Soen

Re: Soen

Beitragvon TobiasDahs » Donnerstag 10. August 2017, 10:01

Ich werde versuchen in Zukunft ein besserer Padawan zu sein :)
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon pit123 » Mittwoch 6. September 2017, 14:45

Das 2017er Album ist sowas wie das "Wohlfühlalbum 2017" für mich...ich kann es morgens auf dem Weg zur Arbeit hören (egal in welcher Stmmung!) oder abends zum entspannen...es ist immer ganz toll.... ich versuch es mal so auszudrücken: der warme Sound mit den feinen Instrumentierungen und der tollen aber unaufdringlichen Gesangsstimme fesselt unheimlich wie damals Saviour Machine II - da fehlt nur noch der gute Rotwein dazu ....und v.a. wuchs es stetig über viele Wochen zu dem heran was es für mich jetzt bedeutet:

Eines der Alben für die bekannte/berühmte einsame Insel :)
pit123
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Havoc » Donnerstag 8. November 2018, 23:07

Der Februar wird interessant...bereits am 1. erscheint die neue SOEN namens "Lotus".

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 16. Dezember 2018, 23:26

Ich höre das Album bereits seit ein paar Wochen fleißig und du kannst dich auf jeden Fall auf ein weiteres, tolles Album aus dem Hause SOEN freuen. Ich denke, es beinhaltet für mich den bisher besten Song, den die Truppe geschrieben hat. Ob es insgesamt das beste Album ist, weiß ich aber noch nicht sicher.
Peter Kubaschk

Beitragvon Hermann Wunner » Mittwoch 9. Januar 2019, 00:06

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich denke, es beinhaltet für mich den bisher besten Song, den die Truppe geschrieben hat. Ob es insgesamt das beste Album ist, weiß ich aber noch nicht sicher.

Na da bin ich aber gespannt. "Tellurian" war sehr stark und "Lykaia" hat mir sogar fast noch besser gefallen. Schade, dass das Artwork wieder eher zurückhaltend ist, das von "Tellurian" war schon verdammt geil.
Hermann Wunner
Sandkastenrocker

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 9. Januar 2019, 00:36

Mittlerweile würde ich sagen, dass es das beste Album bisher ist. Habe ich aber auch bei jedem Album gesagt und hat auch immer gestimmt. Schaffen mit vier Alben nicht viele Bands.
Peter Kubaschk

Beitragvon Haris Durakovic » Mittwoch 9. Januar 2019, 13:40

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich höre das Album bereits seit ein paar Wochen fleißig und du kannst dich auf jeden Fall auf ein weiteres, tolles Album aus dem Hause SOEN freuen. Ich denke, es beinhaltet für mich den bisher besten Song, den die Truppe geschrieben hat. Ob es insgesamt das beste Album ist, weiß ich aber noch nicht sicher.

Martyrs? Das ganze Album ist fantastisch, aber dieser Song sticht für mich doch heraus - der Aufbau ist genial umgesetzt, der Refrain nicht von dieser Welt...
Meine Mucke I •• Meine Mucke II ••• Meine Mucke III
Weichspülmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 9. Januar 2019, 15:22

Nee, das ist der Zweitbeste.
Peter Kubaschk

Beitragvon Hermann Wunner » Mittwoch 9. Januar 2019, 19:17

Peter Kubaschk hat geschrieben:Mittlerweile würde ich sagen, dass es das beste Album bisher ist. Habe ich aber auch bei jedem Album gesagt und hat auch immer gestimmt. Schaffen mit vier Alben nicht viele Bands.

Das macht die Vorfreude nur noch größer :subber:

Ich finde übrigens auch, dass sich SOEN von Album zu Album bisher konsequent gesteigert hat (ohne "Lotus" bereits zu kennen).
Hermann Wunner
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Samstag 12. Januar 2019, 22:08

Hermann Wunner hat geschrieben:Ich finde übrigens auch, dass sich SOEN von Album zu Album bisher konsequent gesteigert hat (ohne "Lotus" bereits zu kennen).

Ich sehe das inzwischen wohl auch genauso. Anfangs dachte ich immer, dass "Tellurian" besser als "Lykaia" ist. Aber ich denke das Drittwerk hat die Zweite mittlerweile
überholt. Freue mich auf "Lotus".

Das Artwork mag minimalistischer sein...aber ich finde es echt schick. Hat Stil.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock