|
|
Immortal / Demonaz / Abbath / IRe: Immortal / Demonaz / IKam nicht gerade auch erst, dass letztes Jahr in Deutschland erstmals mehr Geld mit Streaming-Diensten eingenommen wurde als mit CD-Verkäufen, die nochmal irgendwas um die 10-20% eingebrochen sind? Repräsentativ sind die Album-Charts ja schon länger nicht mehr, auch wenn es irgendwie witzig ist, wenn Black Metal neben Volksmusik im CD-Regal steht... ^^
"Es gibt keine Gesetze, die das Verhalten der Menschen regeln. Alles obliegt letztlich der moralischen Entscheidung des Individuums." (Olof Palme).
Re: Immortal / Demonaz / Abbath / IMeister Abbath hat leider ganz offenbar wirklich große Probleme mit dem Geist aus der Flasche:
https://powermetal.de/news/news-ABBATH_ ... 46603.html Hoffentlich kriegt er das wieder in den Griff. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Immortal / Demonaz / Abbath / INachdem der Meister inzwischen bekannt gegeben hat, sein Suchtproblem nun ernst nehmen und sich in Therapie begeben zu wollen, seien ihm dafür alle verfügbaren Daumen gedrückt.
Dann jedoch kurz zurück zur Musik: Bei mir kam gestern die neue Abbath mit einiger Verzögerung ins Haus. Bin gerade beim dritten Durchlauf und finde das Album bisher durchaus sehr gelungen. Es weicht stilistisch überraschend stark von der Immortal-Blaupause ab, wie ich finde. Bei vielen Songs muss man die typischen Immortal-Parts und das Bathory-Worship mit der Lupe suchen, und manchmal ist es sogar nur Abbaths Organ, das die obligatorische Immortal-Assoziation dann doch ins Spiel bringt. Dennoch ist es kein wirkliches Stilbruch-Album und in gewisser Weise sogar schwarzmetallischer als dein Vorgänger und die I-Scheibe. Auf einer anderen Ebene aber auch wieder traditionsmetallischer, was man sehr gut an etlichen Farstad-Lead-Abfahrten festmachen kann. Dessen Arbeit ist auf der Scheibe eh teilweise total geil. Der zelebriert einige total abgedrehte Sachen an der Gitarre, die mir richtig gut gefallen und die in diesem Kontext sogar mega-proggy daher kommen. Da merkt man überdeutlich, dass der Mann einen komplett anderen musikalischen Background als Demonaz hat, aber auch als Ice Dale und der andere Gitarrist, den Abbath noch bei seinem Soloprojekt hatte. Damit emanzipiert sich Abbath doch ein sehr gutes Stück weit von seiner ex-Band und präsentiert etwas Eigenes und dabei ziemlich Ungenerisches. Mal schauen, wie es sich entwickelt, aber ein erweiterter Top-20-Kandidat für 2019 könnte das Ding durchaus noch werden. Bin positiv überrascht. alias Hugin der Rabe.
Re: Immortal / Demonaz / Abbath / IAus dem "Was hört ihr gerade" Thread..."Sons Of Northern Darkness"...
Ja. Die ist wirklich verdammt gut. Die Mischung aus guter fetter Produktion, Melodie sowie Härte und Grimmigkeit ist beispielhaft. Trotzdem ist immer noch "At The Heart Of Winter" mein Favorit und "Damned In Black" mein heimlicher Liebling. Aber auch "All Shall Fall" ist diesem Triple verdammt dicht auf den Versen. Die alten Alben habe ich trotztdem...oder vielleicht auch deswegen...immer noch nicht. Und das letzte Werk? Ja. Die ist richtig stark, aber Abbath ist halt so knurrig geil und so sehr Immortal, dass er mir hier halt schon irgendwie fehlt.
Re: Immortal / Demonaz / Abbath / IDie "SOND" wird bei mir auch immer einen besonderen Stellenwert haben, das war anno 2002 mein erster Ausflug im extremere Gefilde. Insbesondere Horghs Schlagzeugspiel öffnete für mich eine völlig neue Welt.
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Immortal / Demonaz / Abbath / I"Sons Of Northern Darkness" ist für mich mit seiner fetten Produktion und seinen modernen BM-Hymnen (die ganz logisch IMMORTAL sin) innerhalb dieser Nische unerreicht. Da ist quasi jeder Song ein Hit.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Immortal / Demonaz / Abbath / IBoah, Alter, jetzt zieh ich die halt auch mal wieder heraus, wenn hier so geschwärmt wird, und ärgere mich, dass ich damals die 17kg schwere Edelstahlbox nicht gekauft habe.
alias Hugin der Rabe.
Re: Immortal / Demonaz / Abbath / IEs gibt Klischees, die werden niemals alt, und es gibt ABBATH... zum Dritten:
https://www.powermetal.de/news/news-ABB ... 51455.html Neues Album im März, sehenswerter Clip sofort: https://www.youtube.com/watch?v=Kq6CTdDVARk alias Hugin der Rabe.
Re: Immortal / Demonaz / Abbath / IMarkant wie Elvis Presleys Hüftschwung.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Immortal / Demonaz / Abbath / IAye!
Ich finde es einfach schön, dass er wieder am Start ist, und offenbar mit Witz und Selbstironie gesegnet. Das ist mehr, als man hoffen konnte, nach seinem schweren Zusammenbruch 2019. Hoffentlich war seine Therapie nachhaltig erfolgreich. Und ich mag den Song auch richtig gerne. Die Optik ja eh. alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|