JAHAAAAA... die Geschichte hatte ich schon mal im SMB geschrieben. Egal, auch für euch hau ich die Zeilen hier rein. Copy & Paste und kleines Update inklusive.
Es trug sich zu am...
... Montag, dem 03. März '86, 14:12 Uhr Ortszeit, München-Nymphenburg, Herthastraße unweit des Hirschgartens.
Nein, ihr lieben Kameraden Cooksy, Hilli, Michi und Werner, heute spiele ich nicht Fußball, heute gibt es kein Hallenbad, obwohl die feschen jungen bikinibekleideten Damen Angie und Antje dort sind. NEIN, Metallgene hauen Östrogene, heute, denn heute gibt es
die neue METALLICA im Laden und auf die Ohren! So ward es geplant, so wird es passieren! Ein Siebi, ein Wort!
14 DM und 90 Pfennige des harten Erspartens ärmer fährt der rotbackige Siebi mit der S-Bahn im Vorfreuderausch nach Hause. Bereits unterwegs und am Zielbahnhof Laim schnuppert er x-Mal am Cover, die schwarze Texthülle raus, wieder rein, wieder raus, die Bilder junger Männer aus dem fernen Kalifornien geschaut und wieder von vorne. Pervers?
Nein, das war das damalige Rein-Raus-Spiel eines Musikjunkies, der dem anderen Geschlecht nicht abgeneigt, aber nicht so intensiv an Flüssigkeitsaustausch interessiert, war. Damals, im März 1986. 16 Jahre jung, fast schon 17. Hallo?!?! Was soll ich mit Mädchen, wenn Hetfield frisch fromm fröhlich rifft? JAHAAAA, so geijell, der wohlige Geruch der Scheibe. Selbst während ich schreibe, umschwirrt und durchdringt er leicht das Näselchen. Gänsehaut stellt sich ein. Brzzzz...
+++ Ca. 15 jauchzende Fußminuten später +++
An der Haustür angekommen, klingelt der langhaarige nickeklbebrillte Pickel-Siebi zitternd vor Freude an der elterlichen Eisenbahner-Wohnung an, zieht nach dem getätigten Plattenkauf im ELPI am Stachus das MFN-Vinyl aus dem schwarzen Inlay, schnuppert wiederum intensiv inhalierend an Cover, Innersleeve und Platte. der erste Glücksrausch ist da. Des wead so a Wahnsinn, des wead da Hammer!
Es senkt sich behutsam die frisch gepinselte, elliptisch geschliffene, Nadel der elite-Anlage aus dem Kaufhof, leichtes Rauschen ertönt, akustische Klampfen erklingen sanft, dann schlägt der Drum-Lars ein und mehrstimmige Gitarren bereiten den Teppich für anthraciöses SOD-ähnliches Geriffe mit "BATTERY".
"Battery is found in me!"Dann kommt das epochale Titelstück. Cliff bearbeitet den Bass mit seinen Langfingern schneller wie Bienenflugschläge, ich schwebe über dem Teppich meiner kleinen 8 qm-Bude mit Wandklappbett unweit des Hirschgartens. Die Sonnenstrahlen wärmen, das Ding, das nicht sein sollte, kommt schwer und heavy ums Eck, YES!
Drain you of your sanity... face the thing that should not beeeeee... dadammdammdada da daaa. *Riff ekstatisch singt*
Dann die Ballade, ja Sakrament! Das müsste Angie oder Antje doch gefallen. So wurden gedanklich beim Hammettischen Solo schon erste Pettingüberfallspläne mit einer der Damen im ausgestellten Wandklappbett geschmiedet. Gut, es wurde nix, ich war zu feig... was soll der kleine dreijährige Bruder denken. *hust*
Aber so würde ich sie begrüßen, kniend mit einer Rose im Maul swingend singend...
"Welcome to where time stands still... no one leaves and no one will" Hach, ja, das ist Liebe in Noten. Die tonbringende Nadel senkte sich nach dem Ende der Auslaufrille gefühlvoll auf den Tonarm-Halter, ich war glücksgeschwängert platt wie nach dem ersten Kuss mit einer gewissen Daniela. Seite 2 has to come... und wie die kam... Daniela gab es nur noch am Rande, dies am Rande.
***Zeitsprung***
+++ Ejakulatisch spritzig genial geile 25 Minuten danach +++
"Damage, Inc." endet abrupt. Aus, finito, das waren SIE, die acht neuen Meisterwerke der BayAreaner aus dem fernen Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich bin platt und fransig wie eine ausgezutzelte Weißwurscht, nassgeschwitzt und glückselig, ein METALHEAD zu sein. Das ist DIE "neue" Band, die ALLE in den Arsch tritt! Melodien, Härte, Sound, Gesang, das hat Potenzial! Das ist
K.I.L.L.E.R.!
Metal Hammer- und Rock Hard-Reviews werden parallel verschlungen, eingetaucht über Wochen und Monate in den meisterhaften Puppenspieler aller Puppenkisten. Das ist the real shit!
Bang that head that doesn't bang!'tallica forever! Burton forever! Das ist L.I.E.B.E.! Amen.