100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:08

huch, ja, das ist ja die wirklich gute, neben der "Theli". Und auch die "Lepaca Kliffoth" war noch sehr cool. Aber die Neue ist ja fürchterlich. Da geht nur VIRGIN STEELE noch drunter. Und SABATON natürlich.

LED ZEP ist LED ZEP. Muss ich auch mal kaufen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:12

Die Lepaca Kliffoth war vor der Theli, nur, dass hier kein falscher Eindruck entsteht. ;)

Hm, das mit Virgin Steele stimmt mich traurig... kenne sie ja noch nicht. Was ich zur neuen Therion sagen soll, weiß ich noch nicht. Dürfte zwar in der Tat die insgesamt Schwächste sein, die ich bisher besitze, aber SO schlecht find ich sie nun auch nicht. Vor allem in Sachen Gesang aber doch ziemlich, ähm, "herb". War mir auch schon vorher klar, dass ich Mats Levén vermissen würde.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:18

Klar, den Mats vermisst man immer. Grandioser Sänger! Du magst doch orientalisch, oder? Dann check mal AMASEFFER an (wenn ich dir das nicht schon mal empfohlen habe), da singt er viel. Und außerdem KRUX und ABSTRAKT ALGEBRA.

Zu VS sage ich nur: warte den Soundcheck ab.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:26

Ich hoffe nur, dass die VS nicht wieder nur wegen dem Sound kritisiert wird. "Visions Of Eden" war nämlich gar nicht mal so übel. Die wurde viel zu schlecht geredet.
Havoc

Beitragvon frankjaeger » Freitag 8. Oktober 2010, 23:39

Du meinst, das Album, das im Vergleich zur neuen ein zeitloses Meisterstück ist?
Ach, ich halte lieber meinen Mund....
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Samstag 9. Oktober 2010, 05:38

Die ZEP ist natürlich ein Klassiker.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Samstag 9. Oktober 2010, 11:12

frankjaeger hat geschrieben:Du meinst, das Album, das im Vergleich zur neuen ein zeitloses Meisterstück ist?
Ach, ich halte lieber meinen Mund....

:schade: oO
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 10. Oktober 2010, 13:12

Der verlinkte Lets zap SOng ist wohl mein heimlicher Fave der Band. Neben 'Thank You'. Hammerband, Hammeralbum.

Rion, The finde ich auf dem Album auch noch gut. Höre ich sehr selten, aber Brit-Pop ist eben nicht so meine Welt. Da reichen Beatles, The.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Sonntag 10. Oktober 2010, 13:42

Äh... okay... :?
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 10. Oktober 2010, 13:43

66.
Bild
Rough Silk - Circle Of Pain... Or: The Secret Lies Of Timekeeping (1996)

Die Platte könnte im Grunde auch unter der Überschrift laufen "Wenn Queen eine Metal-Band gewesen wären...", allerdings würde das der Band dann doch nicht wirklich gerecht werden.
Das war (zusammen mit dem Nachfolger Mephisto, der es leider nicht ganz in die Liste geschafft hat) einer meiner ersten Blindkäufe überhaupt, und bis heute wohl der beste. Ich hab die Platten für einen lächerlich geringen D-Mark betrag im EMP-Katalog gesehen und damals einfach mal mitbestellt.
Ich weiß gar nicht, was ich hierzu noch groß sagen soll, ausser, dass ich diesem symphonisch/melodischen Stilbereich wenig weiß, das mir besser gefällt. Hier stimmt alles, Songwriting, Instrumentierung und vor allem der Wahnsinns-Sänger (der sich afaik irgendwann überlegt hat, lieber Schlager zu singen :jaja: ). Zu Schade, dass die Band nach Mephisto irgendwie nicht mehr viel gebracht hat (zumindest soweit ich das beurteilen kann, sind bis heute meine beiden einzigen Scheiben von denen geblieben).

Hörbeispiele:

Heute mal ein paar mehr... :grins: (leider zum Teil etwas matschiger Sound bei Youtube)

Circle Of Pain - http://www.youtube.com/watch?v=Acy5ftznrHs
Les Chiens De La Guerre - http://www.youtube.com/watch?v=HUy_zrTe3I4
... And The Wind Screams In Anger - Bei dem YT-Clip ist noch der kurze Song vorher mit dabei, "...And The Wind" beginnt ca. bei 0:55; der Sound ist leider auch nicht so prall - http://www.youtube.com/watch?v=4iAgZ1WVar8
On The Wrong Side Of The Moon - http://www.youtube.com/watch?v=x_Fh7AkQhbY
The Mysterious Boot Hill Grave Inscription - http://www.youtube.com/watch?v=2taKJ0Dyyq0
The Angel And The Raven - Evtl. mein Favorit der Platte, wobei es wirklich schwer ist, da einen klaren zu benennen. - http://www.youtube.com/watch?v=Wtg6TwRhOuk
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses