Platz 32
CAROLINE'S SPINE - Attention Please (1999)
Dieses Album ist wohl mein größter "Glückstreffer". Bei einer CD-Börse im Jahr 2000 einfach mal mitgenommen, weil der Preis klein war (13,- DM) und in meinem Hinterkopf rumschwirrte, dass Buffo vom RockHard die Platte toll fand. Und obwohl ich an dem Tag sicher 15-20 CDs gekauft habe, war dies die erste, die ich in der S-Bahn in meinen Discman gestopft habe. Und mit dem Opener 'Attention Please' war es eigentlich schon um mich geschehen, aber spätestens mit dem unglaublich großartigen 'Nothing To Prove' wusste ich, dass ich hier ein ganz besonderes Album in den Händen hielt. In nur 38 Minuten gibt es hier ein Dutzend Alternative-Rock-Hits, die durchaus im Fahrwasser von NICKELBACK & Konsorten fahren, aber mit mehr Drive und Power direkt auf den Punkt kommen. Außerdem ist Jimmy Newquist auch einfach mal ein besserer Sänger. Dazu kommen Texte, die mich damals extrem angesprochen haben und schon haben wir das (fast) beste Album, dass es in diesem Genre gibt. Außerdem bekommt man damit super Frauen rum.
Nothing To ProveAttention Please (Song startet nach 10 Sek)
und dazu noch der Hit des Vorgängers mit grandiosem, auf einer wahren Begebenheit basierendem Text
Sullivan (die Quali ist leider mies)