Faith No More

Faith No More

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 14. Februar 2010, 10:50

Wusste jetzt nicht genau, wo diese geniale Crossover-Band einzuordnen ist, Faith No More in die Core- und Punk-Ecke abzuschieben schien mir doch sehr stiefmütterlich. :grins: Ich liebe das Album "Angel Dust" und verehre generell den Stil dieser Band, total einzigartig, in den Songs schwingt gleichzeitig Ironie und Emotion mit - sehr sehr geil!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Re: Faith No More

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 14. Februar 2010, 12:15

Mein Einstieg war die grandiose "The Real Thing". Bis heute mein Favorit der Band. Durchweg Hammersongs mit viel Esprit, Facettenreichtum und unheimlich emotionalem Gesang. Zu dem ALbum waren die Jungs auch mehrfach in D auf Tour, wo sie wirklich toll waren.

Im Vorprogramm gab es die damals ebenfalls noch tollen Prong, die das 'Epic'-Publikum natürlich überfordert haben. Das war unterhaltsam.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 14. Februar 2010, 12:24

Ja, "The Real Thing" ist deutlich das beste Album der Band. 'Epic', 'Zombie Eaters', 'The Real Thing'... was für göttliche Nummern. "Angel Dust" hat mich bis heute nicht total gepackt, da mag ich "King For A Day" tatsächlich lieber. Bin gespannt, ob die wirklich noch mal was Neues & Brauchbares machen. "Album Of The Year" war ja eher mau.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 14. Februar 2010, 13:31

Ich dann in meiner Euphorie damals erstmal die beiden Vorgänger ohne Patton geholt und finde diese auch sehr fein. Anders, mehr Indie, aber extrem gute Kompositionen. "Angel Dust" fand ich dann auch noch sehr gut, aber danach wurden die live sehr seltsam. Vor allem Patton hatte da ja seine Pinkel-Pause. Körperflüssigkeiten live auf der Bühne verteilen ist nicht so meins. da swurde mir zu Rockstar mäßig. Interesse verloren. Mit Abstand jetzt irgendwann letztes Jahr die "King For A Day" geholt und für gut, aber nur gut befunden.

"Real Thing" war in einer bestimmten Lebensphase ein echter Seelenklempner. Da hängt mein Herz dran. Ganz tief. Wenn ich die heute höre, ist das Erinnerung pur. Kopfkino halt. Das dürfte jeder kennen. Man verbindet mit bestimmten Songs oder Alben halt bestimmte Situationen und Erlebnisse. Prägend.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 14. Februar 2010, 18:24

The Real Thing will ich auf jeden Fall mal testen, evt. noch Angel Dust - über den Rest habe ich noch nie besonders lobenswertes gehört.
Generell glaub ich nicht meine Schublade, aber sicher ein Tellerrand, über den man drüber schauen kann - v.a. da die Alben meist recht günstig sind :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 1. März 2010, 16:08

Für mich war das eher eine Song- als eine Albumband: 'We Care A Lot', 'The Crab Song', 'Spirit', 'Epic', 'Caffeine', 'Midlife Crisis', 'Be Aggressive', 'Ricochet', 'I Started A Joke', 'Last Cup Of Sorrow', 'Mouth To Mouth', das sind schon tolle Teile.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Thomas Schmahl » Dienstag 2. März 2010, 23:46

Holger Andrae hat geschrieben:Mein Einstieg war die grandiose "The Real Thing". Bis heute mein Favorit der Band. Durchweg Hammersongs mit viel Esprit, Facettenreichtum und unheimlich emotionalem Gesang. Zu dem ALbum waren die Jungs auch mehrfach in D auf Tour, wo sie wirklich toll waren.

Im Vorprogramm gab es die damals ebenfalls noch tollen Prong, die das 'Epic'-Publikum natürlich überfordert haben. Das war unterhaltsam.

..daa war ich NATÜRLICH auch, um 1. Prong zu sehen und 2. FNM...und nicht nur FNM - "Beg To Differ"

....alle Konzerte von denen waren super und Mike Patton ins ein echter ebgedrehter Freak !!!
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 3. März 2010, 07:44

Warst du auch im Marquee, wo sie kurz danach ein Konzert umsonst gespielt haben und fast nur Sachen auf Zuruf gespielt haben?
Holger Andrae
Musikredaktion

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock