Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Wolle Ledl » Sonntag 16. September 2018, 07:29

@Rüdiger Aber dann überhaupt GARNICHTS von den Saints Of Los Angeles (MÖTLEY CRÜE) in der Sammlung? :? Jetzt mach ich mir ernsthafte Sorgen! :narf:
Wolle Ledl
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 16. September 2018, 10:15

Das liegt daran, dass man sowieso nur die ersten beiden braucht und Rüdiger, als "Too Fast For Love" und "Shout At The Devil" erschienen, noch zu jung war. Aber ich glaube, gefallen würden die beiden ihm schon. Vielleicht weniger 'Come On And Dance' als 'Live Wire' und 'Shout At The Devil', aber grundsätzlich müsste das schon auch etwas für Rüdiger sein.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Sonntag 16. September 2018, 13:03

ALTER BRIDGE - Live at the Royal Albert Hall Blu-ray, DVD, CD
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 16. September 2018, 13:39

frankjaeger hat geschrieben:Das liegt daran, dass man sowieso nur die ersten beiden braucht und Rüdiger, als "Too Fast For Love" und "Shout At The Devil" erschienen, noch zu jung war. Aber ich glaube, gefallen würden die beiden ihm schon. Vielleicht weniger 'Come On And Dance' als 'Live Wire' und 'Shout At The Devil', aber grundsätzlich müsste das schon auch etwas für Rüdiger sein.

Mötley Crüe ist einer der Band.s aus meiner frühen Sozialisation, die ganz schnell komplett aus meinem Radar verschwunden ist. Das dritte Album war schon Mega-AA und danach war die ganze Hokus Pokus um die Band wichtiger als die Musik. Ende aus, Micky Maus.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 16. September 2018, 15:44

Sag ich ja - die ersten beiden Alben. Die find ich aber wirklich klasse.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Sonntag 16. September 2018, 17:40

Wolle Ledl hat geschrieben:@Rüdiger Aber dann überhaupt GARNICHTS von den Saints Of Los Angeles (MÖTLEY CRÜE) in der Sammlung? :? Jetzt mach ich mir ernsthafte Sorgen! :narf:

Das gleiche ich dafür aus, da ich jede offizielle VÖ der Crüe besitze und gerne höre. Vor allem die Kohlrabi-Scheibe ist ein Juwel des erdigen Hardrocks. "Power to the music in the streets..."
Ab morgen stehen die Abspielgeräte unterm Motto "Hair 'n' Glam". Des wead fesch! :grins:

Ach so, um Frank the Hunter zu widersprechen. Die "Fly On The Wall" ist natürlich geilomat, wie die '83er FOTS. "Ayiyaiyo, Shake Your Foundations". Das Video müsste auf der Family Jewels-DVD sein. Gleich mal einlegen.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 16. September 2018, 17:53

Echt, findest du? Das ist die einzige AC/DC, die ich nicht mag :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Sonntag 16. September 2018, 21:29

frankjaeger hat geschrieben:Echt, findest du? Das ist die einzige AC/DC, die ich nicht mag :grins:

Die einzige ungemochte? Weil?

Ich finde die so schweinelässig gezockt. Das ist diese Art CockRock, der so mächtig dicke Hose hat. Hier sehe ich schönste Frauen lasziv ihre hübschen austrainierten Körper lässig locker bewegen, was in dem Fly On The Wall Home Video auch vorkommt.
Hell yeah, Arschwackelmusik at its best! Bild
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 18. September 2018, 00:26

Wolle Ledl hat geschrieben:@Rüdiger Aber dann überhaupt GARNICHTS von den Saints Of Los Angeles (MÖTLEY CRÜE) in der Sammlung? :? Jetzt mach ich mir ernsthafte Sorgen! :narf:

Mötley Crüe ist eine Band, die zum einen ihre härtesten und besten Alben hatte, weit bevor ich anfing Metal zu hören (1988), und die mir, als ich dann Metal hörte, aus meiner damaligen Perspektive viel zu soft, zu glamig, zu tuckig, zu... was weiß ich... war. Das war halt nichts mit Schwert, Drache, Dod & Deifl. Dass Metal Rock'n'Roll sein kann musste ich mir erst in der zweiten Hälfte der Neunziger langsam erarbeiten; als mir zu viel böse Musik irgendwann doch wieder zu viel wurde. Irgendwann werden die Mötley Crüe-Alben sicher Teil meiner Sammlung sein. Wenn ich mal billig drüber stolpere, wird genau das passieren. Ich bin da ja durchaus seit langem beim Komplettieren solcher Lücken. Dieses Jahr waren ja schon Van Halen und Whitesnake dran; momentan arbeite ich langsam aber kontinuierlich an Alice Cooper; hab die letzten Tage zweimal den Mops ausgiebig geplündert, um der recht komplett vorhandenen AC/DC-Vinyl-Kollektion noch die CD-Varianten zur Seite zu stellen. Bei Kiss ist auch der Anfang gemacht. Jethro Tull kommt immer mal wieder eine dazu.

Holger Andrae hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Das liegt daran, dass man sowieso nur die ersten beiden braucht und Rüdiger, als "Too Fast For Love" und "Shout At The Devil" erschienen, noch zu jung war. Aber ich glaube, gefallen würden die beiden ihm schon. Vielleicht weniger 'Come On And Dance' als 'Live Wire' und 'Shout At The Devil', aber grundsätzlich müsste das schon auch etwas für Rüdiger sein.

Mötley Crüe ist einer der Band.s aus meiner frühen Sozialisation, die ganz schnell komplett aus meinem Radar verschwunden ist. Das dritte Album war schon Mega-AA und danach war die ganze Hokus Pokus um die Band wichtiger als die Musik. Ende aus, Micky Maus.

Jo, stimmt, siehe oben. Um mich in meiner frühen Sozialisation zu packen, waren sie da schon zu poppig; und um von den frühen Alben sozialisiert zu werden, bin ich schlicht zu jung... dass ich das mal noch sagen darf. Wird aber alles nachgeholt. Wer Roths Davidli mögen lernen kann, der wird sich auch mit Nagels Vinzenz anfreunden können.

Siebi hat geschrieben:Das gleiche ich dafür aus, da ich jede offizielle VÖ der Crüe besitze und gerne höre. Vor allem die Kohlrabi-Scheibe ist ein Juwel des erdigen Hardrocks. "Power to the music in the streets..."
Ab morgen stehen die Abspielgeräte unterm Motto "Hair 'n' Glam". Des wead fesch! :grins:

Ach so, um Frank the Hunter zu widersprechen. Die "Fly On The Wall" ist natürlich geilomat, wie die '83er FOTS. "Ayiyaiyo, Shake Your Foundations". Das Video müsste auf der Family Jewels-DVD sein. Gleich mal einlegen.

Ich mag die Fliege auch sehr gerne. Feine Scheibe. Bin auch etwas überrascht, dass man die Platte nun so viel schlechter finden kann als alle anderen AC/DC-Scheiben. Ist ja nun nicht so, dass da irgendwelche riesigen Welten zwischen dieser und den Vorgängern und Nachfolgern wären.

Ach ja, Neuzugänge? Hier die von heute:

Uriah Heep: Living The Dream / CD + DVD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1360428/

Grave Digger: The Living Dead / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1360230/

The Doomsday Kingdom: The Doomsday Kingdom / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1264800/

Alice Cooper: Billion Dollar Babies / CD
Bild