Peter Kubaschk hat geschrieben:Ach, das war OVERKILL! Vermixt.
Der Titel "Viper King" klingt auch eher nach Overkill als nach Dream Theater.

|
|
Dream TheaterRe: Dream Theater
Der Titel "Viper King" klingt auch eher nach Overkill als nach Dream Theater. ![]()
Re: Dream Theater
Das dachte ich auch gerade! ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Der Song hingegen klingt für mich ein bisschen nach Devin Townsend. So viel Fröhlichkeit wie dieser Song ausstrahlt, ist man sonst vom Traumtheater nicht gewöhnt.
Re: Dream TheaterIch bin so beim 7 Durchlauf. Und mit jedem Durchlauf grinse ich tatsächlich ein bisschen mehr. Ganz schön wuchtige Songs. Um aber gezielter drauf einzugehen braucht es noch eine Weile.
Kurz zu "Viper King". Klingt nach ganz viel Spaß beim schreiben. Wenn der Song läuft schießen mir immer wieder Bilder in den Kopf als Dream Theater mit Barney Greenway auf der Bühne Songs performten. Wie sich da die Band einen Ast abgelacht hat. Ungefähr so stell ich mir die Band beim komponieren des Liedes vor.
Ich denke doch mal, dass Ersteres deutlich einschneidender war. ![]()
Re: Dream TheaterDie Selbstbetitelte mag ich immer noch sehr gerne. Trotzdem muss ich etwas zurückrudern wenn ich an meine Euphoriestürme zu Veröffentlichung des Albums denke. Da war ich schnell bei der 10 damals. Würde ich heute nicht mehr sagen. Aber Songs wie "The Enemy Inside", "Behind The Veil", "Surrender To Reason" oder eben der Longtrack finde ich aber immer noch beeindruckend stark. Letzteres war Live auch absolut bärenstark.
Re: Dream TheaterIch finde da den 5. Platz von Overkill viel überraschender.
Re: Dream TheaterDieses Bild zeigt recht deutlich auf, wie "blöd" wir Metalfans sind: subtil gegen das System rebellieren wollen, aber von ebenjenem immer wieder melken lassen. LOL
Re: Dream TheaterOch, da bin ich aber gerne mal blöd. Bin ja auch ein bisschen aus dem Rebellenalter raus
Sieht schon gut aus, Plätze 1, 3 und 5, finde ich. Das macht halt auch Nichtmetaller mal darauf aufmerksam, dass da vielleicht etwas dahinterstecken könnte. Ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich Qualitätsmusik doch irgendwann durchsetzt (damit meine ich aber nicht nur Rock und Metal).
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|