Drei weitere Alben liefen nun mehrere Male...hier mal ein paar erste Eindrücke...
"Dark Thrones And Black Flags"Wie ich schon vermutete find ich das Album bisher richtig cool. Dieser Mix aus Black Metal, Punk und Heavyness macht einfach irre viel Spaß. Die Songs
wirken insgesamt noch etwas "simpler" und "spontaner" als auf dem Vorgänger "F.O.A.D.". Insbesondere "Hanging Out In Haiger" wirkt, als wäre er in fünf
Minuten geschrieben und eingespielt worden. Und trotzdem, oder gerade deswegen macht das verdammt viel Spaß. Ein Hightlight ist dann aber doch einer
der vielleicht durchdachtesten Songs...das etwas längere "Norway In September". Macht viel Laune das Album.
"The Underground Resistance"Mag ja sein, dass das hier sehr weit vom Black Metal entfernt ist. Ich finde dennoch, dass das immer noch unverkennbar Darkthrone sind. Die Band hat echt vieles richtig
gemacht. Den eher rohen Sound hatten sie ja stets. Zudem haben sie z.B. nie ihr schickes Logo geändert. Alles Kleinigkeiten und auch nicht.
Die ersten vier Songs sind schon ziemlich cool. Auf Valkyrie sind wohl die klarsten Fenriz Vocals ever zu vernehmen. Das beste kommt aber zum Schluss. Das doomige Culto-Stück
sowie der fast 14-minütige Rausschmeißer "Leave No Cross Unturned". Ich finde das Stück total geil. Man kann sicher drüber streiten, ob es nicht auch ein paar Minuten weniger getan hätten, aber ich finde, es wird nie langweilig. Geil! Wenn ich mir die damaligen Soundcheckkommentare durchlese...Holger findet, dass der Longtrack der Schwachpunkt der Scheibe ist??....Kubi gibt nur 4 Punkte und findet es total langweilig.

Wie kann man dieses Album langweilig finden?? Nunja.
PlaguewielderHier geht es mir ähnlich wie bei "Sardonic Wrath". So richtig umgehauen hat mich das Werk noch nicht. Bin ich etwa eher der Post-2006-Darkthrone-Fan? Nee. So ganz stimmt das sicher nicht.
Das Album klingt schon sehr nach dem logischen "Ravishing Grimness" Nachfolger. Nur noch etwas doomiger und vielleicht auch weniger spannend. Bisher würde ich "RG" jedenfalls bevorzugen. Aber das Album wächst sicher noch. Gerade der Rauswerfer "Wreak" hat es mir schon etwas angetan. Zuletzt ist übrigens auch das schwärzere ruppigere Album "Sardonic Wrath" noch gewachsen.
Bald geht es weiter mit "Hate Them". Danach geht die Reise zügig weiter. Bereits kennen tue ich ja "Transilvanian Hunger" und "Panzerfaust". Hier bin ich aber vielleicht sogar besonders draug gespannt, da ich die zum letzten Mal vor etlichen Jahren gehört habe. Dann folgte im Prog-Wahn der Verkauf.

Mit ersterem kam ich damals nicht klar. Fand ich immer bedeutend schwächer als "A Blaze..." und "Under A...".