Opeth

Opeth

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 15. Februar 2010, 09:43

Eine Band, deren Genialität mit Worten schwer zu beschreiben ist.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Re: Opeth

Beitragvon Jhonny » Montag 15. Februar 2010, 09:50

finde sie sehr schwer zugänglich, aber das mit der Genialität kann ich nur unterstreichen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 15. Februar 2010, 11:42

Jawohl. Alle Alben die ich von Opeth besitze sind große Klasse. Mein Fave ist bekanntlich "Ghost Reveries".
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 15. Februar 2010, 20:02

Jhonny hat geschrieben:finde sie sehr schwer zugänglich, aber das mit der Genialität kann ich nur unterstreichen!

Ernsthaft? So schwer zugänglich find ich die Jungs jetzt eigentlich ned unbedingt.

Genial sind se allerdings und auch live absolut überzeugend wie ich letztes Jahr feststellen durfte.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Montag 15. Februar 2010, 20:18

Dekalog der Elemente hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:finde sie sehr schwer zugänglich, aber das mit der Genialität kann ich nur unterstreichen!

Ernsthaft? So schwer zugänglich find ich die Jungs jetzt eigentlich ned unbedingt.

Genial sind se allerdings und auch live absolut überzeugend wie ich letztes Jahr feststellen durfte.

Live haben die mich auch beim ersten Mal überzeugt, aber auf Platte... grobe acht Jahre... erst mit der Watershed gings langsam los bei mir.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 16. Februar 2010, 01:28

Die finde ich herrlich kurzweilig, weil man sofort den Spielwitz erkennen kann. "We are Opeth and we play cock rock." Treffende Selbstanalyse von Mikael Schneider ...äh... Helge vom Ackerfällt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 22. Februar 2010, 22:10

Von Opeth habe ich drei Alben:

Blackwater Park
Deliverance
Damnation

Damnation sticht da mit seiner so tollen Ruhe heraus. Die anderen Alben mögen vielleicht mehr für das stehen was Opeth sind. Aber ich höre das Album gerne zum runterkommen und vor dem schlafen.
Natürlich kenne ich auch dank meinem Cousin die anderen Alben und erst bei denen finden sich meine Lieblinge. "Orchid", "Morningrise" und "My Arms, Your Hearse".
Warum ich diese noch nicht habe, liegt daran weil unser Laden hier kaum Opeth Alben hat und ich sonst kaum rumkomm und wenn dann sind mir die Alben vor Ort teuer. Aber auf jeden Fall wirds nachgeholt wenn ich die Kohle dazu habe.
Ich weiß es gibt noch die Option online bestellen, aber das mache ich so ungern.
Pillamyd

Beitragvon trent » Samstag 27. Februar 2010, 11:02

Opeth sind absolut genial. In die älteren Alben muss ich mich noch reinhören, aber ab Blackwater Park folgte da ein Meilenstein nach dem anderen.
Und live sind sie auch absolut klasse, schon allein durch die Ansagen... "We will now play a song, that will get us the chicks backstage. (vor Windowpane). :D :D
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 28. Februar 2010, 22:36

trent hat geschrieben:Opeth sind absolut genial. In die älteren Alben muss ich mich noch reinhören, aber ab Blackwater Park folgte da ein Meilenstein nach dem anderen.
Und live sind sie auch absolut klasse, schon allein durch die Ansagen... "We will now play a song, that will get us the chicks backstage. (vor Windowpane). :D :D

Die Meilensteine fangen schon sehr viel früher an, meiner Meinng nach. Wenn du doch dann mal die älteren hörst würde mich schon interessieren wie du die Alben findest.

Als "Watershed" rauskam gab es ein Video von Opeth (Mikael Akerfeldt) in dem er erklärte welche Bands und Alben ihn inspiriert haben. War schon faszinierend was der daso rauagehauen hat. Und eine interessanter Abschnitt für mich. Da ich einiges selber angetestet habe. Man denkt immer "Ach ja, die kenn ich doch...". Aber seitdem Zeitpunkt weiß ich, das war alles andere als richtig :grins:
Pillamyd

Beitragvon Eike » Montag 1. März 2010, 15:38

Meine Favoriten sind "Blackwater Park", "Damnation" und "Ghost Reveries".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock