|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Freitag 29. März 2019, 22:16
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Cog waren für mich absolut überwältigend und ich verspürte sofort den Drang, mir beide Alben zuzulegen; was mir jedoch - Havok sei Dank - vorerst nicht möglich war.
Ich glaube die "Sharing Space" hatten sie eh nicht mit dabei. Aber davon habe ich ja eh schon ein sehr schickes Digipack. Das habe ich vor dem Konzert natürlich noch zwei drei Mal gehört. Und es machte schon vor dem Konzert mehr klick als bisher. Das ist schon ein sehr gutes Album. Deswegen hatte ich die "The New Normal" schon auf dem Schirm. Aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht...da kommen die endlich mal nach Europa, und dann sind die CDs bereits am ersten Abend weg. Die hätten doch von beiden CDs eine größere Stückzahl mitbringen müssen. Oder kommen sie selbst nicht mehr an weitere Exemplare heran? 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Freitag 29. März 2019, 23:41
Drumtier hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Voll cool, dass ihr euch in real getroffen habt. Das ist doch echt so ne schöne Story, die das Forum irgendwo auch schreibt.
Absolut! Die Konzerterlebnisse zu lesen ist ja schön und gut, aber die plötzlichen erstmaligen Treffen find ich noch viel besser So wie Havoc meinte, 14 Jahre übers Netz kennen und dann treffen, das is schon krass. 14 Jahre ist länger als ich so manche enge Freunde kenne 
Ich finde es immer spannend, wenn völlig unerwartet auf einem Festival plötzlich alte Tapetrading-Partner neben einem auftauchen, mit denen man in den 80ern und frühen 90ern jede Woche stundenlang telefoniert hat und sie dann aus den Augen verloren hat.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 30. März 2019, 00:25
Havoc hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Cog waren für mich absolut überwältigend und ich verspürte sofort den Drang, mir beide Alben zuzulegen; was mir jedoch - Havok sei Dank - vorerst nicht möglich war.
Ich glaube die "Sharing Space" hatten sie eh nicht mit dabei. Aber davon habe ich ja eh schon ein sehr schickes Digipack. Das habe ich vor dem Konzert natürlich noch zwei drei Mal gehört. Und es machte schon vor dem Konzert mehr klick als bisher. Das ist schon ein sehr gutes Album. Deswegen hatte ich die "The New Normal" schon auf dem Schirm. Aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht...da kommen die endlich mal nach Europa, und dann sind die CDs bereits am ersten Abend weg. Die hätten doch von beiden CDs eine größere Stückzahl mitbringen müssen. Oder kommen sie selbst nicht mehr an weitere Exemplare heran?  Vor Köln waren sie ja bereits bei zwei Gigs in UK und auf einem Festival in Rotterdam. Da wurden die eh nur wenigen CDs, die sie selbst noch hatten, alle verkauft (ebenso die wenigen Vinyls der EPs "Just Visting 1 & 2"). Bis auf das eine Exemplar von "The New Normal".
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Samstag 30. März 2019, 11:46
Auch etwas komisch finde ich es, dass COG anscheinend erst mal keine neue CD mehr machen wollen, da die Produktionskosten wohl zu teuer sind. Kann ich in Anbetracht, dass doch heute jede Miniband ein Album veröffentlicht echt nicht ganz verstehen. Zumal COG wohl in Australien ja eine deutlich größere Nummer sind als bei uns. Finde das jedenfalls echt schade...dachte eigentlich, dass da bald was kommen würde wo dann auch die drei neuen Songs "The Middle", "Drawn Together" und "Altered States" mit drauf sind.
-

Havoc
-
von Mr. Know-It-All » Sonntag 31. März 2019, 18:47
Peter Kubaschk hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Cog waren für mich absolut überwältigend und ich verspürte sofort den Drang, mir beide Alben zuzulegen; was mir jedoch - Havok sei Dank - vorerst nicht möglich war.
Ich glaube die "Sharing Space" hatten sie eh nicht mit dabei. Aber davon habe ich ja eh schon ein sehr schickes Digipack. Das habe ich vor dem Konzert natürlich noch zwei drei Mal gehört. Und es machte schon vor dem Konzert mehr klick als bisher. Das ist schon ein sehr gutes Album. Deswegen hatte ich die "The New Normal" schon auf dem Schirm. Aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht...da kommen die endlich mal nach Europa, und dann sind die CDs bereits am ersten Abend weg. Die hätten doch von beiden CDs eine größere Stückzahl mitbringen müssen. Oder kommen sie selbst nicht mehr an weitere Exemplare heran?  Vor Köln waren sie ja bereits bei zwei Gigs in UK und auf einem Festival in Rotterdam. Da wurden die eh nur wenigen CDs, die sie selbst noch hatten, alle verkauft (ebenso die wenigen Vinyls der EPs "Just Visting 1 & 2"). Bis auf das eine Exemplar von "The New Normal".
Luke hat mir ja noch ein kleines "Päckchen" zugesagt. Mal sehen, was daraus wird...
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von cgrage » Freitag 5. April 2019, 02:50
War in Hamburg und habe NEAL MORSE und seine Mitstreiter genossen. Scheiße, war das ein geiles Erlebnis. Alle Beteiligten hatten beste Laune und das nach dem ziemlich vermurksten Berlin-Konzert am Abend zuvor. Portnoy twitterte, das es wohl jede Menge Probleme mit der Tontechnik gegeben hat. MP erzählte während der Show, das er und Neal so ziemlich mit jeder Band, die die beiden gegründet haben, in der Hamburger Markthalle gespielt haben. Die Neal Morse Band spielte gestern dort schon zum vierten Mal auf. Und er erwähnte den Auftritt mit Dream Theater aus den 90ern. Daher wurde die Markthalle für diesen Abend in "Mikehalle" umbenannt. Nach dem das aktuelle Album in seiner Vollständigkeit zelebriert wurde, gab es noch ein kleines Best Of Medley alter Neal Morse Werke. https://www.setlist.fm/setlist/the-neal ... 3e4b7.html
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Freitag 5. April 2019, 08:55
Sehr geil, ich freue mich auf Dienstag in München!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 5. April 2019, 08:55
Reunion und Temple Of The Living God im Medley 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von cgrage » Freitag 5. April 2019, 09:11
Das waren wunderschöne 2 1/2 Stunden.