THE ALARM. Eine der Bands die, meiner Meinung nach immer im Schatten von U2 und den Simple Minds stand.
War eine schöne Zeitreise in die 80er Jahre, auch wenn ich von den gespielten Songs nur "Spirit of 76" gekannt habe.

Am Abend drauf waren BIG COUNTRY zu Gast. Die habe ich das letzte Mal im Sommer 1998 im Vorprogramm der Rolling Stones gesehen. Damals noch mit Stuart Adamson am Mikro.
Haben auch die größten Hits ausgepackt, leider nicht "The Teacher", den ich persönlich noch besser gefunden habe, als deren größer Hut "Look Away", der vorher veröffentlicht wurde.

Schon wieder einen Tag später gaben sich zuerst BATTLE BEAST die Ehre. Ja, das schon ein ordentliches Brett, auch wenn der Gesang für meinen Geschmack sehr leise abgemischt war.
Band ging aber sehr gut ab und hat für ordentlich Stimmung gesorgt.

Die Wikinger brauchten ihre Helme aber nicht abnehmen, denn danach enterten die Bagaluten von TORFROCK die Bühne. Was soll man noch groß darüber sagen. Is halt eben TORFROCK.
Angefangen vom Presslufthammer B-B-Bernhard über den Boxer, Trunkenbold, Rollo, Beinhart, Renate bis zu Karola als Rausschmeißer war alles dabei, was das Herz begehrt

Und schon wieder einen Tag später wieder einen Doppelpack.
Zuerst spielten BANNKREIS auf, (zum allerersten Mal überhaupt)) War ein schönes Erlebnis. Die Band ist im Oktober/November auf Tournee und spielt das Abschlußkonzert sogar wieder hier in Kiel. An dem Tag bin ich aber leider nicht hier, somit könnte das Konzert in Hamburg im Oktober interessant für mich sein.

Danach gab es auf die Ohren. BEYOND THE BLACK hauten ordentlich einen raus. Während die anderen Konzerte von der Lautstärke her zwar auch laut, aber noch im Rahmen des erträglichen waren, haben BEYOND THE BLACK die Anlage bis ans Maximum getrieben. Die Musik dürfte man noch auf der anderen Seite der Kieler Förde gehört haben. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt. Neben den Songs aus den ersten zwei Langrillen gab sogar schon einen Song aus dem neuen Album zu hören. Nein, nicht den Titelsong, sondern "My God is Dead". War schon ein ordentliches Brett.

Der Marathon endete einen Tag später so, wie er angefangen hat, auf der Krusenkoppel, nur das Wetter war schlechter, als noch bei Apocalyptice. Im Rahmen des "Gewaltig leise"-Festivals traten SILLY auf. Ich hatte die schon mal vor einigen Jahren auf der Kieler Woche gesehen. Damals spielten sie beim NDR ein verkürztes Set. Jetzt also das volle Programm.War auch sehr interessant, der Schwerpunkt lag auf dem aktuellen Album "Wutfänger", welches mit 10 Songs auf der Setlist vertreten war. Für die "Ostalgiker" gab es nur 4 Songs aus der "guten alten Zeit" auf die Ohren.

Mal sehen, was uns im nächsten Jahr so beschert wird. Kann gerne so weitergehen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 1. Juli 2018, 15:19

Auch eine eigenwillige Mischung. Torfrock hab ich mal vorzeiten in Wacken gesehen; 1997 oder 1998. War bestimmt spaßig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Montag 2. Juli 2018, 07:31

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Auch eine eigenwillige Mischung. Torfrock hab ich mal vorzeiten in Wacken gesehen; 1997 oder 1998. War bestimmt spaßig.

Ich sah sie vorgestern beim Metal Frenzy. Bin nach 3 Songs wieder abgehauen, weil ich mich zu sehr langweilte. Ein drittklassiges "Hey Joe"-Cover und die leidlich lustigen Texte sorgten für Anti-Stimmung.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar