|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseVor drei (oder vier?) Jahren hat WHITESNAKE unmittelbar vor IRON MAIDEN auf dem Wacken gespielt; das war der absolute Knaller, in jeder Hinsicht, und mich auf der Stelle eine Band gewonnen, die ich vorher eher müde belächelt habe. Warum auch immer.
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch komme gerade von der Listening Session zur BLIND GUARDIAN Orchesterscheibe wieder. War ja quasi auch ein Live-Erlebnis, weil vorerst nicht reproduzierbar. Bin noch etwas geplättet von den Eindrücken. Bei Zeiten dann auch als Bericht in den heiligen Hallen.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Stimmt. Die kommt ja auch bald. Bin ich auch durchaus gespannt drauf.
Ja, der Gig war damals gut, sehr hart für Whitesnake-Verhältnisse und gesanglich auch deutlich besser als das, was ich von Coverdale die Jahre davor so erlebt habe. Tiefpunkt war die Show im Vorprogramm von Alice Cooper, das ging stimmlich echt gar nicht.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseSo toll ist's grad beim BYH.
VENOM INC. ist Tagessieger gefolgt von AUDREY HORNE, SORCERER und BRAINSTORM. Aber es waren alle Bands cool, und bis auf drei habe ich auch alle gesehen. Super Atmosphäre. Bin begeistert. 2020 geht's weiter mit "25 and Alive", sagte Horst eben... siehe News. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseBeste Gigs für mich waren heute PICTURE, EXHORDER und (natürlich) CIRITH UNGOL (trotz gut 10-minütiger Wolkenbruch-Pause, die aber dran gehängt wurde). Zwischenzeitlich wurde der Platz vor der Bühne komplett geräumt. Ein Bild für Götter war dann, wie die Leute teils vor die Bühne gesprintet sind, als es weiter ging. Muss aus Bandperspektive total genial aussehen, wenn die Leute quasi im Laufschritt aus allen Richtungen herbeiströmen...
Hab dann noch ein neues, limitiertes C.U.-BYH-Shirt eingesackt und zufällig Rob und Tim bei KROKUS im Publikum getroffen und ein sehr nettes Gespräch gehabt. Sehr sympathisch, die beiden. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseBeste Gigs beim BYH für mich waren heute PICTURE, EXHORDER und (natürlich) CIRITH UNGOL (trotz gut 10-minütiger Wolkenbruch-Pause, die aber dran gehängt wurde). Zwischenzeitlich wurde der Platz vor der Bühne komplett geräumt. Ein Bild für Götter war dann, wie die Leute teils vor die Bühne gesprintet sind, als es weiter ging. Muss aus Bandperspektive total genial aussehen, wenn die Leute quasi im Laufschritt aus allen Richtungen herbeiströmen...
Der Cirith Ungol-Gig an sich war sehr cool, wie aus meiner Sicht nicht anders zu erwarten. Der Sound war, sicher nicht zuletzt auch des windigen und regnerischen Wetters am Anfang nicht ganz optimal, nach der Wolkenbruch-Pause dann besser. Der Zuschauerzuspruch war vorne hingebungsvoll und laut, weiter hinten dann etwas dünner, was teils auch wetterbedingt gewesen sein dürfte, teils aber auch der Tatsache geschuldet, dass CU für den doch recht großen, im Schnitt etwas mainstreamiger hardrockigeren Teil des Balinger Publikums, doch recht speziell ist. Das machte aber weder der Band noch den Getreuen vor dem ersten Wellenbrecher viel aus, und die Band hatte sichtlich Spaß. Musikalisch brennt nicht viel an, das ist klar, Tim Baker unnachahmlich wie immer, Jarvis als Aktivposten, Greg und Jim als ganz besonderes Gitarrenduo gerne mal auf dem Laufsteg, und Rob Garven wie immer thronend und grinsend, having the time of his life. Da CU-Songs eher lang sind, passten in die einstündige Spielzeit natürlich leider nicht alle Klassiker, sondern nur zehn Stück, die waren aber kreativ und gut ausgewählt. Gespielt wurden: - Atom Smasher - I'm Alive - Join The Legion - Blood & Iron --------------------------- REGENPAUSE ---------------------------- - Black Machine - Frost & Fire - Master Of The Pit - King Of The Dead - Cirith Ungol - Paradise Lost Später dann, bei KROKUS stand ich in der Menge und plötzlich fanden sich Rob und Tim ein und standen direkt neben mir. Bin nicht so der Typ, der die Musiker dann direkt anlabert, weil ich denen auch gönne, dass sie in Ruhe eine Band anschauen können, doch die beiden haben mein frisch gekauftes C.U. Shirt erspäht, und dann mich angesprochen und sich für die Unterstützung bedankt, und mir noch einen Aufkleber geschenkt. Dann haben wir halt ein wenig über den Gig geredet, über Krokus und zum Abschied ein Photo gemacht. Das hat mein Neffe auf dem Handy... vielleicht poste ich es, wenn er es mir geschickt hat. Das Festival-Shirt sieht übrigens super aus: ![]() alias Hugin der Rabe.
Wenn Dir das jemand vor ein paar Jahren erzählt hätte..... ![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseJupp. Quasi undenkbar, gell...
alias Hugin der Rabe.