|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Donnerstag 9. Mai 2019, 09:30
Holger Andrae hat geschrieben:Genau. Es sind meist 3 Alben für Hin- und Rückfahrt. Bei mir an meinen Bürotagen auch, manchmal sogar vier, bei Stau auch mal fünf.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 9. Mai 2019, 09:42
Ich habe nur einen Fahrtweg von 10 Minuten. Da kommt nichts zusammen. Hier im Büro hört auch niemand Musik, ich hab es mich bisher deshalb auch noch nicht getraut. Die sind hier auch alle so konservativ. Ich werd meine neue Chefin mal fragen, ob es dazu eine Regelung gibt (ist ja eine Behörde, also bestimmt.  ) Momentan höre ich daher ausschließlich in meiner Freizeit Musik. Und das ist dann meistens die Zeit, die mir im Umkehrschluss für meine Familie fehlt.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Donnerstag 9. Mai 2019, 09:56
Chavo89 hat geschrieben:Ich habe nur einen Fahrtweg von 10 Minuten. Da kommt nichts zusammen. Hier im Büro hört auch niemand Musik, ich hab es mich bisher deshalb auch noch nicht getraut. Die sind hier auch alle so konservativ. Ich werd meine neue Chefin mal fragen, ob es dazu eine Regelung gibt (ist ja eine Behörde, also bestimmt.  ) Momentan höre ich daher ausschließlich in meiner Freizeit Musik. Und das ist dann meistens die Zeit, die mir im Umkehrschluss für meine Familie fehlt.
Meine Family ist es gewohnt, dass im Wohnzimmer zu Hause auch meist Metal läuft 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 9. Mai 2019, 10:00
Jhonny hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Ich habe nur einen Fahrtweg von 10 Minuten. Da kommt nichts zusammen. Hier im Büro hört auch niemand Musik, ich hab es mich bisher deshalb auch noch nicht getraut. Die sind hier auch alle so konservativ. Ich werd meine neue Chefin mal fragen, ob es dazu eine Regelung gibt (ist ja eine Behörde, also bestimmt.  ) Momentan höre ich daher ausschließlich in meiner Freizeit Musik. Und das ist dann meistens die Zeit, die mir im Umkehrschluss für meine Familie fehlt.
Ja, das werde ich wohl eher nicht durchsetzen können.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 9. Mai 2019, 10:28
Holger Andrae hat geschrieben:Genau. Es sind meist 3 Alben für Hin- und Rückfahrt.
Bei mir das gleiche. Das ist aber im Moment tatsächlich auch 90% der von mir gehörten Musik. Da ich von Mo - Do jeden Tag ca. 12 h außer Haus bin, nutze ich die Zeit zu Hause dann eher für Zeit mit der Frau bzw. Hausarbeit. Zu Hause komme ich tatsächlich fast nur noch dazu, etwas zu hören, wenn ich für PM.de schreibe.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 9. Mai 2019, 11:11
Chavo89 hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Ich habe nur einen Fahrtweg von 10 Minuten. Da kommt nichts zusammen. Hier im Büro hört auch niemand Musik, ich hab es mich bisher deshalb auch noch nicht getraut. Die sind hier auch alle so konservativ. Ich werd meine neue Chefin mal fragen, ob es dazu eine Regelung gibt (ist ja eine Behörde, also bestimmt.  ) Momentan höre ich daher ausschließlich in meiner Freizeit Musik. Und das ist dann meistens die Zeit, die mir im Umkehrschluss für meine Familie fehlt.
Ja, das werde ich wohl eher nicht durchsetzen können.
Das hat meine Frau irgendwie bei der Eheschließung mit in Kauf genommen, genauso wie die Unmengen an CDs und Star Wars Büchern Die Kids sind halt bisher so aufgewachsen - die stehen ja auch gerne mal vorm CD-Regal und sind es gewohnt, dass das Zeug läuft.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 10. Mai 2019, 22:04
So ist das halt bei jedem etwas anders aufgrund der Lebenssituation. Im Büro ginge das bei mir nicht. Da steht alle 3 Minuten jemand und will was von mir, stellt Fragen und und und. Wann soll ich da Musik hören. Und selbst bei ruhigeren Phasen würde mich es denke ich eher stören...selbst wenn es ruhigere Musik wäre. Ich bin da schon empfindlich was das angeht. Ich bin da eher der Ganz oder gar nicht Typ. Ich denke mittlerweile höre ich so zwischen 2-3 Alben im Schnitt pro Tag. Und ich würde echt gerne viel mehr hören. Naja. Aber das ist nicht drin.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von badrick » Samstag 11. Mai 2019, 11:44
Ich höre etwa 15 bis 30 Stunden Musik in der Woche. Vor allem auf dem Arbeitsweg und im Büro.
Ohne Musik geht bei mir nichts auf der Arbeit. Habe mich letztes Jahr mit DAC/Amp/Kopfhörer ausgerüstet.
-

badrick
- Sandkastenrocker
-
von Pillamyd » Sonntag 12. Mai 2019, 23:05
Habe vor Jahren mal angefangen ein bisschen einzutragen. Und dann aber doch wieder sein lassen. Aus Faulheit. Jetzt vor ein paar Tagen aber wiederbelebt und jetzt müsste so langsam alles drin sein. https://www.musik-sammler.de/sammlung/guppla/
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Sonntag 12. Mai 2019, 23:07
Einmal zu viel...sorry 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar