|
|
Patchwork of A Hundred PiecesRe: Patchwork of A Hundred PiecesDie Musik kommt mir echt wie so ein Film Soundtrack vor. Ziemlich atmosphärisch aufgebaut. Find ich jetzt beim ersten mal anhören, ganz cool.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesKann ich im Hintergrund gut laufen lassen, muss ich aber auch nicht
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesIm traditionellen Metal bin ich ja nicht so bewandert (ich weiß, viele fragen sich jetzt "Herrschaftszeiten, ist das Mädel überhaupt in irgendeiner Form von Musik bewandert?), habe aus der Ära 80er-90er dementsprechend wenige Favoriten, weil mir der Stil dieser Zeit auch nicht wirklich zusagt.
# 89 Vicious Rumors - Digital Dictator ![]() Nichtsdestotrotz hat sich diese feine Perle in meine Top 100 verirrt, ein Album zum Zungenschnalzen, das mich beim Anhören immer wieder denken lässt: Hach, so muss Power Metal klingen! Heavy, catchy, flott, hymnisch - nur einige Etiketts, die auf diese Scheibe Edelstahl passen. MItreißendes Riffing und Gesang, der Stimmung macht. Gut kommt auch die dystopische Botschaft des Albums an, das trotz des beklemmenden Inhalt einfach Laune macht. Bei Stampfern wie "Towns On Fire" möchte ich einfach die Luftgitarre zücken, oder sattbangen bei "Out Of The Shadows". "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesMit vermeintlich wenig Musikverständnis diesen Knüller auszuwählen, ist aber etwas paradox.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesGerade wenn einem eine Richtung wenig zusagt, gibt man sich nur mit Knüllern zufrieden.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Patchwork of A Hundred PiecesTolles Album.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesWenigstens ein gutes Album musste sich in meine Top 100 ja verlieren
![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesDie APC ist schöne Popmusik.
LUSTMORD fand ich schon immer toll, aber irgendwie habe ich mich nie durchringen können, davon etwas zu kaufen. Klingt auch hier wieder sehr gelungen, bestärkt mich also in meinem Vorhaben, die Band auf der Einkaufsliste zu vermerken. Spannend und dissonant. Die beiden Songs da von VICIOUS RUMORS finde ich außerordentlich grauenhaft.
Re: Patchwork of A Hundred Pieces
meine Rede. Und wenn Jesus die Songs grauenhaft findet, dann muss das ja fast ein Qualitätsmerkmal in dem Stil sein ![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesNö. Absolut nicht. Jesus hat einfach einen komplett anderen Musikgeschmack, der für mich aber auch die eine oder andere sehr spannende Neuentdeckung beinhaltet. Zumindest, wenn ich seinen Top 100 Fred mit den offenen Ohren verfolge, wie ich es mir anders herum von ihm bei mir auch erhoffe. Diese überspitzte Formulierung soll doch mal wieder nur provozieren. Charmanter Versuch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.