|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?DREAM THEATER - Dream Theater
Re: Was hört ihr grade?![]() Picture - Diamond Dreamer / Picture I
Re: Was hört ihr grade?![]() Bis eben im Auto: EQUIMANTHORN "Nindinugga Nimshimshargal Enllilara" (1994). Bandname (eingedenk des BATHORY-Songs) und bescheuerter Titel sind mir seit den Mailorderlisten aus den Neunzigern nie so recht aus dem Kopf gegangen, und wie es der Teufel so wollte, hatte der Stand von "Wolf's Lair Stavanger" in Wacken eine gebrauchte First-Press dieses Wunderwerks aus dem ABSU-Umfeld für kleines Geld am Stand. Dann also mal eingetütet, Böses ahnend. Ritual Dark Ambient also... soso, aha... also während des Autofahrens war's eher mal Käse. Bin mal gespannt, ob ich mal die Muße finden werde, das mit der (vielleicht) nötigen Aufmerksamkeit zu hören. ![]() Und ab sofort mit "Pink Bubbles Go Ape" (1991) ein eher umstrittenes HELLOWEEN-Werk in seiner expandierten Edition. Ich hab das Album von Anfang an sehr toll gefunden. Kann mich noch gut erinnern, als sie endlich erschienen ist. Ich saß damit auf einem mit Backsteinen gemauerten Pflanzrondell in der Ulmer Fußgängerzone und wunderte mich sehr über das Artwork. Zum Rerelease: Irgendwie schafft es fast niemand, das Artwork nicht in mindestens einem Punkt weniger toll aussehen zu lassen als die Erstauflagen. Das ist echt schade und ich werd's nie verstehen. Warum muss ich die Farben ändern, den Ausschnitt verkleinern, der Frau den Ellenbogen abschneiden? Warum müssen die Illustrationen im Booklet verkleinert und das ganze, schlüssige und harmonische Artworkkonzept des Originals zerschossen werden? Warum sind die Texte in Schriftgröße -1,5 abgedruckt? Dafür sind alle vier Bonustracks der beiden Singles "Number One" und "Kids Of The Century" dabei. Die Linernotes (Interview mit Weiki) sind in Ordnung. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?![]() U.D.O. "Decadent" (2015) => Rechtzeitig vor die Neue in die Läden kommt, habe ich dann mal noch mit dem Vorgänger die Diskographie komplettiert. So 100% warm bin ich mit der "Decadent" nicht geworden, wenngleich sie natürlich schon starke Momente hat. Die Stampfer sind mir hier irgendwie etwas zu dominant. Aus der jüngeren Phase hat aber tatsächlich die "Dominator" bei mir den stärksten und bleibendsten Eindruck hinterlassen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?BATTLEROAR - Codex Epicus
Re: Was hört ihr grade?OBSCURA - Diluvium