|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.You will be struck by the sight of .... 10000 fist ins the air! Jawoll!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 27
SAVATAGE - Gutter Ballet ![]() SAVATAGE sind die dritte "beste Band der 80er". Und den Titel haben sie sich mit "Sirens", "The Dungeons…", "Power Of The Night", "Hall Of The Mountain King" und schließlich "Gutter Ballet" auch redlich verdient. Dass hier nun "Gutter Ballett" als zweites Album auftaucht, liegt einfach daran, dass es das erste Album war, welches ich von SAVATAGE kannte. Und schon beim ersten Hören des Titeltracks, von 'When The Crowds Are Gone' oder 'Hounds' war klar, dass das hier ein unsterblicher Klassiker werden würde. Und so war es dann auch. Eine Anmeldung im SAVATAGE-Fanclub (handschriftlich per Post), das schnelle Beschaffen der Restdiskographie und eine monatelange Dauerrotation des Albums waren da nur konsequent. Ein Wunder, dass sie das noch toppen konnten.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das erste Album der Band, das mehr Bombast als Power Metal war, aber noch hat die Mischung gestimmt.
Starke Songs, die einfühlsame Oliva-Stimme, die schönen Balladen, die so unter die Haut gehen - es gibt viele Gründe, dieses Album zu lieben. Auch wenn es bei mir nur zu Rang 2 in den internen Rangliste gereicht hat.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Auf der dazu gehörigen Tour war das aber schon eindeutig eher Power- als Bombastmetal. Superbes Album, welches knapp an meiner Liste gescheitert ist.
Das wird nichts mehr mit meinem Wunsch an Überschneidungen, Kubi .... ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.wenn du auch die ganzen falschen Alben reinnimmst und die guten immer "knapp scheitern" lässt.
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
anders herum, wird ein Schuh daraus ... ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Nö, war es nicht. Bis auf den Titeltrack, die Instrumentale & 'When The Crowds Are Gone' gibt es ja keinen Bombast.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Der Titelsong ist ja vom Riff her eh bei Survivor geklaut.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Naja, vom Gesamtklang find ich es schon deutlich anders als Power Of The Night oder Hall Of The Mountain King. Und das mein ich gar nicht negativ, aber die Schritte hin zu Streets, Edge Of Thorns und sogar Dead Winter Dead sind schon vorherhörbar ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 26
LIVE - Throwing Copper (1994) ![]() Gott, ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich hier schon erwähnt habe, dass LIVE die beste Alternative-Rock-Band überhaupt sind. Und das stimmt auch. Ihr Meisterwerk ist relativ eindeutig der 94er-Geniestreich "Throwing Copper". Die unglaubliche Dynamik, die famose Stimme von Ed Kowalczyk und Songs wie 'Selling The Drama', 'I Alone' oder 'Ligthning Crashes' machen dieses Album so großartig. Da fehlen mir glatt ein bisschen die Worte. Darf man auch als Metaller toll finden.