|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseDie mag ich auch, war jedoch noch nie auf einem Konzert von denen.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Falls Du die Gelegenheit hast: geh hin! Die aktuelle Tour ist aber kurz... Realer Name: Thomas Becker
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDie kommen aber sicher noch mehrfach zu dem Album auf Tour, ich mutmaße als nächstes wieder eine Support-Tour und Herbst 2019 eine Club-Headliner-Tour.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseWar gestern bei KAMELOT in Hamburg.
War richtig fett. Die Band hatte aber auch richtig Bock, das konnte man sehen und auch fühlen.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch war gestern (also eine Tag später) in MÜnchen bei KAMELOT. Du hast recht, cgrage.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern Abend wieder Hamburg. Dieses Mal standen U2 auf dem Plan. Das erste Konzert von U2 in Hamburg seit Januar 1985. Es gab also einiges nachzuholen und die 4 Kerle haben ordentlich abgeliefert. Schwerpunkt lag auf dem aktuellen Album, aber auch der Klassiker "Achtung Baby" wurde gut bedacht. Am genialsten war der Dreierpack bestehend aus "Zoo Station", der zum ersten Mal überhaupt auf dieser Tour gespielt wurde, "Stay (Faraway, So Close!)" und "Who's Gonna Ride Your Wild Horses". Da ging die Meute richtig ab. Und als dann noch später "Acrobat" ausgepackt wurde waren, zumindest bei mir, alle Dämme gebrochen und ich hab der Band alles verziehen: Den Trouble beim Vorverkauf, der ja eigentlich jedes Mal ist, den Ärger beim Einlass, weil man mich noch auf nen anderen, zum Glück besseren, Platz umgesetzt hat, den arg übersteuerten Sound am Anfang, den man dann im 2. Teil der Show halbwegs in den Griff bekommen hat.
https://www.setlist.fm/setlist/u2/2018/ ... 90d41.html Sollten U2 in 3 Jahren nochmal ne Tour anlässlich 30 Jahre "Achtung Baby" machen, wäre ich dabei.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern war ich wieder bei Konstantin Wecker (mit Band). Es war, wieder, großartig!
Wobei der Meister doch offensichtlich etwas "älter" wirkte, vielleicht auch einfach nur erschöpft, wenn man sich ansieht, wie viele Termine der abreißt, dazu die politische Lage, die in offensichtlich mit jedem Mal mehr aufregt, so war der Abend denn auch, gefühlt, noch politischer als das letzte Mal. Musikalisch ist die Band auch einfach nur eine Offenbarung, das macht dermaßen Spaß, den Musikern beim Spaß-haben zuzuschauen! Natürlich waren es auch wieder gute zweieinhalb Stunden Show (Beginn 20:00 Uhr, um 21:20 ca. 20 Minuten Pause, Ende nach 23:15).
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern war in bei THRESHOLD in Jena, wo sie das komplette "Legends Of The Shires"-Album plus zwei Zugaben ('Pressure' und 'Slipstream') gespielt haben. Waren zwar nur 100-150 Nasen anwesend, aber der Gig war total fantastisch und hat mich einmal mehr bestätigt, dass es meine absolute Lieblingsband ist. Also standesgemäß Shirt & Live-CD eingepackt.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseAm vergangenen Samstag das AUGSBANGERS METAL MEETING mit:
ENRAGED MONKEYS (Augsburg) HEADLESS BEAST (Ulm) MESSERSCHMITT (Remscheid) MIRROR OF DECEPTION (Göppingen) DEXTER WARD (Griechenland) TYRANEX (Schweden) Ausverkauft mit 150 Leuten, tolle Stimmung, feine Bands; davon nur eine einzige mit Debüt vor 2004, cooler Headliner. Alles bestens! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
MIRROR OF DECEPTION als Oldies, geil. DEXTER WARD finde ich auch richtig cool, TYRANEX und HEADLESS BEAST würden mich mal interessieren. MESSERSCHMITT kenne ich aus dem Deaf Forever Forum, auch ne gute Truppe.