Peter Kubaschk hat geschrieben:Von Y&T habe ich nur die "In Rock We Trust", die ich klasse finde.
Geht mir genauso - eine Band, bei der sicher weitere Alben folgen werden.
|
|
Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRe: Hundertundeins minus eins Meisterwerke
Geht mir genauso - eine Band, bei der sicher weitere Alben folgen werden.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 21 - Def Leppard - High `n`dry / UK 1981
![]() DEF LEPPARD waren wahre Pioniere des NWoBHM. Bereits 1979 mit ihrer legendären EP und ein Jahr später mit "On through the night" gehörten sie zu den Leadern der Szene, was Star-Producer John Lange auf den Plan rief. Er produzierte "High `n`dry" und ließ den damals 18- bis 22-jährigen Burschen noch jede Menge von ihrer rauhen Unbekümmertheit, bevor bei der folgende "Pyromania" dann die Weichen Richtung Amerika gestellt wurden. Bis ca. 1985 waren DEF LEPPARD meine zweitliebste Band und live eine absolute WAND! Bei "Let it go", "Another hit and run" und "High `n`dry" ist mein Drang zum regressiven MIßbrauch eines Tennisschlägers so hoch wie bei keinem anderen Song! Let it go Another hit and run (live) High `n`dry On through the night
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerkevon "Pyromania" habe ich neulich diese Deluxe-Edition bekommen. Der darauf enthaltende Live-Gig ist völlig geil. "Hysteria" mag ich auch noch sehr gerne. Die ersten Alben habe ich bislang nur im Dateiformat, werden aber auch noch gekauft. Cool.
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke
LEPPARD auf der Pyromania-Tour war mein zweites Konzert und eins der drei besten ever. Unfassbar geil!
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeIch hab alle 80er Scheiben von Def Leppard - außer dieser. Irgendwann muss ich das natürlich noch ändern, am besten gefällt mir bisher aber das Debüt.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeGanz großes Kino. Bin erst über "Pyromania" zu Leppard gekommen, da ich zuerst dachte, dass das so eine Hairsprayband wäre. Wieviel falscher konnte man liegen? Leider niemals live gesehen. Darum beneide ich dich wirklich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeDas ist 3 mal ziemlich gut. Muss man sagen. Diese Bands haben schon ein ziemlich gutes Gespür für Melodien und Refrains.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 20 - Accept - Restless & wild / D 1982
![]() Muss ich zu dem Album wirklich was schreiben? Mehr Metal als diese Scheibe geht nicht, angefangen beim Cover, über den dunklen, heavy Sound, bis hin zu Riffs und Udos Gesang. Neben den ersten beiden MERCYFUL FATE ist das die wichtigste Metal Platte vom europäischen Kontinent. 3x live 2010: Restless & wild Princess of the dawn Neon nights
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeAbsolut wegweisend.
Habe ich natürlich auch, ist aber für mich persönlich nicht von allergrößter Bedeutung, auch wenn es eine der ersten Metalplatten war, die ich je gehört habe.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeHatte ich ja auch drin. Superbes Teil, welches ich bei dir nicht so hoch erwartet hatte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.