|
|
von firestarter » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:37
Gibt es hier eigentlich irgend jemanden, außer mir, der "Born again" großartig findet? Abgesehen vom dumpfen Sound und dem merkwürdigen Cover gehört das Album für mich zu den Karriere-Highlights der Birminghamer. Ian Gillan hat damals eine tolle, bluesige Note eingebracht. Disturbing the priestHot lineBorn againTrashed
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:42
'Disturbing The Priest' und den Titelsong finde ich ganz toll, der Rest ist nicht ganz so stark. Bin übrigens über Psychotic Waltz, die ja den Priester gekoffert haben, auf dieses Album aufnerksam geworden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von darklord » Sonntag 3. Oktober 2010, 17:26
Jhonny hat geschrieben:darklord hat geschrieben:Thunder hat geschrieben:Iommi, Butler, Ward und Osbourne waren einfach DIE Sabbath-Besetzung schlechthin.
Jup, das seh ich genauso.
und ich genau nicht Die beste Sabbath-Besetzung hat Heaven And Hell eingespielt.
HH und Mob Rules sind natürlich auch Meisterwerke, klar. Die ersten vier geben mir dann aber doch ein noch bisschen mehr. Aber ich bin ja auch großer Doom Fan. Dio war natürlich überall super, am besten allerdings mit Rainbow imo. Auf der Born Again find ich noch "Zero The Hero" recht gut.
(Iron Priest)
-

darklord
- Sandkastenrocker
-
-
von Jhonny » Sonntag 3. Oktober 2010, 20:44
Ich hab auch beileibe nix gegen Doom, aber die Art und Weise, auf die Metal gemacht wurde taugt mir auf Heaven And Hell halt noch
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Thunder » Montag 4. Oktober 2010, 01:42
Heaven & Hell ist ohne Frage ein Klassiker und sicher ein Top-Metal Album. Sabbath mit Ozzy besitzt in meinen Ohren aber noch mehr Originalität und Charisma und tritt einfach sooo dermaßen Arsch, das kriegt keine Thrash-Metal Band besser hin. Das soll nicht heißen, dass Heaven and Hell nicht einzigartig klingt, aber das hätte eine andere Mitglieder-Konstellation theoretisch ähnlich genial hinkriegen können (wage ich zu behaupten!). Den Iommi+Butler+Ward+Osbourne-Sound gibt's einfach nur so.
Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt.
-

Thunder
- Whimp
-
von frankjaeger » Montag 4. Oktober 2010, 15:55
Ich mag "Born Again" sehr gerne, bin allerdings auch großer Ian Gillan Fan. Aber 'Trashed', 'Zero The Hero', 'Disturbing The Priest' und 'Digital Bitch' sind einfach stark. 'Keep It Warm', 'Hot Line' und den Titelsong finde ich eher mittelmäßig. Trotzdem ein sehr gutes Album: viermal klasse, dreimal gut, folglich: Kaufempfehlung.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Vaillant » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:39
... und die "Seventh Star"??? Auch ein Superalbum imo... Der Titelsong, der Blues, Wahnsinn... okay, die Besetzung 
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:34
Vaillant hat geschrieben:... und die "Seventh Star"??? Auch ein Superalbum imo... Der Titelsong, der Blues, Wahnsinn... okay, die Besetzung 
die kenne ich bisher überhaupt nicht - wird mittelfristig sicher gekauft, aber ich dachte immer, dass die schon sehr anders als der Rest ist?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Vaillant » Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:50
Sie ist sozusagen das Bindeglied zwischen der Dio- und der Martinphase. Glen Hughes war ein feiner Sänger und einige Songs wie "In For The Kill", "No Stranger To Love", "Heart Like A Wheel" oder Seventh Star sind richtig gut. Auf jeden Fall lohnenswert, die CD.
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von firestarter » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:01
Die galt ja eigentlich als Iommi Solo-Album. Tolle Scheibe mit toller Besetzung (Hughes und Singer).
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal