Hundertundeins minus eins Meisterwerke

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke

Beitragvon firestarter » Mittwoch 6. Oktober 2010, 01:58

Holger Andrae hat geschrieben:Ganz großes Kino. Bin erst über "Pyromania" zu Leppard gekommen, da ich zuerst dachte, dass das so eine Hairsprayband wäre. Wieviel falscher konnte man liegen? Leider niemals live gesehen. Darum beneide ich dich wirklich.

LEPPARD habe ich zu keiner Bandphase als Hair Band empfunden und die Entwicklung nach der "Pyromania", also zur sehr melodischen (Hard) Rock Band, habe ich immer als total authentisch erlebt, auch wenn mir nach "Adrenalize" eigentlich nichts mehr richtig gefallen hat. Zur "Pyromania" komme ich eh noch.

Bezüglich "LEPPARD live" - ich habe die Jungs halt `83 mit einem puren Metal-Gig in den kleinen, aber feinen Kölner Sartory Sälen und später noch zweimal, mit gigantischer Lightshow, u.a. in der Kölner Sporthalle erlebt (incl. Ricks senstioneller Ein-Arm-Performance). Beide Varianten waren einfach Live-Erlebnis pur. Extrem sympathische und powervolle Bühnenpräsenz.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Mittwoch 6. Oktober 2010, 01:59

Holger Andrae hat geschrieben:Hatte ich ja auch drin. Superbes Teil, welches ich bei dir nicht so hoch erwartet hatte.

Warum nicht?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 6. Oktober 2010, 06:44

Wenn ich die "Pyromania" bereits als CD nachgekauft hätte, hätte sie eine Chance bei mir gehabt. Ohne Scheibendreher habe ich die in letzter Zeit natürlich genau gar nicht gehört. Was sind wir damals alle steil auf die Band gegangen, haben versucht die Texte zum Album zu bekommen (was auch geklappt hat, die liegen immer noch im Album) und 'Billy's Got A Gun' ist mal ein Meisterwerk.

Warum ich Accept bei dir so hoch nicht mehr erwartet hatte. Hm, kein Groove-Thrash, kein grandioser Hardrock, keine fantastischen Melodien ... Stampf Metal halt, wenn auch toller.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:59

Accept sind natürlich grandios, finde aber die beiden Nachfolger noch ein Stückerl stärker - dafür fehlt mir aber natürlich ein bissl der ganz starke Bezug, da ich das ja alles nicht miterlebt habe.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 6. Oktober 2010, 17:58

Holger Andrae hat geschrieben:Warum ich Accept bei dir so hoch nicht mehr erwartet hatte. Hm, kein Groove-Thrash, kein grandioser Hardrock, keine fantastischen Melodien ... Stampf Metal halt, wenn auch toller.

Stampf-Metal,... hm, kenne mich mehr mit Stampf-Kartoffeln aus. Gib doch mal noch ein paar andere Beispiele, damit ich sagen kann, ob ich auf Stampf-Metal stehe, oder nicht.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:37

Platz 19 - Megadeth - Peace sells... but who`s bying? / US 1986

Bild

Eins der wenigen Repka-Cover die ich wirklich liebe, ziert die Sternstunde von MegaDiva und seinen Buben. Mann o Mann, was hat das Album 1986 "Master of puppets" alt aussehen lassen... da konnten sich Onkel Lars und co. noch so gen Decke strecken, gegen diesen genialen Jazz/Thrash/Speed Metal Knaller war kein Kraut gewachsen. Hammer-Besetzung mit Chris und Gar!

Wake up dead
The conjuring
Good mourning/Black friday
My last words
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 6. Oktober 2010, 19:29

Ich finde ja, Repka macht viele geile Cover...
und das Album ist grandios - hatte ich ja auch drin.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Mittwoch 6. Oktober 2010, 19:54

Das ist ein gutes Album. Auf jeden Fall.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:35

Jau. Diese Megatod ist antürlcih auch sehr lecker. Allein der Freitag, der schwarze ... vielleicht der beste Megadeth-Song?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:38

Für mich sind "Wake up dead" und "The conjuring" on top, "Black friday" ist aber keinen wirklichen Deut dahinter.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses