Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. April 2019, 22:15

Chavo89 hat geschrieben:Ihr habt echt komische Ohren. Was gibt es denn bitte am Gesang von ALTAR OF OBLIVION auszusetzen? Das ist kein Minus-Punkt, sondern eine verdammte 1 mit Sternchen! :boes:

Ich mag die Band ja, aber es gibt da Stellen auf dem Album, da singt er einfach mal falsch. Das sage ich jetzt mal an Knödelgesang-Möger. Ich glaube, es war im zwieten Song. Das zieht mir echt die Filzpantoffeln aus.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. April 2019, 22:19

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Sowohl die GRAND MAGUS als auch die DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT habe ich deutlich positiver gehört.

Der Platz ist ja nachvollziehbar, da wir ja nun echt keine allzu BM-affine Crew haben, im Moment. Aber der Schnitt ist schon ein wenig derb, wenn man in Betracht zieht, dass das aktuell schon eine ziemliche Referenzband ist. Selber bin ich aber auch nie so recht mit D.N.S. warm geworden und die Neue hab ich nicht angehört. Daher kann ich nicht viel zu eurer Wertung sagen.

Herzlichen Dank an Raf, dafür, dass er seine beste Note an Helheim gegeben hat. Verdient.

Der Schnitt mag derb sein, aber genau so derb kagge fand ich das auch. Referenzband für was? Krach? :grins:
Außerdem zeichnet sich unser SC ja gern mal dadurch aus, Bands "nicht zu verstehen", die in irgendeiner tauben Szene angesagt sind. Dazu muss es nichtmal BM oder DM sein. Wenn ich nur an Sanhedrin denke. Völlig geil ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 17. April 2019, 22:58

Nun ich steh ja nun nicht im Verdacht, der tauben Szene das Wort zu reden oder eine prinzipielle Nähe zu den dortigen heißen Tipps zu haben; und auch nicht in jenem Verdacht, ein besonders großer Fan postmillennialer Schwarzstahlprominenz zu sein, da ich immer noch das subpolare Alteisenschmeißen aus Norwegen bevorzuge. Dennoch hat DNS auch über die taube Szene hinaus einen durchaus etablierten Ruf in Sachen Mayhepigonentum und okkulter Brillanz. Mir waren sie - ähnlich wie DEATHSPELL OMEGA - immer etwas zu dissonant und marternd; seine Schafigkeit würde es wohl "plüschig" nennen. Aber für 7-8 hat's normal schon immer gereicht.

Unverständnis für "trending hypes" finde ich davon abgesehen auch ziemlich cool, bisweilen. Liegt aber weniger an tauben und hörenden Szenen und deren Steckenpferden, als vielmehr an meiner fast schon chronischen New-Talent-Resistenz.
:-/
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 18. April 2019, 06:31

Holger Andrae hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Ihr habt echt komische Ohren. Was gibt es denn bitte am Gesang von ALTAR OF OBLIVION auszusetzen? Das ist kein Minus-Punkt, sondern eine verdammte 1 mit Sternchen! :boes:

Ich mag die Band ja, aber es gibt da Stellen auf dem Album, da singt er einfach mal falsch. Das sage ich jetzt mal an Knödelgesang-Möger. Ich glaube, es war im zwieten Song. Das zieht mir echt die Filzpantoffeln aus.

Ich hab das Album ja für meine Rezension recht häufig gehört. Das ist mir nicht aufgefallen, so arg kann es also nicht sein. Ich hör's mir nochmal an. Im Zweifel ist das aber sicher so gewollt.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 18. April 2019, 12:33

Das heißt aber nicht, dass man es deswegen mögen muss. Das gilt für HELVETETS PORT, IGNITOR und die WILDECKER HERZBUBEN, also auch für den ALTAR.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 18. April 2019, 12:56

Und das habe ich behauptet? Verstehe den Vergleich auch gar nicht. Singen die WILDECKER HERZBUBEN gewollt schief? Und war das meinerseits nicht vielleicht eher ein Witz?
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Drumtier » Freitag 19. April 2019, 00:04

Ahh, natürlich, sah schon wieder nach einem glatten 0 von 24 aus, aber ich vergaß! Umdrehen ist wie immer angesagt! Und Bronze für ALLEGAEON ist ja nicht so schlecht, Pflichttermin!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 19. April 2019, 09:51

Ich mag ALLEGAEON gerne, aber das ist bislang für mich ihr "schwächstes" Album. Allerdings hatte ich für sie dieses Mal auch weniger Zeit als für die Vorgänger.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Freitag 19. April 2019, 21:06

Mir is es üblicherweise auch zu überladen für einen Platz unter meinen absoluten Lieblingsbands, aber warum findst du die neue schwächer? Sänger?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 19. April 2019, 22:52

ALLEGAEON hatte ich auch auf dem Zettel. Die letzte und mir einzig bekannte Scheibe war schon ziemlich cool. Mit diesen eingestreuten Flamenco-Gitarren und dann noch ein RUSH-Cover am Ende. Aber die Noten hier lassen mich erst mal nicht zu einem Kauf verleiten.

Wieso war im Soundcheck eigentlich nicht LOST IN KIEV dabei? Erscheint ja auch schon am 26.04. Keine Promo erhalten?

Ansonsten hat mir Rüdiger halt die neue HELHEIM schmackhaft gemacht...da habe ich vor ca. 9 Jahren bereits zu geschrieben, das es mal an der Zeit wäre mir ein Album zu holen. :P

Und sonst?.....bald kommt ARCH/MATHEOS....auch das wird früher oder später wohl bei mir landen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar