|
|
von Holger Andrae » Samstag 6. April 2019, 21:39
Auch wenn ITE mein absolutes Lieblingsalbum - nicht nur von Waltz - ist, tue ich mich immer schwer mit Attributen wie "anspruchsvollsten". Gemessen an welchen Ansprüchen?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26506
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Havoc » Samstag 6. April 2019, 21:47
Holger Andrae hat geschrieben:Auch wenn ITE mein absolutes Lieblingsalbum - nicht nur von Waltz - ist, tue ich mich immer schwer mit Attributen wie "anspruchsvollsten". Gemessen an welchen Ansprüchen?
Ich denke bei sowas meist ganz einfach darüber nach, was jemand, der eigentlich überhaupt nicht kompatibel für die Art dieser Musik ist denken würde. Also jemand der mit Prog gar nix anfangen kann und eher einfachen Kram hört. Und ich glaube, dass dieser Jemand womöglich die meisten Fragezeichen bei "ITE" auf der Stirn stehen hätte.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23862
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Holger Andrae » Samstag 6. April 2019, 21:57
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Auch wenn ITE mein absolutes Lieblingsalbum - nicht nur von Waltz - ist, tue ich mich immer schwer mit Attributen wie "anspruchsvollsten". Gemessen an welchen Ansprüchen?
Ich denke bei sowas meist ganz einfach darüber nach, was jemand, der eigentlich überhaupt nicht kompatibel für die Art dieser Musik ist denken würde. Also jemand der mit Prog gar nix anfangen kann und eher einfachen Kram hört. Und ich glaube, dass dieser Jemand womöglich die meisten Fragezeichen bei "ITE" auf der Stirn stehen hätte.
Ich halte ja ASG für sperriger, aber das mag an meinen Ohren liegen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26506
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Peter Kubaschk » Samstag 6. April 2019, 22:10
Holger Andrae hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Auch wenn ITE mein absolutes Lieblingsalbum - nicht nur von Waltz - ist, tue ich mich immer schwer mit Attributen wie "anspruchsvollsten". Gemessen an welchen Ansprüchen?
Ich denke bei sowas meist ganz einfach darüber nach, was jemand, der eigentlich überhaupt nicht kompatibel für die Art dieser Musik ist denken würde. Also jemand der mit Prog gar nix anfangen kann und eher einfachen Kram hört. Und ich glaube, dass dieser Jemand womöglich die meisten Fragezeichen bei "ITE" auf der Stirn stehen hätte.
Ich halte ja ASG für sperriger, aber das mag an meinen Ohren liegen.
Höre ich auch so. Sperrig finde ich bei "Into The Everflow" eigentlich nur 'Freakshow'. Der Rest ist easy listening. Für die "A Social Grace" habe ich da viel länger gebraucht.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 21970
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16
von Holger Andrae » Samstag 6. April 2019, 22:12
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Auch wenn ITE mein absolutes Lieblingsalbum - nicht nur von Waltz - ist, tue ich mich immer schwer mit Attributen wie "anspruchsvollsten". Gemessen an welchen Ansprüchen?
Ich denke bei sowas meist ganz einfach darüber nach, was jemand, der eigentlich überhaupt nicht kompatibel für die Art dieser Musik ist denken würde. Also jemand der mit Prog gar nix anfangen kann und eher einfachen Kram hört. Und ich glaube, dass dieser Jemand womöglich die meisten Fragezeichen bei "ITE" auf der Stirn stehen hätte.
Ich halte ja ASG für sperriger, aber das mag an meinen Ohren liegen.
Höre ich auch so. Sperrig finde ich bei "Into The Everflow" eigentlich nur 'Freakshow'. Der Rest ist easy listening. Für die "A Social Grace" habe ich da viel länger gebraucht.
Exakt mein Ohrgefühl. Dagegen sind Sachen wie 'Nothing' oder 'Strange' schon ...äh... strange.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26506
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Havoc » Samstag 6. April 2019, 22:20
Holger Andrae hat geschrieben:Ich halte ja ASG für sperriger, aber das mag an meinen Ohren liegen.
Mhh. Höre ich die "ASG" vielleicht deswegen eher seltener...also weil sie zu sperrig ist....oder doch weil sie zu unsperrig ist. Keine Ahnung. Rein gefühlsmäßig empfinde ich "ITE" aber als sperriger. Mhh. Egal. Beides super Alben. Und dennoch fehlt ein kleinwenig für einen Platz in meinem Olymp....ich denke es ist genau die Erfahrung von früher und das Live-Erlebnis. Genau das mag der letzte Kick sein der mir fehlt. Wobei....Dream Theater schlugen auf einmal total bei mir ein...auch ohne Live-Erlebnis. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23862
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Holger Andrae » Samstag 6. April 2019, 22:27
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich halte ja ASG für sperriger, aber das mag an meinen Ohren liegen.
Mhh. Höre ich die "ASG" vielleicht deswegen eher seltener...also weil sie zu sperrig ist....oder doch weil sie zu unsperrig ist. Keine Ahnung. Rein gefühlsmäßig empfinde ich "ITE" aber als sperriger. Mhh. Egal. Beides super Alben. Und dennoch fehlt ein kleinwenig für einen Platz in meinem Olymp....ich denke es ist genau die Erfahrung von früher und das Live-Erlebnis. Genau das mag der letzte Kick sein der mir fehlt. Wobei....Dream Theater schlugen auf einmal total bei mir ein...auch ohne Live-Erlebnis. 
Wie Frank schon völlig richtig schrieb, haben wir vor dem Internetz neue Musik eventuell ganz anders empfunden. Bei Waltz war es so, dass ich das Demo hatte und ohne Liveerlebnis bin ich komplett hibbelig geworden. Da ka dann eins zum anderen. Es gab Bootleg-Shirts, die Band unterschriebt bei einem Kumpel und ist plötzlich in HH ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26506
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Havoc » Samstag 6. April 2019, 22:32
Holger Andrae hat geschrieben:Wie Frank schon völlig richtig schrieb, haben wir vor dem Internetz neue Musik eventuell ganz anders empfunden.
Ja. Das war früher auch so. Ich bin ja nun auch immerhin Jahrgang 1979. Also ich kannte die Zeit vor dem Internet auch noch. Kassetten...Sammelbestellungen im EMP....und und und.......
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23862
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Holger Andrae » Samstag 6. April 2019, 22:36
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wie Frank schon völlig richtig schrieb, haben wir vor dem Internetz neue Musik eventuell ganz anders empfunden.
Ja. Das war früher auch so. Ich bin ja nun auch immerhin Jahrgang 1979. Also ich kannte die Zeit vor dem Internet auch noch. Kassetten...Sammelbestellungen im EMP....und und und.......
Öh, EMP war außerhalb meines beschränkten Kultblickwinkels.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26506
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Havoc » Samstag 6. April 2019, 22:44
Holger Andrae hat geschrieben:Öh, EMP war außerhalb meines beschränkten Kultblickwinkels.
Das verwundert. Es gab eine Zeit, da war das echt das große Ding....amazon quasi! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23862
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.145s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|